A
AndreasMeier
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich hab ein HTC Desire von T-Mobile, welches natürlich das T-Mob-Branding aufweist.
Jetzt hab ich vorhin das erste Mal das Handy in HBOOT geschaltet (im ausgeschalteten Zustand Vol-Down + Power gedrückt) und da steht ganz unten
SIMLOCK in blau geschrieben.
Hab dann meine T-Mobile-SIM mal rausgenommen und durch eine FONIC-Karte ersetzt, gültige PIN der ersetzen SIM eingegeben und das Desire meldet, dass es keine SIM-Karte findet.
Frage:
Sind alle T-Mobile-Geräte gesimlockt bzw. ist mein Gerät nun wirklich gesimlockt??
EDIT:
Ich hab im HBOOT-Menü auf den Punkt SIMLOCK geklickt (mit der FONIC-Karte).
Dann erschienen ein paar Meldungen, auch irgendwas mit FAIL.
Vor lauter Panik hab ich Volume-Up/-Down gedrückt und das Handy hat einen Reboot gemacht.
Jetzt hab ich meine T-Mobile-SIM wieder eingelegt und eingeschaltet.
Aber das Handy meldet mir konstant, dass keine SIM-Karte eingelegt sei
Ich bin gerade sehr unruhig.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...
Danke und Gruß
Andreas
ich hab ein HTC Desire von T-Mobile, welches natürlich das T-Mob-Branding aufweist.
Jetzt hab ich vorhin das erste Mal das Handy in HBOOT geschaltet (im ausgeschalteten Zustand Vol-Down + Power gedrückt) und da steht ganz unten
SIMLOCK in blau geschrieben.
Hab dann meine T-Mobile-SIM mal rausgenommen und durch eine FONIC-Karte ersetzt, gültige PIN der ersetzen SIM eingegeben und das Desire meldet, dass es keine SIM-Karte findet.
Frage:
Sind alle T-Mobile-Geräte gesimlockt bzw. ist mein Gerät nun wirklich gesimlockt??
EDIT:
Ich hab im HBOOT-Menü auf den Punkt SIMLOCK geklickt (mit der FONIC-Karte).
Dann erschienen ein paar Meldungen, auch irgendwas mit FAIL.
Vor lauter Panik hab ich Volume-Up/-Down gedrückt und das Handy hat einen Reboot gemacht.
Jetzt hab ich meine T-Mobile-SIM wieder eingelegt und eingeschaltet.
Aber das Handy meldet mir konstant, dass keine SIM-Karte eingelegt sei

Ich bin gerade sehr unruhig.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen...
Danke und Gruß
Andreas