Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es grad probiert - es funktioniert super. Du machst beim Lernen scheinbar einen Fehler

Ich drücke lange die Buchstaben hinter denen sich die Zeichen für den Smiley befinden und drücke danach die Leertaste. Wo könnte man an der Stelle einen Fehler machen?

Vielleicht geht dieser Anlernprozess nicht für solch eine Zeichenkette. Versuche den zweiten. wenns dann auch nicht geht, weiss ich auch nicht, was du falsch machst.

Wie gesagt, bei mir gehts super.

Mach dir nix draus, knipso. Das geht bei mir auch ums verrecken nicht.

androidin schrieb:
Vielleicht geht dieser Anlernprozess nicht für solch eine Zeichenkette. Versuche den zweiten. wenns dann auch nicht geht, weiss ich auch nicht, was du falsch machst.

Wie gesagt, bei mir gehts super.

Welche zweite Zeichenkette meinst Du denn? Oder meinst Du das mit dem markieren und die Swype Taste drücken? Das ging nämlich auch nicht...

Letzteres meinte ich. Hmm, dann fallen mir nur noch banale Dinge ein:
Neu booten
andere Tastatur einstellen und wieder zurück
Re-installieren

androidin schrieb:
Letzteres meinte ich. Hmm, dann fallen mir nur noch banale Dinge ein:
Neu booten
andere Tastatur einstellen und wieder zurück
Re-installieren

Vielleicht liegt es ja an der Version? Hab 2.15
Werde aber auf jeden Fall deswegen nicht Swype neu installieren.

So tragisch ist das dann auch wieder nicht :).

Um ein Wort zum Wörterbuch hinzuzufügen müsst ihr es einfach schreiben, anschließend markieren und die Swype-Taste drücken.

Schon geht der Smiley.

Nach einem Neustart des Desire gings. Dann kam auch die Meldung als Bestätigung "Folgendes Wort wurde ihrem Wörterbuch hinzugefügt"

Also das mit den smilies geht jetzt, danke für die Tipps.

Hat noch jemand ne Antwort auf
MacGyverDTH schrieb:
1. wie kann ich eine aktive Eingabe abbrechen (also wenn ich gerade am wischen bin und merke ich will das Wort doch nicht schreiben - gibt es dann eine Aktion um das aktuelle Wort (Finger noch am Display ) nicht zu schreiben ?

Swype doch dann mal auf "<-" oder "Los" ... Dann blinkt Swype bei mir kurz, dass er das Wort nicht erkannt hat und weiter geht's.
Alternativ kannst du ihn das Wort schreiben lassen und drückst dann "<-" länger, dann löscht er wortweise.

Hallo,

ich habe heute ein neues Gerät bekommen. Ich habe die neueste Beta installiert aus dem Betaprogramm. Leider stürzt mir die Tastatur sofort ab, wenn ich von deutsch auf eine andere Sprache stellen will. Eine Neuinstallation von Swype und ein Neuboot hat leider nix gebracht. Habt ihr noch Ideen??

PS: Ein Umschalten auf eine andere Tastatur und wieder zurück bringt leider auch nichts.
PSS: Eine andere Sprache einstellen über das Hauptmenü der Swype-Einstellung funktioniert tadellos.
PSSS: Ein Swype vom Info-i auf die Sprache-Taste togglet schön zw. Deutsch und Englisch hin und her und geht einigermassen als Workaround

Thyrion schrieb:
Swype doch dann mal auf "<-" oder "Los" ... Dann blinkt Swype bei mir kurz, dass er das Wort nicht erkannt hat und weiter geht's.
Alternativ kannst du ihn das Wort schreiben lassen und drückst dann "<-" länger, dann löscht er wortweise.

Bei mir schreibt er dann leider einfach das nächstbeste Wort das irgendwie passt. Dann muß ich halt weiter manuell löschen ...
Trotzdem danke für die Info.

gibt es mittlerweile irgendwo eine aktuellere Swype Version mit mehreren Sprachen, statt nur DE und EN.

Ja, im Beta-Programm von Swype (man kann sich (wieder) anmelden http://beta.swype.com ) - dort gibt es dann: "English, Spanish, Italian, Portuguese, German, and introducing French and an early, *UNSTABLE* preview release of Chinese Pinyin" - allerdings ist die Tastatur dann auch 10 MB groß :(

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Danke für den Link, Thyrion! Wollte heute schauen, wo ich Swype für mein Desire bekomme und da lese ich deinen Beitrag und schon hab ichs mir draufgemacht. Super Sache :)

Guten Abend zusammen,

bin erst heute auf diesen Link gestossen.

Leider fehlt mir die Zeit, mich durch alle 95 Seiten zu lesen.

Daher ganz kurz und knapp:

Kann ich SWYPE einfach als App downloaden und auf einem einfachen DESIRE (also nicht das DESIRE HD) installieren?

Ich wollte mir nämlich morgen das DESIRE für 349,00 EUR holen. Und SWYPE ist das Einzige, was mich bisher noch neidisch auf das Samsung Galaxy schielen lässt.

Leider bin ich auch technisch kein Experte, daher sollte die Installation richtig schön einfach sein. Als Sprachunterstützung reicht Deutsch vollkommen aus.

Also ist das einfach, auch für einen Laien wie mich, machbar?

Danke im Voraus.
Alex

Aloha,

mir fehlt leider auch die Zeit zu erklären, dass Swype derzeit noch nicht erhältlich ist, aber es derzeit eine Beta-Phase gibt, zu der sich jeder anmelden kann und man dann dort den SwypeInstaller bekommt, der den Rest für einen erledigt.

Ferner habe ich keine Zeit nochmal auf den Link hinzuweisen, den ich gerade mal 2 Posts vor deinem geschrieben habe.

Hmm... Was stell ich nur mit der ganzen Zeit, die ich nun habe, an?

Sorry, aber ... D'OH !!

:rolleyes2:

P.S: Ein Satz wie "Leider fehlt mir die Zeit" ist in einem Forum und gerade in dem 1. Beitrag nicht wirklich gerne gesehen (<- maßlos untertrieben!)

ja, aber das einem die lust fehlt 95 seiten durchzulesen sollte auch verständlich sein.
Also Swype gibts wie gesagt leider nicht offziell zu kaufen, nur eben über die beta oder durch findige suchmaschinenbenutzer. Jedenfalls sollte es kein Argument pro/contra desire/samsung sein ;)

@grave: 95 Seiten lesen habe ich ja auch gar nicht gesagt - Aber vielleicht mal so die letzten 3-4 Seiten sollte doch drin sein (in diesem Fall hätten 1 Post gereicht! "Danke für den Link, Thyrion" ... Link? Was für einen Link? Mal schauen, wo der ist... Ah, da ist er ja, noch ein Post vorne dran, wie praktisch :D )

EDIT: Ich sollte aufhören hier heute was zu schreiben, sonst schreibe ich noch was, was ich besser nicht schreiben sollte :D - Gute Nacht !