Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Installer habe ich, aber er nimmt meine Email + Passwort nicht (mehr) an.

Mit dem hier verlinkten Installer funktioniert´s jetzt bei mir auch. ;)

Direkt mal bedankt ...:cool2:

Edit:
Wenn ich mir das neue Video so ansehe, stelle ich fest, das die dortige Swype Tastatur deutlich hübscher (weil dunkler!) ist als meine.
Habe keine Einstellung gefunden, wie ich das Swype Tastatur Layout ändern kann.

Kann da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit Mail-Addy und Passwort...aber jetzt gerade hat er es endlich angenommen...

@Thyrion: Versuch es nochmal...! ;)

Aber der Bug mit den Anführungszeichen ist immer noch da...so ein Sch*iss... :-(

EDIT: Hab es hier nochmal gepostet...aber iorgendwie habe ich das Gefühl, dass die bug-meldung bei den Entwicklern gar nicht angekommen ist... ^^ Hatte letztes Mal ja auch schon dort ins Forum gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
@Thyrion: Versuch es nochmal...! ;)
Nö... es kann aber sein, dass ich das PW auch wirklich vergessen habe. Habe aber bestimmt schon 5mal auf den "Retrieve lost password"-Link auf der Seite geklickt - und nein, die Mails landen nicht im Spam-Ordner :D

Hmm...wenn ich wüsste, wohin die apk beim Download gespeichert wird, könnte ich Dir ja aushelfen... ;)

Ich vermute mal hier:
Thyrion schrieb:
Unter /data/data/com.swype.android.installer/files/mypackage.apk (und ja, belegt temporär zusätzlich nochmal internen Telefonspeicher, wenn man nicht vorsorgt).
Allerdings kann ich ja keine License generieren ohne gültiges Passwort (außer die alten Einstellungen gehen noch).

@Thyrion: Aber Du könntest zb einfach nen neuen Zugang anlegen...hab ich vorhin auch, als meine Mail-Adresse und mein Passwort nicht erkannt wurden...und eben gerade kam die Bestätigungsmail für den neuen Account.

Man könnte auch einfach die "Forgot Password" Funktion nutzen ... ;)

Wie kann man denn ständig klein schreiben ? Ich habe mein Desire neu aufgesetzt und nun will Swype manche Wörter immer groß schreiben (Großbuchstabe am Satzanfang in den Optionen ist aus). Vorher ging es immer das generell alles klein geschrieben wurde, außer ich habe selbst Großbuchstaben verwendet/eingesetzt. Gibt es noch woanders eine Option um einzustellen das immer klein geschrieben wird ?

Magpie42 schrieb:
Man könnte auch einfach die "Forgot Password" Funktion nutzen ... ;)
Vielen Dank, für diesen Hinweis. Aber hättest du meine Posts gelesen, hättest du gesehen, dass ich das a) versucht und b) bis zumindest gestern Abend keine entsprechende Mail bekommen habe...

Aber heute morgen waren alle 5 (von 5 Versuchen) auf einmal vorhanden... :lol:
EDIT: Download läuft.

MacGyverDTH schrieb:
Wie kann man denn ständig klein schreiben ?
Ist mir auch ein Rätsel. Das kann doch keine Sau lesen.

MacGyverDTH schrieb:
Ich habe mein Desire neu aufgesetzt und nun will Swype manche Wörter immer groß schreiben
Jupp, find ich auch klasse.

