Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich update.1 hehehe

Bevor es wirklich frei kommt, noch mal zur Erinnerung bitte:
Worauf sollte man vorher achten?
Zur Sicherheit alles was ohne Root Möglich ist sichern, denke ich mal.
Und war da nicht auch was, dass man Minimum soundsoviel Speicher frei haben sollte, damit das Update sicher klappt?
Wenn ja, wie viel genau und wo?
Auf der Karte oder im internen Speicher?

Danke!

intern mind. 25 mb

• Danke
Reaktionen: laborskript
cybergixxer schrieb:
Ja ich update.1 hehehe
mmmhh...
Meiner meint:
Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung :(
Desire ist aus O2 Vertragsverlängerung ....

Gruß
MaTT

Es dauert halt bis sich das Update auf alle Mirrors von HTC verteilt hat.

Ja schön das du deinen Spaß hast...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Denn hab mit Sicherheit nicht nur ich.

• Danke
Reaktionen: lommes, mnjhuz76 und p.l.k. II
Ok, Mittwoch morgen 7:37 Uhr in o2-Deutschland.
'Es steh keine Updates für das Handy zur Verfügung'

Stitscher schrieb:
Ok, Mittwoch morgen 7:37 Uhr in o2-Deutschland.
'Es steh keine Updates für das Handy zur Verfügung'

ich hoffe das kommt hier jetzt nicht alle paar minuten ^^

es reicht ja wenn einer schreibt sobald er das update hat ;)

• Danke
Reaktionen: Ko_Onrad und ozman
Also wenns noch keiner hat, kommts heut wohl nicht mehr. Sollte ja jetzt schon ca. 15 Uhr bei HTC sein.
Obwohl... Nur ein zeitlich bescheuertes Release ist ein spannendes ;-)

Hä? Kann doch durchaus auch noch später kommen, mit Sicherheit passiert da doch viel automatisiert bei HTC.

so, ich hab mein Update

...auch noch nicht bekommen.

Aber mal im ernst, ich hab gelesen das man 25MB freien speicher braucht. mein Desire sagt mir aber das es nur 18,01 MB frei hat. selbst nach dem neustart.

wie kriege ich nun noch 7MB frei? ich habe ja garnicht viele Apps drauf und habe mich schon damals von größeren Apps wie Google Earth getrennt.

dazu habe ich noch das Problem, das mich irgendwas nicht in die Verwalltung der Apps läßt, damit ich was deinstallieren kann.

Wenn ich auch Anwendungen -> "Anwendungen verwalten" klicke, kommt immer die Meldung das die Anwendung unerwartet beendet wurde.

Irgend eine App oder so läßt mich da nicht rein.

In die Anwendungsverwaltung komme ich nur über die Info-Bar, wenn das Telefon bei weniger als 15MB Speicher jammert das ihm der Speicher aus geht.
Dann kann ich reingehen und was deinstallieren. aber im moment tut sich da garnichts.

Kann man Apps noch auf andere Weise verwalten und Deinstallieren?

Edit: im Moment komme ich gerade über "Android System info" an die Apps. Das ging vor nem Monat auch nicht, vielleicht hat ein Update geholfen?

Ich sehe jetzt zum Beispiel das die App "Internet" 2,39 MB groß ist.

Insgesammt: 2,39 MB
Anwendung: 0,00 B
Daten: 2,39 MB
Cache 0,00 B - daher auch Cache löschen ausgegraut

wie soll man da was Löschen?

MfG
Alex

dr_mordio schrieb:
Kann man Apps noch auf andere Weise verwalten und Deinstallieren?

Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber alle Apps, die du über den Market installiert hast, lassen sich auch über den Market wieder deinstallieren...

Einfach die App in der Liste der Downloads im Market aufrufen und "Deinstallieren" drücken...

Die ungefähre Größe einer App wird da auch angezeigt.

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
was heißt verbuggtes system?

Mein Desire rennt wie sonstwas, und es stürzt auch nie ab oder macht irgendwelche fehler. Bin voll und ganz zufrieden.

das die Appverwalltung nicht aufgeht ist ja ein bekannter fehler (gibts nen extra tread dazu). Das wird durch diverse Apps ausgelöst und ist reproduzierbar, das heißt nen Hardreset und alle Apps wieder drauf löst das problem nicht wirklich.
zumal ich sonst keine fehler habe.

Aber dank Android System Info komme ich ja jetzt an alle App-Daten die ich brauche und kann so das System entrümpeln

MfG
Alex

da ich ja "out of office" bin bekomme ich es u.U. auch nicht mit wanns da ist. gestern gab wohl heftiges Hin und her zw. o2/HTC wo es denn bleibt. Ich hoffe mein Twitter Nachfolger posted zeitnah wenns kommt

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
dr_mordio schrieb:
Wenn ich auch Anwendungen -> "Anwendungen verwalten" klicke, kommt immer die Meldung das die Anwendung unerwartet beendet wurde.
MfG
Alex

So ein Problem habe ich noch nie gehabt und für mich kein bekannter Fehler,deswegen ist da was für mich buggy.

Bevor ich ein neues Update auf eine neue Firmwareversion mache, dann mache ich dies immer Sicherhaltshalber auf ein frisches System nach einem Hardreset.

Soll aber keine Diskussion geben.

Zuletzt bearbeitet: