T-Mobile Update für Desire verfügbar

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo bei mir garnichts mehr,mal fnktionierts dann mal wieder nicht..naja

Moin. Ich hab jetzt auch mal froyo von t-mobile auf mein gebrandetes desire gezogen. Hat auch gut geklappt und hab auch wie alle hier mehr Telefonspeicher frei. Allerdings sind mir ein paar Sachen negativ aufgefallen:
Der touchscreen reagiert nicht mehr so gut wie vorher,
Und iwie ruckeln Menüs teilweise mehr, z.b. das Einstellungsmenü.
Habt ihr das auch bemerkt?
Schelm00

Apopos Neuerungen in Froyo...:
Der Bildschirm dreht jetzt in beide Richtungen!
Gruß!

schelm00 schrieb:
Moin. Ich hab jetzt auch mal froyo von t-mobile auf mein gebrandetes desire gezogen. Hat auch gut geklappt und hab auch wie alle hier mehr Telefonspeicher frei. Allerdings sind mir ein paar Sachen negativ aufgefallen:
Der touchscreen reagiert nicht mehr so gut wie vorher,
Und iwie ruckeln Menüs teilweise mehr, z.b. das Einstellungsmenü.
Habt ihr das auch bemerkt?
Schelm00

nope, bei mir ist alles deutlich flüssiger, und der screen funktioniert hervorragend wie vorher

Beliar0 schrieb:
nope, bei mir ist alles deutlich flüssiger, und der screen funktioniert hervorragend wie vorher

Hm.. ist wohl der kompatibilitätsmodus, damit es einen nich so flasht wenn
man da neue froyo druff hat XD
Njoa, denn werd ich wohl mal nen factory reset tun ^^

Hallo,
habe auch ein recht neues HTC von T-Mobile mit SLCD und version 1.15.110.11

Ich frage mich jetzt ob ich lieber dieses Update von "Killik" machen soll:

http://liveimage.htc.com/2.12.110.2-...itvqioyujd.zip

Update von 1.15.110.11 auf FroYo. Download direkt von HTC

oder nach der anderen Anweisung von Killik vorgehen soll?

Bei den T-Mobile Desires sind noch 2 alte Version im Umlauf.
1. 1.15.110.x
2. 1.21.110.x

Mein Link http://liveimage.htc.com/2.12.110.2-...w9unpc376h.zip ist das Update von 1.21.110.x auf FroYo (2.12.110.2). Wenn du nun 1.21.110.x hast, einfach die datei auf dem Link saugen (sind 89,5 mb) in update umbennen (dabei .zip nicht verändern) und auf deine SD-Karte ziehen ins Handy rein stecken und der Anweisund aus dem Link: manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21 - Android Forum - AndroidPIT folgen. Dabei kannst du Punkt 1-4 weglassen, da die Datei ja schon auf dem Handy ist. Also bei 5 starten und nach 15 Minuten mit FroYo glücklich sein.

Falls du zu denjenigen gehörst (ich gehörte gestern auch noch zu denen) die 1.15.110.x haben, dann befolgst du der Anleitung von: manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21 - Android Forum - AndroidPIT komplett. Damit bekommst du das Update von 1.15.110.x auf 1.21.110.x. Anschließend machst du das selbe wie ich paar Zeilen drüber geschrieben habe ud hast FroYo.

Alle Daten bleiben gespeichert, wenn du vorher das Häkchen unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.

Auch bleibt das Branding erhalten und somit die Garantie. Das was ich hier beschrieben habe ich das selbe was das OTA Update von alleine macht.

Viel Spaß beim updaten und mit FroYo...

Wer hat welche Version ausgeführt?
Und gibt es einen Grund das Update doch noch nicht auszuführen?

Viele Dank und viele Grüße
Martin

Meine Anleitung habe ich selber nur mit AMOLED getestet. SLCD habe ich nicht und kenne auch keinen der eins hat.

Das einzig Negative, das mir aufgefallen ist, ist das beim Weather Widget die Temperatur jetzt teilweise hinter der Sonne/Mond/was auch immer versteckt ist und nicht mehr so gut abgelesen werden kann.

