Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das meldete heute O2 über Facebook:
Hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung in Sachen Froyo-Update für das HTC Desire: Wir haben die neueste von HTC gelieferte Software mittlerweile freigeben können. Das gleiche muss nun noch Google tun, danach kann HTC das Update ausrollen. Erfahrungsgemäß wird es daher noch zwischen vier und vierzehn Tagen dauern, bis... ihr das Update auf euer Gerät spielen könnt. Wir geben dann natürlich noch einmal Bescheid.
Im Vergleich zu den bereits verfügbaren Updates für andere Desire-Varianten wird es sich um eine neuere Version handeln, die einige kleinere Bugfixes und Performance-Verbesserungen enthält. Wie bei o2 üblich, wird es kein Branding in Form von Veränderungen des Erscheinungsbilds oder Funktionseinschränkungen geben. Nur die o2 Einstellungen für Internet/MMS sowie die für o2 Kunden kostenlose Navigationssoftware Telmap haben wir vorinstallieren lassen.

• Danke
Reaktionen: qu4nd, shiby, Flippy und eine weitere Person
Ich hoffe dass beste und warte 4 Tage :-D

So gehts uns allen glaub ich ;)
Seit fast 2 Monaten kann ich nun keine neuen Apps installieren, weil der Platz einfach nicht mehr reicht...ätzend :/

• Danke
Reaktionen: vivatomi
Ich hab noch 51 mb Telefonspeicher ;-)

Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht. :D
Sieht also gut aus für das Update diese Woche.

Ich habe nicht mehr gewartet und das O2 Branding gekillt :tongue: danach zeigte es mir es ist ein Update da:love: und Schwupp jetzt habe ich das 2.2
drauf und es Funzt :thumbup: O2 kann mich mal:thumbdn:

Na mensch...

vivastar schrieb:
Ich habe nicht mehr gewartet und das O2 Branding gekillt :tongue: danach zeigte es mir es ist ein Update da:love: und Schwupp jetzt habe ich das 2.2
drauf und es Funzt :thumbup: O2 kann mich mal:thumbdn:
Krass, bist du cool. :ohmy:

Dafür haben wir dann eine neuere Version als du. :tongue:

Criamos schrieb:
Seit fast 2 Monaten kann ich nun keine neuen Apps installieren, weil der Platz einfach nicht mehr reicht...ätzend :/
da erwartet dich leider eine enttäuschung. ich hab seit froyo mehr speicherprobleme als vorher :cursing:

Macht euch ein Custom Rom drauf, dann gibt es auch keine Speicherprobleme mit Froyo:tongue:

Was wird das denn jetzt hier wieder für eine bekloppte Diskussion. Es geht hier um das Froyo-Update für O2-Handys.

Criamos schrieb:
Das wird durch Froyo auch nicht viel besser, so lange die Entwickler ihre Apps nicht anpassen. Und selbst dann wird nur ein (unterschiedlich großer) Teil der jeweiligen App auf die SD-Karte ausgelagert, i.d.R. nicht die komplette Anwendung.
Aber Apps2SD ist ja auch nur ein Punkt des Gesamtupdates.

fluxkompensator schrieb:
da erwartet dich leider eine enttäuschung. ich hab seit froyo mehr speicherprobleme als vorher :cursing:

Moin flux,

liegt das Deiner Meinung nach an dem spezifischen O2-Build oder ist die App2SD-Funktionalität einfach nur bei manchen Apps hemdsärmelig programmiert und verursacht von daher Streß? Im letzteren Fall sollten die Probleme ja HW-übergreifend auftreten und man müßte nur auf ein Fix der App warten.

Cheers,
Peter.

Newsflash: die vorletzte Hürde (google) ist genommen. Nun muss das ganze nur noch in den OTA Prozess gewuppt werden. Zeitbedarf stunden bis Tage. Momentan ist es in Taiwan aber halb eins Nachts also nicht die update "taste" tot hämmern bitte. Ich würde damit meine Prognose auf Mittwoch anheben

• Danke
Reaktionen: Aaron Pierce, witzepapst, Stitscher und 9 andere
Das Speicherproblem wäre um etliches geringer, wenn - wie schon mal erwähnt - die im ROM integrierten zusätzlichen Apps frei zu verwalten (z.B. löschen) wären.
Ich brauche z.B. kein Telmap etc., das unbenutzt den Speicher füllt, wenn ich lieber selbst ausgewählte Programme benutzen will (z.B. Copilot)

Leider stecken hinter der Mitgabe und Festverankerung von Programmen im ROM anscheinend zu viele Lobbyisten, die ihre Produkte "reindrücken" wollen und es auch geschafft haben.
Der Kunde ist eben nur 2. Sieger. :bored:

.. und wenn auch Flux keine Möglichkeit hat, in diese Richtung eine Wirkung zu erzielen, und selbst in Bezug auf Speicher "auf dem Schlauch steht", wird mir doch nur das nicht unbedingt gewünschte ROOTING als Alternative bleiben.

... nichts für ungut ...

Zuletzt bearbeitet:
xda007 schrieb:
Das Speicherproblem wäre um etliches geringer, wenn - wie schon mal erwähnt - die im ROM integrierten zusätzlichen Apps frei zu verwalten (z.B. löschen) wären.
Ich brauche z.B. kein Telmap etc., das unbenutzt den Speicher füllt, wenn ich lieber selbst ausgewählte Programme benutzen will (z.B. Copilot)
...

Die StockApps schränken den Speicherplatz nicht ein, da sie in einem (ohne Rootrechte) nicht beschreibbaren Bereich liegen. Selbst wenn man sie löscht, erhöht sich also der zur Verfügung stehende Speicher nicht.

FroYo ist (fast) da. Jetzt stellt sich die Frage: Worüber sollen wir jetzt spekulieren?

Jetzt könnt Ihr ja noch auf Gingerbread oder auch Honeycomb (Android 3.0) spekulieren und diskutieren. Soll angeblich Ende des Jahres erscheinen.:D

Zu wenig spezifisch fürs HTC Desire. Ordentliche Mods werden das sehr schnell ins allgemeine Forum abschieben.