Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat dieser Thread bis jetzt auch nur 32 Seiten. Das wäre doch auch zumutbar :flapper:

Ich danke Euch beiden für Eure Antworten.

Mir ist klar, dass einige jetzt denken... "boahh ist der faul... lässt andere machen... "

Ok, ich geb auch zu, dass es so ist. Aber der Grund dafür ist einfach, dass ich mit meinen 32 Lenzen und 2 Kindern, davon eins schwerbehindert und im Rolli mit 3 Jahren, in der Tat nicht die Zeit habe.

Hobbys sind bei mir rar geworden. Ich kann mich daher wirklich nicht einarbeiten. Die Zeit die ich jetzt habe ist ne halbe Stunde vor dem zu Bett gehen. Mehr bleibt mir leider nicht aus oben genannten Gründen.

Von daher unterscheide ich mich vielleicht, zumindest ein kleines bissel, von den anderen Newbies, die auch schreiben, dass sie keine Zeit hätten.

Allerdings habe ich hier gelesen, dass es wohl schonmal ne Beta von SWYPE gab, die dann zuende ging (oder beendet wurde). Und so wie ich das hier gelesen habe, geht SWYPE dann wohl auch nicht mehr.

Ist das so richtig? Also falls die jetzt laufende Beta wieder zu ende ist, dann kann ich SWYPE nicht mehr nutzen?

Das wäre wirklich schade. Wie gesagt, es zieht mich mehr zum DESIRE als zum Galaxy.

Und heute im Laden war das echt der Hammer, aber eben nur auf dem Galaxy.

Also wie schaut´s aus, hab ich länger was von SWYPE auf meinem DESIRE?

Alex

SlideIT aus'm Market ist afaik identisch mit swype.

LG

Ich danke Euch an dieser Stelle vielmals für Eure Antworten.

Alex

Moin Alex,

Rednaxela schrieb:
Allerdings habe ich hier gelesen, dass es wohl schonmal ne Beta von SWYPE gab, die dann zuende ging (oder beendet wurde). Und so wie ich das hier gelesen habe, geht SWYPE dann wohl auch nicht mehr.

Ist das so richtig? Also falls die jetzt laufende Beta wieder zu ende ist, dann kann ich SWYPE nicht mehr nutzen?
...
Also wie schaut´s aus, hab ich länger was von SWYPE auf meinem DESIRE?

Swipe gibt's, wie schon gesagt, nur als zeitlich begrenzte Testversion - keine Ahnung wann und ob es jemals als fertige Version veröffentlicht wird.

Gruß,
Balu

Rednaxela schrieb:
Ist das so richtig?
Wenn ich jetzt antworte musst du das lesen und das kostet dich und mich Zeit. Wenn du einfach mal die letzten 3 Seiten liest, kostet dich das die gleiche Zeit, aber mich nicht und ich kann anderen Newbies erklären, dass sie ums lesen so oder so nicht drumherum kommen. Guter Deal?

Schade, dass die Swype-Funktion bei Ultra Keyboard "tracing" heißt und standardmäßig deaktiviert ist und man sie erst einschalten muss.

Denn nachdem ich Swype früher geliebt hatte und SlideIT etc. getestet habe, ist der gesamte Funktionsumfang von Ultra Keyboard einfach genial - und das für nicht mal 2 Euro.

Gibts ne Möglichkeit mit Swype schnell zwischen verschiedenen Eingabenmethoden hin und her zu schalten?

Du kannst swypen oder Buchstaben einzeln tippen. Oder was für Optionen brauchst du noch?

Ich brauche eine andere Eingabemethode. In dem Fall das Wifi Keyboard zwischendurch mal :).

• Danke
Reaktionen: Desire-Man
so wie bei jeder Tastatur

länger auf das Textfeld tippen und dann Eingabemethode wählen.

War jetzt aber schwer :p

scherzkeks. das ist mir auch klar ich wollte ja auch wissen ob das irgendwie schneller geht ;-).

:p
Kennst du andere Tastaturen, bei denen ein Umschalten auf eine fremde Tastatur implementiert ist?
Ok, ich hab nicht viele ausprobiert, aber mir ist sowas noch nicht aufgefallen.

Aber so schlimm find ich den Aufwand auch nicht. Tippen, auswählen, festlegen. Wenn du nicht jedes 2. Wort mit einer anderen Tastatur schreibst, scheint das zumutbar.

Kennst Du andere Tastaturen über die man wischen kann anstelle zu tippen? Merkst Du was, das ist kein Argument. Na ja es hält halt unnötig auf, ich muss lange drücken, warten, Eintrag antippen und aus der Liste den Eintrag auswählen. Und später das ganze wieder um es zurück zu stellen. Das könnte man auch einfacher machen, daher die Frage.

schreib mal dem entwickler ne email ob er ueber die menuetaste ein menue einstellt damit es flotter geht.
zB mit einer option zwischen 2 ausgewaehlten sprachen zu wechseln, wenn man 1 sekunde die menuetaste drueckt.

elknipso schrieb:
Kennst Du andere Tastaturen über die man wischen kann anstelle zu tippen? Merkst Du was, das ist kein Argument. Na ja es hält halt unnötig auf, ich muss lange drücken, warten, Eintrag antippen und aus der Liste den Eintrag auswählen. Und später das ganze wieder um es zurück zu stellen. Das könnte man auch einfacher machen, daher die Frage.

ja. SlideIT, oder auch Ultra Keybord. Beide wurden in diesem Thread ja auch erwähnt.

Abgesehen davon kann man auf Swype auch normal tippen, wenn es z.B. das Wort nicht kennt (oder für Passwörter).

Nein, ich merke nicht daß das kein Argument wäre. Egal ob ich die original-Android-Tastatur, Swype, (HTC) Touch Input, SlideIT oder sonstwas verwende: wenn ich dazwischen wechseln möchte, muß ich das wie oben beschrieben durchführen.

Mir reicht Swype aber auch für Email, SMS, dieses Forum und zum surfen. Und wenn ich bei einem Spiel meinen Namen eingeben muß, funktioniert das auch meistens.

So What?

Hat noch jemand das Problem mit der aktuellen Beta, dass es sehr häufig vorkommt, dass man nicht mehr wischen sondern nur noch tippen kann? Wenn man wischt wird nie ein Wort erkannt und es färbt sich nur der Rahmen um das Tastenfeld kurz blau.

Sehr sehr nervig der Bug... hatte den vorher noch nie... dann hilft es nur zuerst eine andere Tastatur auszuwählen, und danach wieder auf die Swype Tastatur zurück zu wechseln.

Diesen "Bug" hatte ich zb. nur, wenn die Version abgelaufen ist. Dann muss man über den Swype Installer wieder die aktuelle Version runterladen. Wenn es dann noch nicht geht, muss man noch auf "generate license" drücken.

Brainstorm schrieb:
Diesen "Bug" hatte ich zb. nur, wenn die Version abgelaufen ist. Dann muss man über den Swype Installer wieder die aktuelle Version runterladen. Wenn es dann noch nicht geht, muss man noch auf "generate license" drücken.

Swype wurde erst vor wenigen Tage über den offiziellen Weg installiert...

hatte das gleiche problem. mittlerweile kann ich swype garnicht mehr benutzen. es kommt immer die fehlermeldung "swype trial has ended...upgrade to new version".
dies will ich auch tun, nur will er es nicht updaten, sondern lässt mich swype nur enablen.
wenn ich swype deinstalliere und dann über den swype updater installiere, kommt danach wieder die selbe fehlermeldung wie oben beschrieben.

hat jemand das gleiche problem?