Update 2.29.405.5 für das freie Desire OTA verfügbar

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
zum Update .5 nochmals Fragen:
  1. woher bekomme ich die aktuelle Ruu 2.29.405.5 ?
  2. wird dann die RUU vom PC ausgeführt mit Goldcard ?
  3. was passiert mit den installierten Apps?

Danke für Eure Antworten - und mit
guten Wünschen fürs neue Jahr!

1. Von Shipped Roms zum Beispiel. Link ist hier im Thread
2. Du musst diese auf die SD Karte packen. Am besten schaust du dir eins der vielen Tutorials an.
3. Das ist wie "Rechner platt machen" Alle Daten werden gelöscht und und das System wird komplett neu installiert. Die Daten auf der SD Karte werden nicht vernichtet. Nur die im Internen Speicher.

Die Arbeit werde ich mir persönlich nicht antun. Ich werde das Gerät plätten und neu einrichten sobald Android 2.3 rauskommt. Dann wird formatiert und neu installiert.

An dem Update scheint doch eh wirklich nix wichtiges zu sein.
Bei mir hat es sogar die komplette Ansteuerung der Freisprecheinrichtung im Auto strubbelig gemacht, so dass ich wieder zurück auf .2 bin.
Habe immer noch ein Ticket bei HTC dazu offen, dass sie zur Zeit im Labor checken.
Der BT Stack hat definitiv in dieser Version einen Hau!

Mimi84 schrieb:
1.
Die Arbeit werde ich mir persönlich nicht antun. Ich werde das Gerät plätten und neu einrichten sobald Android 2.3 rauskommt. Dann wird formatiert und neu installiert.

Danke ür Deine Antwort - werde es dann ebenso halten und auf 2.3 warten, dann aktiv werden.
Mit Gruss!

Mr-Fly schrieb:
An dem Update scheint doch eh wirklich nix wichtiges zu sein.
Bei mir hat es sogar die komplette Ansteuerung der Freisprecheinrichtung im Auto strubbelig gemacht, so dass ich wieder zurück auf .2 bin.
Habe immer noch ein Ticket bei HTC dazu offen, dass sie zur Zeit im Labor checken.
Der BT Stack hat definitiv in dieser Version einen Hau!

Das war bei mir bei der .2 genauso, erst nach einem Factoryreset ging es normal! Daher nehme ich im Moment Abstand von der .5

Also dein BT ging nicht und nach einem Factoryreset ging es ?
Auch im Auto ? Per Zufall VW/AUDI/SKODA RNS510 / Columbus mit Fiscon ?

Mr-Fly schrieb:
Also dein BT ging nicht und nach einem Factoryreset ging es ?
Auch im Auto ? Per Zufall VW/AUDI/SKODA RNS510 / Columbus mit Fiscon ?

Ging immer nur für ca. 1 Minute dann trennte sich die Verbindung... Desire war der Meinung dass es noch ne Verbindung hätte, FSE nicht... Ja, RNS310 im VW :)

Ich hab das mal ans Ticket angehängt. Vielleicht hilft denen das weiter.

Hallo, ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines HTC Desire. SIM-Lock frei mit T-Com Branding (beim Hochfahren sichtbar). Alles im Originalzustand....
Lese auch täglich im Forum, alles total spannend.

Im Bezug auf das System Update habe ich aber ein Verständnisproblem.
Ich habe die Software Version 2.12.110.4 installiert.
Ich klicke jetzt seit fast einem Monat täglich auf Update Prüfen und es werden mir keine neuen Updates angezeigt.
Mein Freund (Base Vertrag) hat in dieser Zeit schon 2 Updates bekommen.

Kann ich die Updates auch manuell runterladen? Warum werden die bei mir nicht angezeigt? Kann ich da evtl. was anderes einstellen?

LG Sambucci

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update kannst du leider nicht verwenden, da dieses für die Firmware-Version 2.29.405.2 gedacht ist (welches wiederum auf die Firmware 2.10.405.2 aufsetzt).

