Update auf FroYo für o2 MyHandy

  • 1.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, endlich habe ich den Schrott von O2 vom Handy runter.

Da ich aber vom Debranden, Rooten und ROMs keine Ahnung habe, habe ich es halt machen lassen. Das hat mich zwar 20 Euro gekostet, war es mir aber wert. Hätte ich es versucht wäre es jetzt wahrscheinlich nur noch ein schwarzer Kasten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt ein Mossi ROM drauf. Der Bootloader ist 080.

Das mit dem Bootloader ist natürlich super, da ja bei dem offiziellen update auf 2.2 der Bootloader in der Zukunft Probleme bereiten könnte.

Durch das verschieben von Apps auf die SD-Karte habe ich endlich wieder ausreichend Speicher im Gerät und muß nicht mit jem kb geizen.


Ab jetzt kann sich von mir aus O2 bis in alle Ewigkeiten weiter zieren wie ein kleines Mädchen. Die bisher geposteten Gründe wegen der Verzögerungen habe ich eh nicht geglaubt.

Für mich ist der Thread ab hier erledigt und ich werde mal anfangen die Neuerungen und Verbesserungen genauer zu erkunden.

Zander
 
zander1111 schrieb:
So, endlich habe ich den Schrott von O2 vom Handy runter.

Da ich aber vom Debranden, Rooten und ROMs keine Ahnung habe, habe ich es halt machen lassen. Das hat mich zwar 20 Euro gekostet, war es mir aber wert. Hätte ich es versucht wäre es jetzt wahrscheinlich nur noch ein schwarzer Kasten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt ein Mossi ROM drauf. Der Bootloader ist 080.

Das mit dem Bootloader ist natürlich super, da ja bei dem offiziellen update auf 2.2 der Bootloader in der Zukunft Probleme bereiten könnte.

Durch das verschieben von Apps auf die SD-Karte habe ich endlich wieder ausreichend Speicher im Gerät und muß nicht mit jem kb geizen.


Ab jetzt kann sich von mir aus O2 bis in alle Ewigkeiten weiter zieren wie ein kleines Mädchen. Die bisher geposteten Gründe wegen der Verzögerungen habe ich eh nicht geglaubt.

Für mich ist der Thread ab hier erledigt und ich werde mal anfangen die Neuerungen und Verbesserungen genauer zu erkunden.

Zander

Na hoffentlich kommt nich so schnell ein neues update;)

Denn dann gehts von vorne los;)
Hat derjenige, der dir das gemacht hat, ne Garantie gegeben?
Die von o2 ist jetzt futsch
 
Ganz ehrlich? Ich bin zu faul zum suchen. Er hatte gesagt, dass das wohl nicht der Fall sei.
 
Pah... Jetzt habe ich doch gesucht...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread-109.html#post442560[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire-offtopic-warte-laberthread-108.html#post442463[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX
ich kann debranden ohne meine garantie zu verlieren?
 
Siehe oben.
 
geile scheisse...
nur kann man wohl kaum dank dem 14-tägigen rückgaberecht ein o2_desire mit stock-rom zurückschicken
 
Das ist wohl dann Pech.. ;)
Aber mann kann ja zwei Wochen warten...

Und sich für meine Sucherei bedanken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
zwei wochen warten bringt ja nichts, kannste dann weder innerhalb noch danach wegschicken...

aber ich hätte meins zurückschicken können nachdem der bootloader downgrade schiefgegangen ist
 
Wahrscheinlich gibt es bei O2 eine Verzögerung des Rollouts von Froyo. Hier die News. So der offizielle Tweet von O2.
 
uhhhh, deja vu... ich hab das gefühl in einer zeitschlefe zu hängen... das hab ich doch schonmal gehört...

ist aber kein grund jetzt in jeden thread mit den tags: o2 und froyo das zu posten...
 
