Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Loids,

Schnello schrieb:
Habt Ihr auch das Problem das manchmal die deutsche Tastatur nicht geladen werden kann?
Nach einem kompletten wipe (wegen ständiger FCs von android.core nach dem Versuch, mit unrevoked zu rooten) und einer Neuinstallation from scratch (ohne Root kein Nandroid Backup :sad:) incl. natürlich auch Swype muss ich meine Aussage von zuletzt revidieren: Das auf SD installierte Swype wird nun beim Reboot nicht mehr automagisch gestartet. :sad:

Situation mit Swype und Installer auf der SD-Karte (mit adb shell pm setInstallLocation 2 und App2SD):

• Der Swype-Dienst wird nach dem Reboot nicht gestartet, Swype wird also auch nicht aktiviert, es kommt das default keyboard "Touch Input"
  • Swype muss erst in den Settings wieder aktiviert und im Textfeld als Eingabemethode ausgewählt werden
  • In zwei von drei Fällen kommt dann "Open of German failed!"
  • Man muss erst mal eine beliebige andere Sprache aktivieren und kann dann wieder auf Deutsch zurück. Dann tut's.
Extrem lästig. :sad:

Daher Swype in den Telefonspeicher verschoben (Installer verblieb zunächst auf der SD-Karte - witzigerweise wächst die Gesamtgrösse von Swype dabei angeblich von 2,5 (auf der SD) auf 13,5 MB (im Telefon) - häh? Wird da nur der Platz im Telefon gerechnet?):

• keine Änderung zu oben - nanu?
Also auch den Installer in's Telefon verschoben noch mal probiert. Ergebnis:
  • Der Swype-Dienst wird nach dem Reboot gestartet, der für Touch Input nicht - aha?!
  • Bei der ersten Eingabe kommt aber immer noch die Fehlermeldung "Open of German failed" - Sprache wechseln und zurück. Lästig, aber kein grosser Aufwand.
Weil's grad so schön ist, nun noch mit Swype auf SD und Installer im Telefonspeicher (zum Platz sparen):

• Swype-Dienst startet nicht. :angry:
Also wieder Swype und Installer in den Telefonspeicher:

• Swype-Dienst startet nicht?!?! :angry::angry::angry:
Was'n nu los?!? Ich versteh's nicht. Einen Determinismus konnte ich bei der ganzen Rebooterei übrigens nicht feststellen. Irgendwie scheint Swype auszuwürfeln, ob's tut oder ned und wenn ja, wieviel. :angry:

Vor allem aber verstehe ich nicht, warum das mit Swype auf SD nach der Neuinstallation nicht mehr tut. Das ging vorher. Hauptunterschied: SlideIt ist nun nicht installiert. Aber ob's daran liegen kann ...? Ich glaub's ned.

Werden wir uns halt ein "erweitertes Einschaltprocedere" angewöhnen müssen. :sad:

Greets, Magpie

P.S.: Zumindest ein Positives hat die Sache: Nach dem wipe hat das Rooten mit unrevoked klaglos funktioniert. :smile:
PP.S.: Zum Abschluss Swype wieder auf SD geschoben und neu gebootet - es läuft. Unglaublich ...

Wie kann ich eigentlich das *g* oder *gg* (welche ich im Wörterbuch gespeichert habe) am schnellsten schreiben/wischen ohne dazu auf die Symbole Taste gehen zu müssen ?

was ist denn eigentlich die letzte Version?

@Magpie42
das das Deutsche Layout nicht geladen wird bzw. auch andere Sprachen ist ein bekanntes problem. Schau mal hier Language crash on turning phone on

@elknipso
die letzte Version sollte die 3.6.84.26668 sein

Zuletzt bearbeitet:
MacGyverDTH schrieb:
Wie kann ich eigentlich das *g* oder *gg* (welche ich im Wörterbuch gespeichert habe) am schnellsten schreiben/wischen ohne dazu auf die Symbole Taste gehen zu müssen ?

Habs rausgefunden. Einfach über "symb" und dann über "g" und nochmal über "symb" wischen dann kommt *g* in der Wortauswahlliste.

gut dann habe ich immer noch die aktuelle. der swype installer kann ja leider keine updates.