Der verwendete Provider ist übrigens egal - wichtig ist das Branding des Telefons (bzw. die darauf verwendete Firmware). Dein Freund bei Base wird eine andere (evtl freie) Firmware haben.

Dir bleibt nun entweder weiter abzuwarten, bis es für dein Branding (x.x.110.x) eine Firmware erscheint, oder machst dich schlau, wie du auf eine andere, freie Firmware wechseln kannst (= debranding).

Hallo Leute,
hier wurde ja schon einiges zu den updates geschrieben. Ich habe ein ungebrandetes HTC Desire mit der Version Nummer 2.14.207.1 warte vergeblich auf das 2.29.405.2 Update. OTA kommt nichts auch nach manueller Suche nichts.
Weis jemand woran das liegen kann?

Sorry, aber die Firmware 2.14.207.1 ist definitv keine ungebrandete. Dies ist eine O2-Firmware ist. Somit auch kein Update (wie ich in meinem Post vorher schon erklärt habe).

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin von ungebrandet ausgegangen, da im Startbildschirm kein Logo erscheint. Jetzt weis ich es besser. Ich werde mir mal die debrand anleitung anschauen:smile:

Mr-Fly schrieb:
Nur als Info.
Bei mir geht seit dem Update meine Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Vorher alles tadellos. Desire connected sich und sagt "Headset angeschlossen" nach etwa 5-10 Sekunden verabschiedet sich dann das Handy mit "Headset entfernt". Versuche ich dann Bluetooth zu stoppen, braucht es ewig um Bluetooth abzuschalten. Das nächste Anschalten geht dann gar nicht, man muss ne ganze Zeit warten und dann geht es irgendwann wieder (das Bluetooth einschalten).
Alle diese Effekte hatte ich vorher nicht, das Handy lief Bilderbuchmässig mit der Freisprecheinrichtung zusammen.

Wie komme ich wieder zurück auf .2 ????

FSE hat bei mit weder mit .2 noch mit .5 funktionniert (Pairing hat geklappt, aber die Verbindung brach dann nach ca. 1 Minute ab und konnte nicht wiederhergestellt werden). Habe gestern einen Factory-Reset gemacht, und jetzt klappt's tadellos.

Hi,
kann es sein, dass ein neues/geändertes
Ota update für 2.29.405.5
verfügbar ist?
Hatte diesbzgl. vor ca. 3-4 Tagen eine progr. Prüfung durchgeführt, da war nix! Und heute steht wieder ein Update zur Verfügung - das alte? ein modifiziertes?
Was sag Ihr?
Mit Gruss !

Zuletzt bearbeitet:
3-4 was? Wochen?

Ich sage... Es ist das gleiche, um das es sich hier seit 175 Posts schon handelt - verfügbar seit 23.12. wenn ich mich nicht irre.

Hi,

"3 - 4 Tagen" - sorry : Schreibfehler
Mit Gruss !

Na ganz einfach..... die schmeissen das update ja nicht sofort an alle raus - da hätten die server ne freude...

Hallo,

wie kann ich das Update 2.20.405.5 für das Desire OTA manuelle installieren, ohne Internetverbindung? Kann leider noch nicht ins Netz mit dem Handy.

Gibt es eine Anleitung hier im Forum dafür? Finde leider nix.

Kann das Update einfach durchgeführt werden... egal ob Branding, sLCD oder AMOLED?

Phace schrieb:
Hallo,

wie kann ich das Update 2.20.405.5 für das Desire OTA manuelle installieren, ohne Internetverbindung? Kann leider noch nicht ins Netz mit dem Handy.

Gibt es eine Anleitung hier im Forum dafür? Finde leider nix.

Kann das Update einfach durchgeführt werden... egal ob Branding, sLCD oder AMOLED?

Hat niemand eine Antwort auf mein Anliegen? :(