T-Mobile Update für Desire verfügbar

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
czeby schrieb:
Menü->Mehr->Einstellungen->Plug-ins aktivieren
Wenn da aus steht, geht gar nichts. Mit Immer an sollten alle Flash Inhalte geladen werden (Bei Bedarf hab ich noch nicht ausprobiert)
Grüße

Ah, damit geht's. Dann hat sich also nur die Bezeichnung im Einstellungsmenü geändert. Vielen Dank.

blackflash schrieb:
Problem mit T-mobile update, update wurde runtergeladen aber nicht installiert, die zip datei ist vorhanden auf der Sd karte, kann man das manuell auch installieren, ist ein original T-mobile Desire mit SLCD.

mfg

UNBEDINGT HOCHLADEN ZU RAPIDSHARE. Bei einem 2.1 update war das ähnlich: dasupdate wurde zurückgezogen und nur durch ein netted Forummitglied, das das Update hochgeladen hat, zu installieren. Danke jetzt schonmal.

Schau mal eine Seite zurück. Hab die Datei schön gepostet und ne Anleitung dazu gegebenen. Ist das Update von 1.21 auf FroYo

czeby schrieb:
Menü->Mehr->Einstellungen->Plug-ins aktivieren
Wenn da aus steht, geht gar nichts. Mit Immer an sollten alle Flash Inhalte geladen werden (Bei Bedarf hab ich noch nicht ausprobiert)
Grüße

hmm..
versteh ich nicht.
Menü->Mehr ... hab ich nicht :confused2:

Hast Du das auch schon mal in der laufenden "Internet"-App (also Browser) probiert?

• Danke
Reaktionen: koi
schinge schrieb:
Hast Du das auch schon mal in der laufenden "Internet"-App (also Browser) probiert?

Ahhh - ok!
Danke!

Killik, ich hab mich durch den Thread gehangelt und hab dein posting dann auch gelesen.

Ach ja: deine zwei ursprünglichen links waren aber nicht für 1.21.110.4

Das was du danach geschrieben hast, das passt?

Habe eben in einem Newsletter von Mobile2Day auch gelesen das nun 2.2 da sei.

1) Wie mache ich das Update?

2) Dort steht auch das durch das Update keine Daten gelöscht werden. Stimmt das? Bleibt alles wie Kontakte, Termine, Einstellungen und inst. Programme erhalten?

bei mir ist alles geblieben wie es war;)

Du hast also keine Sicherung vorher machen müssen? Hast du es OTA gemacht?

Der Neue schrieb:
Du hast also keine Sicherung vorher machen müssen? Hast du es OTA gemacht?

Ich habe von nichts eine Sicherung gemacht. Nur händig meine Apps aufgeschrieben falls die weg wären.
Habe dann per WLAN das Update machen lassen und siehe da, alles war noch so wie vorher, nur dass jetzt FroYo drauf ist.

Traue mich da nicht sdo recht ran. habe doch etwas Angst das was verloren geht. Bleibt das T-Mobile Branding vorhanden?

androidin schrieb:
Ach ja: deine zwei ursprünglichen links waren aber nicht für 1.21.110.4

Das was du danach geschrieben hast, das passt?

Also wie folgt:

Bei den T-Mobile Desires sind noch 2 alte Version im Umlauf.
1. 1.15.110.x
2. 1.21.110.x

Mein Link http://liveimage.htc.com/2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h.zip ist das Update von 1.21.110.x auf FroYo (2.12.110.2). Wenn du nun 1.21.110.x hast, einfach die datei auf dem Link saugen (sind 89,5 mb) in update umbennen (dabei .zip nicht verändern) und auf deine SD-Karte ziehen ins Handy rein stecken und der Anweisund aus dem Link: manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21 - Android Forum - AndroidPIT folgen. Dabei kannst du Punkt 1-4 weglassen, da die Datei ja schon auf dem Handy ist. Also bei 5 starten und nach 15 Minuten mit FroYo glücklich sein.

Falls du zu denjenigen gehörst (ich gehörte gestern auch noch zu denen) die 1.15.110.x haben, dann befolgst du der Anleitung von: manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21 - Android Forum - AndroidPIT komplett. Damit bekommst du das Update von 1.15.110.x auf 1.21.110.x. Anschließend machst du das selbe wie ich paar Zeilen drüber geschrieben habe ud hast FroYo.

Alle Daten bleiben gespeichert, wenn du vorher das Häkchen unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.

Auch bleibt das Branding erhalten und somit die Garantie. Das was ich hier beschrieben habe ich das selbe was das OTA Update von alleine macht.

Viel Spaß beim updaten und mit FroYo...

Danke von mir für die ausführliche Antwort. Kann ich das ganze nicht mehr OTA machen? Oder ist das ganze wie du es beschreibst die bessere Lösung?

Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.

Muß es eine neue leere Karte sein oder kann ich dafür auch die nehmen die ich schon drinn habe im Desire?

eichlober schrieb:
Schon mal alles durchgelesen????

Timo Beil hat das Update zurückgezogen!

Das wird ja nicht ohne Grund geschehen sein. Würde auch gern nach der o.g. Anleitung manuell updaten, habe aber Sorge dass irgendwas nicht funktioniert. Augenscheinlich gibt es ja doch recht viele Probleme.

Das würde mich auch Interessieren warum es zurück gezogen wurde!

Habe eben mal über Systemsoftware-Update > Jetzt Prüfen meinen Stand abgefragt und dort steht dann das mein telefon sich auf dem neuesten Stabd befindet und es keine Updates gibt. Habe 2.1 1.15.110.x drauf ! Liegt das jetzt da drann das es zurück gezogebn wurde?

Zuletzt bearbeitet:
@DER NEUE: OTA gehts derzeitig nicht, da Telekom das Update aktuell nicht anbietet. Wieso weiss keiner. Es gibt mehrere widersprüchliche Aussagen, von überlasteten Servern, Telefonkonferenzen mit HTC, Problemen mit Desires aus Österreich und und und.

Speicherkarte kann ruhig die aus dem handy sein, hatte ich auch so gemacht. Positiver Nebeneffekt ist, dass nach dem Update die update.zip automatisch gelöscht wird und du anschließend genauso viel Speicherplatz auf der Karte hast wie vorher.

@Zig: Probleme tauchen vermehrt bei den Österreichern auf. Dazu muss man sagen, dass Foren immer ein Sammelplatz für Probleme sind. Es werden wenige Leute rein schreiben, dasss sie vollkommen zufrieden sind, eher schreiben die Leute mit Problemen rein in der Hoffnung auf eine passende Lösung.

Hab gestern schon gefragt: hab im uninstaller die datei hello fota entdeckt. Weiss jemand was für eine datei das ist?