Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
idealforyou schrieb:
So ein Problem habe ich noch nie gehabt und deswegen ist da was für mich buggy.

Bevor ich ein neues Update auf eine neue Firmwareversion mache, dann mache ich dies immer Sicherhaltshalber auf ein frisches System nach einem Hardreset.

Soll aber keine Diskussion geben.

Ja okay, ganz unrecht hast du nicht. aber ansonsten tut das Handy ja was es soll. Vondaher verkneife ich mir das zurücksetzten mal. den im moment habe ich wenig zeit um dann wieder alles ein zu richten.

sollte nach dem update etwas nicht funktionieren oder buggy sein, dann kann ich es immer noch zurücksetzten.

Aber inzwischen habe ich meinen speicher wieder auf 28,8 MB freigeräumt und warte somit nun auf die Freigabe des Updates.

MfG
Alex

fluxkompensator schrieb:
da ich ja "out of office" bin bekomme ich es u.U. auch nicht mit wanns da ist. gestern gab wohl heftiges Hin und her zw. o2/HTC wo es denn bleibt. Ich hoffe mein Twitter Nachfolger posted zeitnah wenns kommt

Laß Dich ned streßen, wenns kommt dann kommts.
Wie meine Freundin auch immer sagt... :tongue:

fluxkompensator schrieb:
da ich ja "out of office" bin bekomme ich es u.U. auch nicht mit wanns da ist. gestern gab wohl heftiges Hin und her zw. o2/HTC wo es denn bleibt. Ich hoffe mein Twitter Nachfolger posted zeitnah wenns kommt
Nun, weißt du mal wie das als normaler User ist. :D

hmmm hier auch noch nichts....HTC lasst uns nicht hängen :)

naja, also so richtig nicht ;) Er hats ja schon und er hat bestimmt auch die Nummer von dem der den Knopf drückt ;)

Hmm, die Updates werden ja immer intervallweise ausgerollt.

das heißt es kriegen ja nicht gleich wenn es los geht alle o² Kunden das update, sondern so nach und nach.

wonach richtet sich denn die verteilung?
Geht das nach seriennummern? herstellungsdatum des Handys?
oder wonach?

und wie sieht der Rollout-Plan dann aus? hast du lieber Flux da einblick und kannst sagen welche nummern, codes oder whatever in der ersten schwemme, der 2ten und so weiter dabei sein wird?

Ohmann, fragen über fragen.
Aber es sind so essentielle Fragen wie auch: "gibt es leben auf dem Mars?" oder "wer war zuerst da? das auto, das Motorrad, oder das Rad?" :flapper: :smile:

MfG
Alex

dr_mordio schrieb:

das heißt es kriegen ja nicht gleich wenn es los geht alle o² Kunden das update, sondern so nach und nach.

oder wonach?

und wie sieht der Rollout-Plan dann aus? hast du lieber Flux da einblick und kannst sagen welche nummern, codes oder whatever in der ersten schwemme, der 2ten und so weiter dabei sein wird?

Ohmann, fragen über fragen.
Aber es sind so essentielle Fragen wie auch: "gibt es leben auf dem Mars?" oder "wer war zuerst da? das auto, das Motorrad, oder das Rad?" :flapper: :smile:

MfG
Alex

42!!!

*scnr*

• Danke
Reaktionen: H1Chris und p.l.k. II
dr_mordio schrieb:

oder wonach?

Am besten du postest mal deine
IMEI:
Seriennummer:
Vor- und Zuname:
polizeiliche Wohnadresse:
Telefonnummer:
Vertragsnummer:
Sozialversicherungsnummer:
Blutgruppe:
Bauchumfang:

Anhand dieser Werte kann flux dann genau bestimmen wann du dein Update bekommst ;)

Ne echt mal.... meiner Logik nach wird das einfach auf die entsprechenden Server geschoben und du kannst es dir runterziehen wenn es auf dem Server ist, der deiner Funkzelle zugeordnet wurde.

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ach was, Alter, Maße, Körbchengrösse und Telefonnummer der Freundin reicht dicke. Ich lass dann ne USB Stick mit Froy RUU liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragmichnicht und ralfs
dr_mordio schrieb:
oder wonach?

zuerst bekommen es die desire mit slcd, weil sie hübscher und cooler sind, dann kommen alle die einen "monster-tarif" haben... danach kommt erst mal lange nichts

und ich denke mit einer woche verzögerung kommen die !?!?!?! die alle 2min auf updaten drücken und hier posten dass es noch nicht da ist...
denn der server blockt zuviele anfragen für die SN /imei für mehrere stunden.

sowas ist doch echt eine art massenpanik...

