Magpie42
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Moin Loids,
Situation mit Swype und Installer auf der SD-Karte (mit adb shell pm setInstallLocation 2 und App2SD):
Daher Swype in den Telefonspeicher verschoben (Installer verblieb zunächst auf der SD-Karte - witzigerweise wächst die Gesamtgrösse von Swype dabei angeblich von 2,5 (auf der SD) auf 13,5 MB (im Telefon) - häh? Wird da nur der Platz im Telefon gerechnet?):
Vor allem aber verstehe ich nicht, warum das mit Swype auf SD nach der Neuinstallation nicht mehr tut. Das ging vorher. Hauptunterschied: SlideIt ist nun nicht installiert. Aber ob's daran liegen kann ...? Ich glaub's ned.
Werden wir uns halt ein "erweitertes Einschaltprocedere" angewöhnen müssen.
Greets, Magpie
P.S.: Zumindest ein Positives hat die Sache: Nach dem wipe hat das Rooten mit unrevoked klaglos funktioniert.
PP.S.: Zum Abschluss Swype wieder auf SD geschoben und neu gebootet - es läuft. Unglaublich ...
Nach einem kompletten wipe (wegen ständiger FCs von android.core nach dem Versuch, mit unrevoked zu rooten) und einer Neuinstallation from scratch (ohne Root kein Nandroid Backup ) incl. natürlich auch Swype muss ich meine Aussage von zuletzt revidieren: Das auf SD installierte Swype wird nun beim Reboot nicht mehr automagisch gestartet.Schnello schrieb:Habt Ihr auch das Problem das manchmal die deutsche Tastatur nicht geladen werden kann?
Situation mit Swype und Installer auf der SD-Karte (mit adb shell pm setInstallLocation 2 und App2SD):
- Der Swype-Dienst wird nach dem Reboot nicht gestartet, Swype wird also auch nicht aktiviert, es kommt das default keyboard "Touch Input"
- Swype muss erst in den Settings wieder aktiviert und im Textfeld als Eingabemethode ausgewählt werden
- In zwei von drei Fällen kommt dann "Open of German failed!"
- Man muss erst mal eine beliebige andere Sprache aktivieren und kann dann wieder auf Deutsch zurück. Dann tut's.
Daher Swype in den Telefonspeicher verschoben (Installer verblieb zunächst auf der SD-Karte - witzigerweise wächst die Gesamtgrösse von Swype dabei angeblich von 2,5 (auf der SD) auf 13,5 MB (im Telefon) - häh? Wird da nur der Platz im Telefon gerechnet?):
- keine Änderung zu oben - nanu?
- Der Swype-Dienst wird nach dem Reboot gestartet, der für Touch Input nicht - aha?!
- Bei der ersten Eingabe kommt aber immer noch die Fehlermeldung "Open of German failed" - Sprache wechseln und zurück. Lästig, aber kein grosser Aufwand.
- Swype-Dienst startet nicht.
- Swype-Dienst startet nicht?!?!
Vor allem aber verstehe ich nicht, warum das mit Swype auf SD nach der Neuinstallation nicht mehr tut. Das ging vorher. Hauptunterschied: SlideIt ist nun nicht installiert. Aber ob's daran liegen kann ...? Ich glaub's ned.
Werden wir uns halt ein "erweitertes Einschaltprocedere" angewöhnen müssen.
Greets, Magpie
P.S.: Zumindest ein Positives hat die Sache: Nach dem wipe hat das Rooten mit unrevoked klaglos funktioniert.
PP.S.: Zum Abschluss Swype wieder auf SD geschoben und neu gebootet - es läuft. Unglaublich ...