Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's da eine legale, einfache Möglichkeit die Größe der APK einzudämmen? 10 MB für die Tastatur finde ich extrem happig zumal da ein Haufen Zeug drin ist, den ich nie brauchen werde (>2 MB MP3-Datei, andere Sprachen als dt und engl.) - Daten des SwypeInstallers löschen nicht vergessen, sonst belegt der auch nochmal 10 MB :(

Und die kleine ENG/ESP-Variante bringt mir nicht so viel ;) ...

Wäre super wenn die jemand hätte!

@Thyrion

Du kannst den unnötigen Ballast einfach aus der APK löschen (andere Sprachen z.B.)
Habe ich auch gemacht und komme auf ca. 3,3 MB. ;)

Hab ich versucht... Dann hat er sich beschwert, die APK wäre nicht (richtig) signiert... Also muss ich mich doch nochmal mit SignApk auseinandersetzen oder WinRAR hat Mist gebaut :rolleyes:

Hmm ... Merwürdig ... Hast du in den Anwendungsoptionen den Punkt "Unbekannte Quellen" aktiviert?

Ja (ich hab's aber auch über adb install blabla.apk gemacht).. Ich versuch's nochmal von vorne.

EDIT: Ok, im 2. Versuch hat es geklappt. Hätte wohl doch nicht die eine Datei noch ändern sollen :rolleyes2:

Wo liegt denn die APK?
Finde nur den Swype installer.

Unter /data/data/com.swype.android.installer/files/mypackage.apk (und ja, belegt temporär zusätzlich nochmal internen Telefonspeicher, wenn man nicht vorsorgt).

Hallo Thyrion,

ich habe mal mehrere Fragen dazu:

• Ich habe zwar das dir /data - darunter finde ich aber kein weiteres data-directory. Gilt das nur für root-devices?
  • Wie hast du denn die apk Datei auseinandergelegt und wieder zusammengebaut? An einem schlanken skype (nur die Sprachen, die nötig sind) bin ich sehr interessiert. Kannst du mal zusammenfassen, was man alles kürzen kann (Installer runter, apk runter, Sprachen entfernen, nochwas?)
  • Wozu muss eigentlich der Installer drauf bleiben? Kann man den komplett deinstallieren oder wird er für künfitge Updates gebraucht? Man kann sich ja beidas komplette Paket wieder installieren bei einer neuen Version.

Da ich swype auch auf meinem HTC Magic nutze, bin ich ganz stark sogar an einer abgespeckten Variante interessiert, denn hier ist Speicher noch rar.

1) Auf den Inhalt von /data haben nur die Apps (jede auf ihren Bereich) selbst oder root Zugriff -> Von daher, ja dazu wird root benötigt.

2) Einfach die APK mit WinRAR öffnen (nicht entpacken), ein wenig stöbern und rausschmeißen was zu groß ist oder nicht gebraucht wird (habe da aber auch mehrere Anläufe gebraucht, da ich zuviel rausgeschmissen habe) - keine Datei verändern, denn dann stimmt die Signatur nicht mehr.

3) Über den Installer wird die Lizenzierung und Einrichtung (aktivieren der Tastatur und Umschalten auf die Tastatur) erleichtert (Swype macht dem Anwender den Tastaturwechsel also leichter).

Ich hoffe, ich habe nichts im Thread übersehen, aber sowohl ich als auch ein Bekannter haben plötzlich immer häufiger das Problem, dass Swype überhaupt keine Eingaben per Wisch annimmt...just von 1.15.xxx auf die aktuellste Version (1.16.xxx) gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Das Seltsame: manchmal funktioniert es plötzlich, später dann wieder nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :confused:

Woran das liegen könnte, keine Ahnung, leider. Ich hab das bei zwei Geräten auch gelegentlich mal.

Ich stelle dann immer die Eingabemethode auf die normale Tastatur zurück, tippe ein paar Buchstaben und schalte dann wieder zurück auf Swype. Dann geht alles wieder... :)

Wenn jemand da andere Ideen zu hat, wäre das natürlich fein! ;)

ne ich machs genauso. muss dann erst auf ne andere tastatur wechseln und auch erstmal tippen, bevor ich wieder zurück wechseln kann. bisschen nervig ist das schon :(

buesing_de schrieb:
Ich hoffe, ich habe nichts im Thread übersehen, aber sowohl ich als auch ein Bekannter haben plötzlich immer häufiger das Problem, dass Swype überhaupt keine Eingaben per Wisch annimmt...just von 1.15.xxx auf die aktuellste Version (1.16.xxx) gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.

Das Seltsame: manchmal funktioniert es plötzlich, später dann wieder nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :confused:

ich habs nun auch schon 2x gehabt.. was mit `nem neustart des geräts immer wieder "gelöst" wurde.

Interessant, dann ist's wohl definitiv ein Bug...schade, bei einer uralten Version, die ich lange hatte, war das nicht so...:(

Ich habe nochmal zwei Fragen zur aktuellen Version von Swype:

1. wie kann ich eine aktive Eingabe abbrechen (also wenn ich gerade am wischen bin und merke ich will das Wort doch nicht schreiben - gibt es dann eine Aktion um das aktuelle Wort (Finger noch am Display ) nicht zu schreiben ?

2. Gibt es eine Möglichkeit smileys schnell zu swypen ? Also ohne extra in den symbolen rumtippen zu müssen ?

Gruß, Mac

Zumindest :) bekomme ich per Swype hin... dabei habe ich aber eine nicht ganz so genaue Erkennung eingestellt. Evtl. geht es mit genauerer Erkennung besser - ansonsten: Du kannst swype ja beliebige Zeichenketten beibringen.

:) -> Swypen von j zu , zu p

Du musst das Wort bzw die Zeichenkette erst anlernen. Entweder Zeichenkette schreiben und dann ein Leerzeichen, oder du markierst die Zeichenkette und tippst die Swype-Taste. Dann gehts ;-)

androidin schrieb:
Du musst das Wort bzw die Zeichenkette erst anlernen. Entweder Zeichenkette schreiben und dann ein Leerzeichen, oder du markierst die Zeichenkette und tippst die Swype-Taste. Dann gehts ;-)

Habe beides probiert, auch schon mit beiden Varianten ":)" und ":)" aber er will bei mir immer noch nur Worte beim wischen schreiben...