"uhhhh es ist 4uhr morgens und ich hab kein update, ist mein desire kaputt?"

Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
und ich denke mit einer woche verzögerung kommen die deppen die alle 2min auf updaten drücken und hier posten dass es noch nicht da ist...
denn der server blockt zuviele anfragen für die SN /imei für mehrere stunden.

Dazu sage ich mal LOL.
Nicht gerade nett das du andere als Deppen bezeichnest. Es wird immer Leute geben die aufgeregter sind als andere. Und Vorfreude ist immer noch die schönste Freude. :thumbsup:
Also schöööön locker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio und matt_jackson
ich finde es durchaus berechtigt, obwohl sich schlimmere bezeichnungen finden lassen als ein ödes "deppen".

wenn man morgens aufwacht und das erste woran man denkt und was man macht, ein update-check ist, muss man wohl irgendwie "gelangweilt" sein.
obwohl das ja nichtmal das eigentliche problem ist das ich meine sondern eher die tatsache dass man nachdem man auf das update geprüft hat, schnell an den pc rennt um zu fragen wieso man kein update hat und ob es vielleicht an der t-mobile sim im o2-desire liegt...
bzw wenn man fragen muss, wieso man noch kein update bekommen hat...

solche fragen stellt man vielleicht wenn viele hier das update haben und bei einem selbst nach einer woche nichts kam... aber doch nicht morgens um 7 wenn sonst wer auch kein update hat.

wer es umbedingt haben will, der soll sich die RUU laden die ich letztens gepostet habe, dann ist die warterei auch vorbei.

edit:
ansonsten sollte man echt mal einen gang runterschalten, denn ein froyo verändert nicht so stark das leben wie manch einer denkt.
und keine panik schieben, damit das display nur einseitig belastet wird...

sonst wird hier bald ein neuer thread eroffnet:

HILFE!!!! Mein Desire reagiert nicht mehr im oberen Bereich auf Berührungen und hat irgendwie eine Vertiefung

Zuletzt bearbeitet:
@ozman
ich glaube ja, hier hat ganz jemand anderes Langweile und nichts zu tun. :D
Wer hier solche Texte abläßt, leidet ganz sicher nicht an Zeitmangel.

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Stitscher schrieb:
Ok, Mittwoch morgen 7:37 Uhr in o2-Deutschland.
'Es steh keine Updates für das Handy zur Verfügung'

Danke für's Gespräch.

Ich bin auch nur hier, um zu sehen wie das Wetter ist.

edit:
... heisst ja nicht das ich nicht warte, aber ich übertreibe es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ozman schrieb:
Ich bin auch nur hier, um zu sehen wie das Wetter ist.
Und um die Welt zu verbessern und von ihren Leiden zu befreien.

Danke dafür

Hier jaaaaaaa..endlich kam die Meldung. Er Patcht. Scheint wohl loszugehen. Hoffe das alles gut geht!

nur so zur information, damit nicht alle spass haben und man selbst als letztes das update bekommt:

I got the update notification! How can I find out the link?
You will need to download an app of the market called 'Log Collector' before you get the notification. Then, after selecting accept and it starts downloading, run the log collector app and email it to yourself. Then post the output of the email here and email it to me (desireupdate@maxmarroni.co.uk) and I will pick out the link for you.
nicht an die email schicken sondern hier posten...

I have the update, I want to tar it.
1) Install Android SDK or simply adb
2) Download busybox for Android
3) Launch Windows console (cmd) and go to the directory where busybox is with the "cd path/to/the/file" command.
4) "adb devices" <- Is your device detected ? If not, install HTC Sync // Of course, before you have to plug your device in... (Sync mode I guess)
5) "adb push busybox /data/local/busybox
6) "adb shell"
7) "cd /sdcard/"
8) "chmod 755 /data/local/busybox" (something like that)
9) "/data/local/busybox tar cvf dump.tar /system"
10) When it's finished, you will have a normal error like 'tar: error exit delayed from previous errors'.
11) Compress it and then upload it. Feel like a rock star.
smile.gif

Chase schrieb:
Hier jaaaaaaa..endlich kam die Meldung. Er Patcht. Scheint wohl loszugehen. Hoffe das alles gut geht!

Glückwunsch, aber scheinbar geht's nur bei dir los. Bei mir ist noch tote Hose und sonst sind hier ja leider auch noch keine weiteren euphorischen Posts angekommen.
Ich warte tapfer weiter.

Gruß

heisst das nun dass die ersten nun ein update froyo bekommen? Werd daraus grad echt nicht schlau :)

Wieviele uc/s (update checks pro Sekunde) fahrt ihr so? Gibts da eine App für ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk