Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gorac
Sicher - ich kann debranden und meinen
Garantieanspruch in den Wind schiessen.
Sehe ich aber natürlich nicht ein.
Wenn denn die Qualität des HTC FroYo oder
des Vodafone FroYo so dramatisch schlecht ist, dass
O2 Wochen oder Monate für Verbesserungen benötigt,
frage ich mich, wo die ganzen Forenbeiträge
dieser Nutzer bleiben.
Und auch in der neuen FroYo Version wird es
wieder Fehler geben - Software ist nie fehlerfrei.
Ich habe auch nur meine ganz persönliche Meinung
hier vertreten. Ich glaube aber, dass ich nicht
der einzige Frustschieber in diesem thread bin.
Mann stelle sich mal vor, als Kunde des Marktes
XY bekäme man seine Windows Updates immer ein paar Wochen später.
Weil im Rahmen der QS doch noch der ein
Oder andere Bug entdeckt wurde.
Ich finde es aber gut, dass es hier auch konträre
Meinungen gibt, sonst wäre das
"Warten auf Godot - sorry - FroYo"
noch langweiligen.

rundroid schrieb:
Sicher - ich kann debranden und meinen
Garantieanspruch in den Wind schiessen.
Sehe ich aber natürlich nicht ein.

das geht mir (und vielen anderen hier) genau so. wie bereits geschrieben ich tue es ja auch aus "angst" nicht und das gebe ich auch gern zu ;)

rundroid schrieb:
Wenn denn die Qualität des HTC FroYo oder
des Vodafone FroYo so dramatisch schlecht ist, dass
O2 Wochen oder Monate für Verbesserungen benötigt,
frage ich mich, wo die ganzen Forenbeiträge
dieser Nutzer bleiben.

1. o2 ändert gar nichts sondern sagt htc bescheid und die ändern es dann
2. es gibt einige beiträge das es bugs gibt. z.b. der thread über das abspielen von "wav" sounds. außerdem fallen bugs auch nicht jedem auf. vielleicht gehts ja auch um o2 spezifische bugs (mit telmap oder dem netz, wer weiß?)

rundroid schrieb:
Und auch in der neuen FroYo Version wird es
wieder Fehler geben - Software ist nie fehlerfrei.

davon ist auszugehen :)
diese fehler hat o2 aber nicht gefunden, das heißt die wahrscheinlichkeit das die user sie finden ist auch geringer, als bei den bugs die o2 gefunden hat.

langsam wirds langweilig...

regt euch auf, werft euch auf den boden, heult rum, mir scheissegal. das update kommt so auch nicht schneller...

wenn ich o2 wäre, würde ich mir diese zwischenmeldungen sparen und euch im ungewissen lassen. man kann euch ja eh nicht zufrieden machen.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
So wie ich es verstanden habe liegt es ja nicht an O2.
Mal vorausgesetzt das stimmte was O2-Mitarbeiter "inoffiziell" vermelden.(ich bin da mal gutgläubig)

Aber wenn man mal bedenckt was am heute alles an Papier ausfüllen muss wenn man beim Kunden nur eine Leuchtstoffröhre austauscht...

Mich wundert das es nur Wochen dauert.

Hauptsache ist doch man bekommt trotz Branding überhaupt Updates !!!

Aber ob sich der auf wand für O2 lohnt oder es nicht für alle beteiligten besser wäre einfach die Telefon ohne Branding zu verkaufen...

ozman schrieb:
langsam wirds langweilig...

regt euch auf, werft euch auf den boden, heult rum, mir scheissegal. das update kommt so auch nicht schneller...

wenn ich o2 wäre, würde ich mir diese zwischenmeldungen sparen und euch im ungewissen lassen. man kann euch ja eh nicht zufrieden machen.

Selbst wenn o2 den den genauen Termin bekannt gibt, schreien doch hier die Leute rum warum es nicht schneller kommt. Also recht machen kann man es hier niemanden.
Ich selber arbeite im o2 Partner Shop und bis jetzt hat sich noch niemand über das noch nicht erschienene Froyo beschwert. Das zeigt mir nur hier wie resistent manche Leute gegen Fírmenabläufe oder gegen das reale Leben sind.

..zumindest die ohne Branding verkaufen, die im Shop ohne Vertrag verkauft werden...

Direktshops können nur bei o2 bestellen. Was da für Ware kommt ist klar. :)

das einzig interessante ist HD Video ansonnsten passt das Desire doch. Muss das handy während des updates am strom bleiben oder reicht ein voller, oder halber akku?

ich kriege ständig ne meldung dass ein update verfügbar ist leider nur für die dumme verbuggte facebook app.

etwas mehr als die hälfte ist ok. strom brauchst du nicht... dauert nicht lange das update.

ok danke,hab auch grad mal die softwareaktualisierung gestartet, telefon is aufm aktuellsten stand.

hmmm.

warum kommt jetzt das update nochmals gleichzeitig raus, also ger und uk?

Mal ganz erlich warum beschwert ihr euch, hättet ihr euch ein Handy ohne Vertrag und Branding gekauft hättet ihr das Problem nicht.

weißte was, so wars auch geplant, hab bei o2 angerufen und gefragt, ob es simlock und brandingfrei ist, die hotline sagte ja, ich hab sogar nochmals chat bei o2 nachgefragt, dann bin ich in den laden und die frau hat es mir auch gesagt. mehr kann man ja nicht machen wenn man es gekauft hat und sieht es, umtauschen wollte ich es nicht weil es überhaupt nicht sichtbar ist. Also das Branding.

Das Desire von o2 ist brandingfrei. o2 hat nur diese Telmap-Anwendung hinzugefügt. Was nun wirklich kein Branding ist.

Selbst ohne Telmap hätte o2 das Update freigeben müssen und hätte vielleicht genauso lange gedauert.

@tehabe Das ist natürlich eine Frage der Definition von Branding. Aber wenn O2 einfach die Standard HTC Desires von der Stange verkauft hätte, wie zB Amazon, dann hätten sie auch nichts freigeben müssen. Wie man jetzt zu dem Branding oder nicht-Branding auch steht, etwas haben sie schon verändert.

@KainAbel Wenn HTC ein Standard-Android verkauft hätte, hätten wir auch früher das Update. Also Android mit HTC und o2 Branding ... :)

Zu dem Telmap hab ich mal eine Frage....
Ich bekomm das Programm zwar unter Anwendungen in den Einstellungen angezeigt...
aber im Menü ist nichts?

Leute, es gibt noch einen weiteren Unterschied, wenn ich das richtig verstehe: O2-Roms haben schon ein paar Probleme der ersten Froyo-Releases ausgemerzt. So zumindest heisst es.

Ja... O2 releast gleich Android 2.3 :D

@tehabe darum geht es hier aber nicht ;) wer sich für ein HTC Handy entscheidet, entscheidet sich auch automatisch für Sense (oder fürs rooten und customrom aufspielen ;) )

o2-Facebook Account
Das Froyo-Update liegt noch bei Google/HTC. Es gibt leider noch nichts neues, das hätten wir ansonsten selbstverständlich schon mitgeteilt. Uns bleibt im Moment auch nur zu warten :)