MacGyverDTH schrieb:
(Großbuchstabe am Satzanfang in den Optionen ist aus). Vorher ging es immer das generell alles klein geschrieben wurde, außer ich habe selbst Großbuchstaben verwendet/eingesetzt. Gibt es noch woanders eine Option um einzustellen das immer klein geschrieben wird ?
Ich hoffe doch, dass nicht. :smile:

Im Ernst: Da wirst Du vermutlich schlechte Karten haben. Siehe ChangeLog im Forum:

Swype Beta Revision history schrieb:
ALL BUILDS - Swype Beta v3.25.91.31xxx

• Added support for capitalization in dictionary. When adding words to the dictionary, they will now retain their capitalization (e.g. Cyanogen, not cyanogen)
Ich schätze, dass das damit zusammenhängt. Die Worte im internen Dictionary sind sicherlich auch case-sensitive gespeichert. Und das macht in meinen Augen auch durchaus Sinn. Ich kann dem ganzen hey-man-i'm-de-coolest-guy-in-kindergarden-kleingeschreibsel eh nix abgewinnen.

Greets, Magpie

P.S.: Falls die Gross/kleinschreibung (sic) des internen Dictionaries wirklich sinnentstellend ist, kann man ja immer noch eine "eigene Ausnahme" ins persönliche schreiben, die dann (hoffentlich) bevorzugt wird.
PP.S.: Schade übrigens, dass das eigene Wörterbuch immer noch nicht exportiert werden kann. Und der Import eigener Wortlisten funktioniert auch nur bedingt. :sad:

Ist bei euch auch immernoch der "Anführungszeichen"-Bug, zb in einer SMS (dass ein Anführungszeichen 92 Zeichen entspricht)?

Hab jetzt als "Workaround" erstmal, dass ich stattdessen diese Einzelstriche nutze (keine Ahnung wie die heißen...sind auf der PC-Tastatur mit Shift und Raute zu schreiben)...trotzdem etwas nervig, zumal dieses Problem nur vorkommt, wenn als Sprache DEUTSCH gewählt wurde...

Habt ihr auch das Problem, dass er trotz deaktivierter Option, trotzdem manche Worte mit Großbuchstaben am Anfang schreibt?

elknipso schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass er trotz deaktivierter Option, trotzdem manche Worte mit Großbuchstaben am Anfang schreibt?
Dieser Thread ist nicht Write-Only.

blowy666 schrieb:
Ist bei euch auch immernoch der "Anführungszeichen"-Bug, zb in einer SMS (dass ein Anführungszeichen 92 Zeichen entspricht)?
Nein, jetzt zählt das Double-Quote als ein Zeichen. Allerdings verringert sich gleichzeitig die maximale Grösse einer SMS von 160 auf 70 Zeichen ... :cool2:

blowy666 schrieb:
Hab jetzt als "Workaround" erstmal, dass ich stattdessen diese Einzelstriche nutze (keine Ahnung wie die heißen
"Single Quote" oder schlicht "Anführungszeichen". 1-Sekunden-Tap auf den Punkt reicht auch. Oder länger auf "l" und dann das nicht typografische doppelte Anführungszeichen (Double Quote) unten rechts nehmen.

Greets, Magpie - HTH

Finde das schlecht in der neuen Version. Lieber schreibt man alles klein, was durchaus Sinn in einer SMS z.B. macht, anstelle manche Worte groß (weil es automatisch erfolgt) und andere klein zu schreiben. Damit macht man sich dann nur lächerlich.

elknipso schrieb:
Lieber schreibt man alles klein, was durchaus Sinn in einer SMS z.B. macht
Jetzt bin ich gespannt: Wieso ergibt es Sinn in einer SMS alles klein zu schreiben? Ich behaupte: Alles klein schreiben ist nie sinnvoll.

InEinerSMSWürdeIchEsEherVerstehen,JedesWortAmAnfangGroßZuSchreiben,UmPlatzZuSparen. Aber alles klein?

OnTopic: Als "gefährlich" bei Swype sehe ich das Recht für die uneingeschränkte Inet-Verbindung. Ich weiß, dass hängt wohl mit Swype Connect zusammen (und dem Sammeln von Nutzungsdaten zur Auswertung), aber für eine Tastatur ist dieses Recht eigentlich ein absolutes No-Go (Stichwort: Keylogger).