MacGyverDTH schrieb:
Einfach über "symb" und dann über "g" und nochmal über "symb" wischen dann kommt *g* in der Wortauswahlliste.
Und wie hast Du *g* ins Lexikon 'reingekriegt?

Greets, Magpie

könnt ihr euch mit eurer swype beta kennung auch nicht mehr einloggen?

aktuell auch keinen Zugriff auf Swype beta.

Also auf beta.swype.com kann ich mich noch anmelden.

Magpie42 schrieb:
Und wie hast Du *g* ins Lexikon 'reingekriegt?

Greets, Magpie

Bei dem x ist auch der Stern drin. Also laaaannnggg auf x drücken damit der Stern kommt, dann g und dann nochmal der Stern. Jetzt das geschriebene *g* markieren damit es blau unterlegt ist. Dann auf die Swype Taste drücken - jetzt kann man das Wort abspeichern lassen. Wenn man nun auf x-g-x swypt dann hat man das *g* ...

Gruß, Mac

MacGyverDTH schrieb:
Bei dem x ist auch der Stern drin. Also laaaannnggg auf x drücken damit der Stern kommt, dann g und dann nochmal der Stern.
Jetzt das geschriebene *g* markieren damit es blau unterlegt ist.
Und genau das funktioniert bei mir nicht. Schon bei der Eingabe wird bereits der erste Stern nicht unterstrichen, zählt also irgendwie nicht als Wort. Und tippe ich weiter, wird zwar das g und (manchmal) der zweite Stern gemeinsam unterstrichen, aber das war's dann auch. Versuche ich das *g* nachträglich zu markieren, wird nur das g hinterlegt, die Sterne werden komplett ignoriert.

Any suggestion?

Greets, Magpie

Es gibt eine neue Version von Swype ! Habe gerade eine email von Swype bekommen.

"This release of Swype BETA includes 2 new features, and the introduction of Swype Connect. Gestures, Personal Dictionary Management, and more!"

So wie es aussieht kann man nun endlich sein Wörterbuch selber bearbeiten ! Ich hoffe nur das sie es so gemacht haben das man sein Wörterbuch auch speichern (exportieren/importieren) kann.

Falls jemand herausfindet wie das geht bitte hier reinschreiben, würde mich interessieren...

Ich versuch seit ca. 1 Stunde, die Version zu laden bzw. mich dort anzumelden (nicht registrieren).

EDIT: Hmm... Meine Email-Adresse wird benutzt, aber bei PW zurücksetzen kommt nichts an... :huh:

Bei mir geht auch nix :D Liegt vielleicht am Server...

Konnte nun mich einlogen und eine neue Version laden (Prerelease). 3.25.91

Thyrion schrieb:
Ich versuch seit ca. 1 Stunde, die Version zu laden bzw. mich dort anzumelden (nicht registrieren).

EDIT: Hmm... Meine Email-Adresse wird benutzt, aber bei PW zurücksetzen kommt nichts an... :huh:

DL geht nun wieder, allerdings erkennt es nun die Lizens nicht mehr und man kann sie nicht nutzen.

@ All:
Swype Inc. hat auf ihrem Twitter Channel anderen "Verzweifelten" geantwortet:
"@jefbal99 Heavy traffic is killing our servers. Give us a bit to sort it out :)"
"Our servers are getting thrashed. Give us a bit to work it out :)"

Da hat man wohl nicht für ausreichende Ressourcen gesorgt, um den zu erwartenden Ansturm abfertigen zu können. :rolleyes2:

Status bei mir:
1) Swype deinstalliert --> 2) Swype Installer sucht nach einem Update --> 3) findet auch eins --> 4) Installiert eins ---> 5) Versionsnummer ändert sich nicht --> 6) alles beginnt wieder von vorne (Pkt. 2).

Vielleicht hilft euch der Installer den ich von der Seite noch laden konnte. Die Installer V Nr ändert sich auch nicht. Nur bei der Auswahl der Swype Tastatur gibts 3 neue.

Anhänge

• Swype-Installer-1.apk
    80 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx
Geht nun bei mir

Sent from my GT-I9100