<OT>
ozman schrieb:
geile scheisse...
nur kann man wohl kaum dank dem 14-tägigen rückgaberecht ein o2_desire mit stock-rom zurückschicken
Das sind auch zwei paar Schuhe (genaugenommen sogar drei):
Garantie leistet der Hersteller - also HTC - freiwillig. DIe Garantiebedingungen kann er nach eigenem Belieben festlegen, ebenso natürlich Ausschlüsse definieren. Hier empfiehlt sich das Studium der dem Desire beiliegenden Garantiebestimmungen. Auch beim zweiten Durchlesen läßt sich keine imho Einschränkung der Garantie aufgrund eines Softwareeingriffs / Rootens o.ä. finden.
Zur Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung) hingegen ist der Händler - ggf. also o2 - einem Verbraucher gegenüber rechtlich verpflichtet. Wichtig: Dies gilt nur - stark vereinfacht - für einen privaten Endverbraucher. Wer das Gerät im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit erwirbt (Businesskaufvertrag o.ä.) hat i.d.R. keinen Anspruch auf die gesetzliche Sachmängelhaftung.
Sachmängelhaftung deckt Schäden ab, die bereits beim Erwerb vorlagen oder aber im Produkt angelegt waren. Die Nachweispflicht, daß ein Mangel nicht vorliegt, liegt in den ersten sechs Monaten beim Verkäufer, danach tritt eine Beweislastumkehr ein, d.h. der Käufer muß nachweisen, daß der Mangel bereits beim Kauf vorlag.
D.h. die Beseitigung eines Mangels, der definitiv nicht die Folge eines Softwareeingriffs (Rooten, Debranden) ist, kann nicht einfach vom Verkäufer abgelehnt werden.
Lediglich Mängel, die aufgrund des Softwareeingriffs (Rooten, Debranden) entstanden sind, werden natürlich abgelehnt.

Wichtig ist auch, daß gewisse Schäden, z.B. am Display, von vornherein in der Garantie ausgeschlossen seien können - daher: Vor der Reklamation - Garantiebedingungen lesen!
Die Rückgabe im Rahmen der Fernabsatzbedingungen (richtiger Begriff: Widerruf) ist gem. BGB nur dann möglich, wenn der Kunde die Leistung (das Produkt) in exakt dem Zustand zurückgibt, wie er es vom Händler erhalten hat. (Das wäre bei einem gerooteten, debranded Desire nicht der Fall.)
Nur dann kann er vom Händler ebenfalls erwarten, daß er die erhaltenen Leistungen (Kaufpreis) ebenso zurückgibt. Hier wichtig: Manchmal versuchen Händler dem Kunden anstelle des Geldes Gutschriften o.ä. zu geben - daß muß der Kunde nicht akzeptieren. Auch er hat das Recht, genau die Leistung zurückzuerhalten, die er dem Händler geleistet hat - eben Geld, nicht einen Gutschein.

</OT>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fragmichnicht, ozman und fluxkompensator
Ich find es ned schlimm.
Lieber im September ein Bugfreieres 2.2 -update1 *g*
 
und was ich auch schon zig mal geschrieben habe: ich kenne keinen Fall bei dem eine berechtigte Gewährleistung wegen sofware gefummel abgelehnt wurde. Üblicherweise abgelehnt werden offensichtliche Sturz oder Wasserschäden. Da bei einer Reparatur idR sowieso eine aktuelle Firmware draufgeflasht wird und das oft auch mittels spezieller Tools ist der Fall sich einen Totalschaden zu flashen auch sehr selten. Ob man dem Kunden rooten und flashen überhaupt untersagen kann ist warscheinlich eh strittig da es dazu keine mir bekannten Urteile gibt. EINSCHRÄNKUNG: für Windows Mobile gibt es allerlei cooked Roms die für sich aus lauter Urheberrechtsverstössen bestehen. Sowas würde ich als Flasher nicht irgendwohin schicken. Aber wer HTC ROM A gegen B tauscht dass für das selbe Gerät gedacht war und keinerlei Urheberrechtlich geschützte SW enthält die bei A nicht auch dabei war sollte [dies ist keine Rechtsauskunft sondern meine 5ct] sauber sein. Ich lach mich schon scheckig über die Komiker die sowas schreiben wie "hey o2, Froyo her sonst debrande ich!" - was glaube die denn, dass sich bei o2 nun ein paar Leute verzweifelt vom Tower stürzen? Ein operator hat ein Interesse daran dass möglichst viele Geräte die das eigene Netz bevölkern durchgetestet sind um Nebenwirkungen oder erhöhte Reklamationen zu minimieren, aber die 50 Freaks die das machen sind ggü. der Zahl an normalen Desires im Netz ein Fliegenschiss und wenns die Jungs happy macht? ja mei...
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs
H1Chris schrieb:
Das war mit Ironie, oder?

Nein, es ist mein Ernst.
Völlig Bugfrei ist kein Release, Du kannst nur die Anzahl der Fehler verringern.
Und darum stört es mich auch nicht wenn es im September kommt.
 
Eben. Weil du "bugfrei" geschrieben hattest.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.105
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.304
x8651
X
Zurück
Oben Unten