Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die aktuelle Beta super, besser als alle anderen bisher.

Ich finde es auch schade, dass man nicht mehr alles klein schreiben kann.
Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion anfangen. Sicherlich gehört sich alles korrekt geschrieben. Bin ich in einem Forum unterwegs oder schreibe eine E-Mail, ist das für mich auch selbstverständlich.
Wenn ich aber chatte oder SMS schreibe, will ich meistens alles klein schreiben. Kommt auch drauf an, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.
Ich finde, das hat etwas von Höflichkeit. Unter guten Freunden macht man sich zum Affen, wenn man groß schreibt, öffentliche Sachen umgekehrt.
Das hat auch mit dem Alter zu tun. Wer mit ICQ und SMS aufgewachsen ist, schreibt klein.

Zum Internetzugriff: Bei mir kam diese Woche eine Update-Benachrichtigung von Swype, ohne dass ich den Installer gestartet habe. Ich wurde sogar zum Update gezwungen, Swype hat sich geweigert Wischen als Eingabe zu akzeptieren.
Ich schätze mal, dass die Swype app ab und zu ins Internet gucken will ob es Updates gibt, denn die Swype Installer app öffnet der Durchschnittsuser ja nie.

Finde ich auch sehr schlecht, dass das nicht mehr geht. Zumal eine durchgehende Kleinschreibung in SMS z.B. immer noch wesentlich besser ist als eine grammatikalisch falsche Groß- und Kleinschreibung gemischt.

Kommt darauf an, wenn Du eine Beta hast, geht das Wischen nach Ablauf nicht mehr. Dann musst Du updaten.

kann man irgendwie die schnellwahl der Sprache abschalten das verstellt sich bei mir ständig auf englisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

elknipso schrieb:
kann man irgendwie die schnellwahl der Sprache abschalten das verstellt sich bei mir ständig auf englisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Einstellung > Sprache & Tastaur > Touch Input > Internationale Tastatur > Haken nur bei den gewünschten Sprachen setzt

Habe hier nur deutsch aktiviert und kann beim schreiben nicht mehr wechseln.

Stropsy schrieb:
Einstellung > Sprache & Tastaur > Touch Input > Internationale Tastatur > Haken nur bei den gewünschten Sprachen setzt

Habe hier nur deutsch aktiviert und kann beim schreiben nicht mehr wechseln.

Den Punkt "Touch Input" gibt es bei mir an der Stelle nicht. ich kann nur "Swype Einstellungen" wählen und darunter gibt es keinen Punkt mit internationaler Tastatur...

Also bei mir ist das der Weg mit dem Originalbetriebssystem und ungebrandet. Keine Ahnung, was da bei dir anders ist.

Danke für den Hinweis. Erster Eindruck ist mal durchwachsen was das neue Tastatur Layout angeht.
Muss man sich wohl erst mal dran gewöhnen.

Falls noch wer Probleme hat den Installer zu laden hier die APK

Anhänge

• Swype-Installer.apk
    84 KB · Aufrufe: 132
Der Anführungszeichen-Bug ist immer noch drin. Dabei ist es egal, ob „ oder ” - das erste zählt immer als 91 Zeichen!

" zählt übrigens nur als 1 Zeichen. Nur die schrägen Anführungsstriche machen das "Problem".

EDIT: Das gleiche gilt auch für ‰, ± ... Ich vermute mal die meisten Sonderzeichen, ich wollte nun nicht alle durchgehen ;)

Also das neue Tastaturlayout, ganz besonders mit den extra Umlauten finde ich einfach nur furchtbar schlecht.

An die extra Umlaute muss ich mich wohl auch erst gewöhnen, wobei ich mich aber auch erst daran gewöhnen musste, dass die auf den normalen Vokalen mit drauf liegen.

Ich finde es schade das das Problem (Textfeld Marker verdeckt Buchstabe) mit CM nicht behoben wird.
Das ständige Verändern der Framework-res nervt. :(

Grüße

@Thyrion: wo finde ich denn “gerade“ Anführungszeichen?
Ich habe nur eine Art davon auf der Tastatur, und die schluckt eben die vielen Zeichen...

Nutze allerdings auch nicht die neueste Version, da ich jetzt das Galaxy S2 habe, und Swype ist da schon vorinstalliert...

Drück mal L (da wo die schrägen Anführungszeichen drauf sind), dann halten und weiter halten -> Auswahl aus 4 Zeichen, da sind dann unten rechts die " .

Aaah...danke! Ist aber schade, dass man die dann nicht so elegant “swypen“ ...zumal der Entwickler doch geschrieben hatte, die wollen was dran ändern...?

nach ein paar tagen Test der neuen Version komme ich zu dem Fazit sehr, sehr viel schlechter wie die vorherige Version bei Genauigkeit und Worterkennung.
dazu kann noch das sehr unpraktische stark gewöhnungsbedürftige neue Layout...

was benutzt ihr denn so als alternative? außer slideit, das kenne ich :)

Ich hoffe, dass die Entwickler schnell nachkarten, gerade was die dt. Umlaute anbelangt. Wollte mich extra dafür im Swypeforum anmelden, nur leider kommen die Aktivierungsmails nie an (und nein, sind auch nicht im Spamfilter).

Ist dort jemand registriert?

PS: Auch hier, könnte nichtmal ein Mod die Swype-Threads zusammenführen? :confused2: