Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber das bedeutet ja, dass es seitens O2 fertig ist und vll doch noch diese Woche kommt?

es bedeutet dass es seitens o2 "fertig" ist, mehr auch nicht. keiner sagt was von dieser woche(die bald zuende ist).

nicht immer irgendwas hineininterpretieren...

Ende KW 35 (DIESE) steht im O2 Forum von einem O2 Mitarbeiter ;)

ozman schrieb:
da wird man ja bekloppt wenn man sowas liest...

du solltest über alles was nicht offiziell ist, sehr sehr dankbar sein.

wenn flux oder ein mod im o2-forum sowas andeutet, dann nennt man das service, damit man weiss, dass sich was tut, mehr auch nicht.

du kannst genauso wenig jemandne hier im forum anklagen, wenn er dir hilft, aber die hilfe sich zu einer verschlimmbesserung entwickelt, also halt den ball flach.

ausserdem ist dieses twittern nur für die nerds unter uns gedacht, denn nicht jeder ist so scharf auf froyo wie wir(und wir sind ein kleiner prozentsatz), somit finde ich den service, kleine infos zu posten, sehr nett.
ich wette, würde o2 nichts twittern, würdest du an der selben stelle rummeckern, dass o2 keine infos rausgibt.

Ich gucke jeden Tag (abends) nach updates und damit hat sich die sache... Ich aktualisiere jetzt auch nicht jede 10 Minuten!;)

Warte ich weiter so wie viele andere hier ;)

da es mit MMS ein problem gibt - zumindest beim VF-update - wird O2 wohl noch warten. ist ja in deren sinne dass nicht gleich die hotline damit ueberflutet wird und in folge die geraet zu hunderten/tausenden getauscht werden.

Tidus2007 schrieb:
weißte was, so wars auch geplant, hab bei o2 angerufen und gefragt, ob es simlock und brandingfrei ist, die hotline sagte ja, ich hab sogar nochmals chat bei o2 nachgefragt, dann bin ich in den laden und die frau hat es mir auch gesagt. mehr kann man ja nicht machen wenn man es gekauft hat und sieht es, umtauschen wollte ich es nicht weil es überhaupt nicht sichtbar ist. Also das Branding.
Branding ist es ja schon dann, wenn nur eine andere Softwarenummer vorhanden ist.

tehabe schrieb:
Das Desire von o2 ist brandingfrei. o2 hat nur diese Telmap-Anwendung hinzugefügt. Was nun wirklich kein Branding ist.
*Prust* :scared::scared:

Scanna schrieb:
da es mit MMS ein problem gibt - zumindest beim VF-update - wird O2 wohl noch warten. ist ja in deren sinne dass nicht gleich die hotline damit ueberflutet wird und in folge die geraet zu hunderten/tausenden getauscht werden.
Diesen Bug gibt es bei freien aber nicht, oder? Habe zumindest nichts gemerkt.

tehabe schrieb:
Das Desire von o2 ist brandingfrei. o2 hat nur diese Telmap-Anwendung hinzugefügt. Was nun wirklich kein Branding ist.

Selbst ohne Telmap hätte o2 das Update freigeben müssen und hätte vielleicht genauso lange gedauert.

Ich zitier mich mal selbst:
Deerhunter schrieb:
Der Begriff “Branding“ wird immer wieder gern missverstanden. Er bedeutet zunächst einmal nichts anders, als das ein Handy netzbetreiberspezifische Merkmale hat. Diese können sowohl die Hardware, wie auch die Software betreffen.
Hardwareseitige Brandings können einfache Aufdrucke, aber auch komplett andere Gehäuse sein.
Softwareseitig kann es ebenfalls sehr unterschiedliche Ausformungen des Brandings geben, zusätzlicher oder geänderte Funktionen, Startlogos oder Bookmarks z.b.. Eines ist jedoch i.d.R. immer betroffen: Die Firmware und das OS, auch wenn man es kaum sieht. Verkäufer sagen gern, dass ein Gerät kein Branding hat, wenn dies nicht offen sichtbar ist - aber leider (gehen wir mal vom guten Willen aus) irren sie in dem Fall.
Ein providerspezifisches ROM ist eben auch ein Branding.

Dazu kommt, daß o2 - wie weiter oben geschrieben - eine höhere Softwareversion bringen wird.

Das ist natürlich eine sehr weite Definition von "Branding". Die ich nicht teile aber egal.

Sobald ein Netzbetreiber direkten Einfluss hat auf die Software und deren Freigabe ist es Branding.

Das man nichts an Logos und Zwangs-Apps auf den Handy hat ist nicht maßgebend.

Mich stört das Branding so wie es ist auch nicht.
Wüste ich nichts vom Update würde ich es wohl auch nicht bewusst wahrnehmen.

In zwei Wochen werde ich mich sicher fragen warum ich hier fast Täglich nach Neuigkeiten reingeschaut habe... und anfangen auf 3.0 zuwarten. :unsure:

Bin ich froh das ich keine echten Sorgen habe und gesund bin.

p.s.: Ich bin nicht wach weil ich wegen des FroYo Updates nicht Schlafen kann.

Ich habe gerade eine mail von o2 erhalten und da steht drin dass das update ende oktober kommen soll!!!

hi, warum sollte o2 dir so ne mail schicken, wenn ja hätten sie uns froyo besitzern alle eine schicken können, weiß man schon was neues über facebook oder twitter?

swcomputer schrieb:
Ich habe gerade eine mail von o2 erhalten und da steht drin dass das update ende oktober kommen soll!!!

frühestens...:thumbsup:

ich kanns mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, wenn das der fall ist dann ist es der lahmste und schlimmste haufen auf der welt, alle zusammen, htc, google, und o2.

swcomputer schrieb:
Die Mail habe ich auch bekommen! Aber...... zum einen steht da 2011 und zum anderen Update auf 3.0!

Das stand bei mir nicht ich kann schon lesen ;)
Da stand desire und 2.2 drin

darf ich mal fragen warum ihr solche mails bekommt und andere nicht, ist nicht bös gemeint aber ich mag post :)