Edit: @ ReaveR: Ich persönlich würd warten, bis ein offizielles Update erscheint. Gibt genügend, die jetzt über schwarze Bildschirme jammern.

killik schrieb:
Meine Anleitung habe ich selber nur mit AMOLED getestet. SLCD habe ich nicht und kenne auch keinen der eins hat.

Wie kann man erkennen ob man AMOLED oder SLCD hat?

an deiner Verpackung! ich hab ein SLCD. Auf der Verpackung steht dann hinten be Highlights: "genießen sie mit dem 9,4 großem Display ein absolut spitzenmäßiges Ansichtserlebnis". Bei Amoled steht, soweit ich weiß, dran, dass es sich um ein AMODEL Display handelt. Wenn nichts dran steht, ist es ein SLCD.

Aber wie "offizielle" Update? Habe mir jetzt zugegebenermaßen nicht alle 31 Seiten durchgelesen.. möchte mein T-Mobile Desire jetzt aber auch gerne durch das Softwareupdate im Einstellungsmenü auf Froyo updaten. Das ist ja dann die neueste Version die T-Mobile anbietet, wenn ich direkt über Einstellungen->Telefoninfo->Systemsoftware-Updates das Froyo 2.2 Update starte oder??

Also dürfte es ja keine großen Schwierigkeiten mehr geben oder?

Bin echt verunsichert... :-(

achtung! wenn nichts drauf steht, dann heißt das nicht das es slcd ist, kurze zeit wurden packungen ausgeliefert auf denen nicht steht was drin ist. es gibt packungen auf denen amoled steht, welche auf denen nichts genaues steht und die neuen chargen haben schon slcd stehen...

edit... am besten bedsideclock installieren oder schwarzes bild hernehmen, und wenn im dunklen schwarz nicht schwarz ist sondern ein eigenleuchten hat dann slcd, wenn schwarz schwarz ist dan amoled

Zuletzt bearbeitet:
was ist bedsideclock, finde das nirgends! also bei meinem steht nichts dran, das heißt, es könnte auch "noch" ein amoled sein?

kann sein, ja... bedsideclock ist unter andrem auch bei den meisten weckern dabei... du kannst aber auch bei xda schauen, da gibt es einen eigenen thread dazu... komm jetzt sänger nicht dazu den zu suchen ;)

Alternativ SuFu oder Display Checker.

am besten einfach eine display-test-app (lol) runterladen. wenn die farbe schwarz kommt, muss in einem richtig dunklen raum das display nicht zu sehen sein. wenn man das display trotz komplett schwarzer farbe sehen kann, dann hat man ein altes gerät.

jungermann schrieb:
wenn man das display trotz komplett schwarzer farbe sehen kann, dann hat man ein altes gerät.
Gerade bei den alten Geräten mit AMOLED sollte das Display dunkler sein (man es kann es auch bei AMOLED minimal erkennen). ;)

hat denn immer noch keiner das update zum runterladen? das wäre super um das manuell zu installieren...

greets

Gibt es schon die RUU für das 2.2 von T-Mobile?

Hallo!

Bei meinem Desire (AMOLED) ist seit dem Update auf 2.2 der Bildschrim ganz unsortiert, wenn ich angerufen werde. Ich kann die Nummer des Anrufenden nicht mehr sehen, da zwei Buttons (Hinzufügen und Halten) über der Nummer erscheinen, diese Buttons kann ich aber nicht anklicken.
Unter den Buttons Hinzufügen und Halten sind noch zwei Buttons Ton aus und Lautsprecher. Bei diesen beiden Buttons kann man den Text unten drunter nicht richtig lesen, da der Text hinter der Statusleiste zum Teil verschwindet.

Habt ihr diesen Fahler auch?

Ich nicht. Aber jemand anderes. Da ich hier mit GPRS rumgurke kann/will ich den Thread nicht suchen. Aber es gibt ihn. Sogar mit Lösung.