Update auf FroYo für o2 MyHandy

• 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merkt man denn (auch wenn es nur ein subjektiver Eindruck sein kann) einen Geschwindigkeitszuwachs beim Surfen, Starten von Programmen, Multitasking etc?

wie gesagt, ich traue subjektiven eindrücken bei ROMs nicht

fluxkompensator schrieb:
wie gesagt, ich traue subjektiven eindrücken bei ROMs nicht
Du sollst ihnen ja auch nicht trauen, sondern mir nur mitteilen. :razz:

Nee, kein Problem. ;)

sind denn noch alle neuen Funktionen drin,denk da so an Tethering,WiFi Hotspot,etc,oder hat O2 da was "wegrationalisiert"?

Steht hier doch schon...

Es gibt kein Tethering und kein Wifi Hotspot. Ausserdem lassen sich zukünftig keine eigenen Klingeltöne mehr einstellen und das Desire spielt bei jeder SMS den Franz ab "Ja ist denn schon Weihnachten".

@Chris Die Idee könnte von Vodafone kommen :D

H1Chris schrieb:
Steht hier doch schon...

Es gibt kein Tethering und kein Wifi Hotspot. Ausserdem lassen sich zukünftig keine eigenen Klingeltöne mehr einstellen und das Desire spielt bei jeder SMS den Franz ab "Ja ist denn schon Weihnachten".

:D Erweitere mal bitte deine Signatur mit: "Ironie nicht verstanden?"

das werden aufregende tage

nio schrieb:
:D Erweitere mal bitte deine Signatur mit: "Ironie nicht verstanden?"

Ok, der Teil ab "Ausserdem lassen sich zukünftig..." ist definitif Ironie.

H1Chris schrieb:
Steht hier doch schon...

Was O2 betrifft kann ich bei Tethering nicht mitreden, ...

leo_mj schrieb:
@Chris Die Idee könnte von Vodafone kommen :D

...allerdings währe bezüglich @leo mjs Joke zu erwähnen, dass Tethering und Nutzung als Wifi Hotspot bei Vodafone allerdings möglich ist. :winki:

Meine Fresse Leute... Warum sollte o2 Tethering verbieten? Nur weil es in MANCHEN Verträgen nicht mehr kostenlos möglich ist?

Bevor ihr Fragen zum tausendsten mal stellt schaut doch mal ob die Antwort nicht schon gefühlte 39304 hier im Forum steht. Beim 49305 mal wird sie nicht anders sein.

Und wenn jetzt ein Spassvogel sagt "Muaöaahaöaa, es kann ja sein, dass sich das nach dem 39304 mal geändert hat".... Dann weiss es von hier entweder kein Mensch oder es stünde bereits in diesem Thread.

Sorry...

Mal ne ganz doofe frage und gehört hier sicherlich auch nicht rein, aber was ist tethering? *kopf gegen die wand*

Servus,

tethering bedeutet soviel wie, mit einem z.b. Laptop die datenverbindung deines Handys zu nutzen um damit zu surfen.

LG Chris

• Danke
Reaktionen: Flippy
H1Chris schrieb:
Meine Fresse Leute... Warum sollte o2 Tethering verbieten? Nur weil es in MANCHEN Verträgen nicht mehr kostenlos möglich ist?

Bevor ihr Fragen zum tausendsten mal stellt schaut doch mal ob die Antwort nicht schon gefühlte 39304 hier im Forum steht. Beim 49305 mal wird sie nicht anders sein.

Und wenn jetzt ein Spassvogel sagt "Muaöaahaöaa, es kann ja sein, dass sich das nach dem 39304 mal geändert hat".... Dann weiss es von hier entweder kein Mensch oder es stünde bereits in diesem Thread.

Sorry...

Getroffene Hunde bellen, vllt. solltest du darüber nachdenken deine ironischen Beiträge anders zu formulieren. Es gibt einige Leute die dies missverstehen können bzw. den schmalen Grad zwischen deinen ironischen Jokes und der tatsächlichen Realität verfehlen... Sorry fürs OT aber wir sind hier nicht beim Kneipenabend mit Freunden sondern in einem Forum, das manchmal auch informativ sein sollte... :mad:

Edit: ...auch zum wiederholten male informativ sein sollte. Ich meine Sorry, aber du bekommst die Leute nicht umerzogen. Wenns immer wieder Neulinge gibt, die Fragen stellen, dann kannste die zwar darauf Hinweise, was sie sich dann davon annehmen ist ne andere Sache. Versuchen wir nicht nur Pros zu helfen, hier klar zu kommen, sondern auch Newbies.

Zuletzt bearbeitet:
Flippy schrieb:
Mal ne ganz doofe frage und gehört hier sicherlich auch nicht rein, aber was ist tethering? *kopf gegen die wand*

"Tethering (engl. Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems. Diese Funktion wird bei Windows Mobile auch als Internet-Sharing bezeichnet.
Die Verbindung der beiden Geräte miteinander kann kabelgebunden oder drahtlos sein:

Auch WLAN wird in diesem Zusammenhang oft genannt, jedoch ist es in dem Fall vielmehr so, dass das Mobiltelefon per Software zum Hotspot wird. Dabei wird bei manchen Geräten ein Ad-hoc-Netz aufgebaut, wobei nach dem IEEE-802.11-Standard nur eine Verschlüsselung mit maximal WEP spezifiziert ist. Geräte wie etwa der Palm Pre[1] oder Android ab Version 2.2 errichten hingegen temporär einen vollwertigen Hotspot mit Verschlüsselung nach WPA2-Standard, sodass sich auch mehrere Computer mit dem Handy verbinden können.
Die Nutzung des Mobiltelefons als Verbindung für einen Computer in das Internet ist grundsätzlich mit jedem GSM- oder UMTS-Tarif eines Mobilfunkanbieters möglich. Der Mobilfunknetzbetreiber kann die Nutzung des Mobiltelefons als Verbindung für einen Computer in das Internet als Bedingung des Mobilfunkvertrages untersagen."

Quelle Wikipedia

• Danke
Reaktionen: Flippy
CL45HY schrieb:
Getroffene Hunde bellen, vllt. solltest du darüber nachdenken deine ironischen Beiträge anders zu formulieren. Es gibt einige Leute die dies missverstehen können bzw. den schmalen Grad zwischen deinen ironischen Jokes und der tatsächlichen Realität verfehlen... Sorry fürs OT aber wir sind hier nicht beim Kneipenabend mit Freunden sondern in einem Forum, das manchmal auch informativ sein sollte... :mad:
Also wer das nicht als Ironie verstanden hat sollte sich Gedanken machen... Zumal das Thema bereits mehrfach hier behandelt wurde.

ahh, hab ich schon gehört, mein stiefvater nutzt sein hd2 manchmal als router, is so ziemlich das selbe wa?

vielen dank! ;-)

dein stiefvater weiss was gut ist...

bestimmt issa hier auch angemeldet, wah?

Braucht doch kein Mensch das treteringsbumsda .

Wozu braucht Mann das schon . Und wenn dan kauft man sich so einen doffen stick.

uhhh?

lass mich ma kurz überlegen:

äm, nein?

wieso soll ich vodafone nochmal geld in den popo schieben(oder einer anderen firma) wenn ich doch eh eine internetflat habe? ich geh sogar soweit dass ich meine ultracard in meine netbook stecke

ne mein stiefvater ist hier nicht angemeldet, hat ja auch kein android :p