T-Mobile Update für Desire verfügbar

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Telekom Mitarbeiter erzählte mir das Sie aufgrund einer zu großen Nachfrage das Update offline nehmen mussten um die Server zu schonen, wie bei 1.21.110 oder so... Gleiche Geschichte. Abgaben ohne Gewähr!

Edit: ich hab das update drauf und alles läuft rund.

Zuletzt bearbeitet:
Die Server? Ich glaube eher die Call-Center...

H1Chris schrieb:
Die Server? Ich glaube eher die Call-Center...

Ja, Ja...

Naja der Typ sagte zu mir das die Updates eh auf eigene Gefahr zu machen sind. Und die Telekom für folge Schäden nicht haftet...
Halt nur Garantieservice leistet.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
suud schrieb:
Bei mir steht – 2.1update1
So what?

Naja, jetzt bist du zumindest sicher, daß es nicht Froyo war, sondern ein vorheriges Update. :)

Alles der Reihe nach halt - aber scheinbar hat Timo Beil das Update erst mal ausgesetzt. Also abwarten...

Lion13 schrieb:
Naja, jetzt bist du zumindest sicher, daß es nicht Froyo war, sondern ein vorheriges Update. :)

Alles der Reihe nach halt - aber scheinbar hat Timo Beil das Update erst mal ausgesetzt. Also abwarten...

Die Updates werden anhand der IMEI oder SN (unsicher) ausgeteilt, und Timo Bell hat halt die größte Menge an Desires in D mit Provider Branding verkauft.
Das ist iwie wie bei 1.21.110.4.
Schauen wir mal was noch kommt.

Lion13 schrieb:

Oder aber, das Update 1.21. war schon drauf und das FroYo-Update hat nicht geklappt (zu geringer interner Speicher o.ä.).

Man weiss es nicht.

suud schrieb:
Also – um ehrlich zu sein.. STRANGE. Ich habe das Desire mit T-Mobile Branding seid Samstag – er hat mir SOFORT angeziegt, dass eine neue Version verfügbar sei. Habs runtergeladen und isntalliert. Erst heute bin ich darauf gekommen, zu CHECKEN ob wirklich 2.2 drauf ist!

Bei mir steht – 2.1update1

So what?

Was für eine Software-Nummer hast'tn? 1.21.110.4 oder 2.12.110.2?

Er hat 1.21.

Nach intensiven gogglen scheinen die Probleme nur bei SLCD zu sein.

Und Telekom dies lösen will.

Also, interner Speicher? Auf dem Teil sollte NIX vorhanden sein, als ich es am Samstag engeschalten habe – bekam ich SOFORT die Meldung.

Firmware-Version: 2.1-update1

Softwareversion: 1.15.110.11

Bzgl. Fehlersuche Ich besitze ein - SLCD - kein AMOLED

suud schrieb:
Also, interner Speicher? Auf dem Teil sollte NIX vorhanden sein, als ich es am Samstag engeschalten habe – bekam ich SOFORT die Meldung.

Firmware-Version: 2.1-update1

Softwareversion: 1.15.110.11

War bei dir nach dem Update folgende Meldung: Sieg haben erfolgreich auf 2.12.110.2 geupdatet?

SLCD oder Amoled?

Hä?
1.15.? Und das ist jetzt aktuell drauf? Das ist ja "ganz" alt.

Dann hat er gar nichts installiert. Okay, was passiert, wenn du jetzt manuell nach einem Update suchst? Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates

Als es heruntergeladen war, schaltete sich das handy ab.

Dann war auf dem Bildschirm ein grüner Kreis und ein grüner LAdebalken, Telefon furh wieder hoch. Keine Meldung - kann mich zumindest an keine erinnern!

SLCD

H1Chris schrieb:
Hä?
1.15.? Und das ist jetzt aktuell drauf? Das ist ja "ganz" alt.

Dann hat er gar nichts installiert. Okay, was passiert, wenn du jetzt manuell nach einem Update suchst? Menu -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates

Sie verfügen bereits über die aktuellste Software

suud schrieb:
Als es heruntergeladen war, schaltete sich das handy ab.

Dann war auf dem Bildschirm ein grüner Kreis und ein grüner LAdebalken, Telefon furh wieder hoch. Keine Meldung - kann mich zumindest an keine erinnern!

SLCD

Dann ist das update missglückt...

Okay. Das ist "falsch".

Als erstes gab es 1.15. und dann ein Update auf 1.21. (nicht FroYo). Jetzt "läuft" gerade das Update auf 2.12.

Aber du bist wohl noch auf 1.15.

Da hilft nur warten, oder "rummachen".

H1Chris schrieb:
Okay. Das ist "falsch".

Als erstes gab es 1.15. und dann ein Update auf 1.21. (nicht FroYo). Jetzt "läuft" gerade das Update auf 2.12.

Aber du bist wohl noch auf 1.15.

Da hilft nur warten, oder "rummachen".

Ich kenne mich da gar nicht aus - warum bitte, hat man keine Updatestafette? Allein schon wegen Rollbacks. Von 1.15 auf 1.21 und dann erst auf (Froyo)?

Egal - ich kann nur warten, oder? (Ich will das teil nicht "entbranden")

Da bleibt dir nur das warten zur Option

..bleibt nur die Frage offen - auf "wen" oder "was"? ;-)

Hey, habe eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:

Ich habe ein T-Mobile AMOLED Desire.

Gestern habe ich erfolgreich auf Froyo geupdatet.
Heute wurde mein Gerät aufgrund eines Fehlers ausgetauscht und ich habe ein anderes T-Mobile AMOLED Desire bekommen.

Nun findet er alerdings das Update nicht und es ist auch noch nicht installiert.

Was kann das sein?

Wird das nach IMEI gestaffelt angeboten oder was ist da los?

Danke