Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wer "swype 2.10.52.13753 en ger wvga" bei google eintippt, kommt in den genuss einer neuen version...bin gerade am testen, läuft mind genau so schnell, wie die 1.60. und sieht hübscher aus.
die option mit dem doppelklick auf das wort, zum ändern find ich jut.

mal gucken, ob es im langzeittest die 1.6er ersetzen kann...

andreas

Mal eine Frage:
Da so eine Tastatur nicht aus offiziellen Kanälen kommt: Kann es sein, dass damit Passwörter ausgespäht werden können? Ist das möglich??

androidin schrieb:
Mal eine Frage:
Da so eine Tastatur nicht aus offiziellen Kanälen kommt: Kann es sein, dass damit Passwörter ausgespäht werden können? Ist das möglich??

Natürlich ist das theoretisch möglich. Das ist auch bei "offizieller Software" theoretisch möglich. Ein gewisses Vertrauen muss man beim Einsatz von Software die man nicht selbst programmiert hat schon haben ;).

Und noch ne Frage: Ich verwende die Version 1.60 aus dem Thread hier (heute installiert). Leider funzt multitouch nicht mehr beim HTC Desire...
Edit: Habs rausgefunden: Ein Reboot und schon läuft es.

Edit2: Die neue Version funktioniert wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ein großes problem bei swype ist, dass swype die passwörter auch speichert. somit könnten auch dritte an die daten ran. das ist leider ein manko, was nicht so prickelnd ist. sollte lieber so wie bei anderen tastaturen geregelt sein, dass passwörter vom speichern ausgeschlossen werden.

Ja, das meinte ich: somit ist es ein leichtes, diese weiterzugeben: Ich habe auf meinem Desire keine Firewall drauf und kann den ausgehenden Datenverkehr regeln.

Auf der anderen Seite hat Swype laut Installation folgende Rechte:
1. Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen, Nutzerdefiniertes Wörterbuch lesen

2. Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Warum 2. gebraucht wird ist mir unklar. Allerdings hat die Tastatur auch keine Rechte, eine Verbindung mit dem Internet herzustellen...

also ich vertraue schon den leuten von swype, dass sie keine scheisse bauen. aber ich traue nicht den anderen, die dann versuchen die swype wörterdatenbank zu knacken und die passwörter auslesen.

hier mal die aktuelle swype version:

(angehängte Datei von der Moderation entfernt)

• Danke
Reaktionen: Brainstorm und norbert
Naja, Swype wird sicherlich keine Passwörter ausspähen. Swype Code kann aber gehackt werden und dann auf rapidshare verteilt werden ;-)

ganz genau! und mit ziemlicher wahrscheinlichkeit wird das auch jemand mal probieren. ich würde es tun, wenn ich in dem milieu unterwegs wäre und die fähigkeiten dazu hätte. ist wie ein eingebauter keylogger ohne trojaner.

deswegen rate ich nur jedem bei passworteingaben kurz auf swiftkey oder die htc ime tastatur zu wechseln. die speichern keine passworteingaben. damit ist man ein wenig auf der sicheren seite.

Das Umschalten ist eine gute Idee und hab ich mir auch schon gedacht.

Ist swype nicht die Standard Tastatur beim Galaxy S?

Was der Tastatur noch fehlt ist ein Button, der sie verschwinden lässt. Jedes mal auf den Hardbutton am Phone zu drücken finde ich "schlecht"

bin grad mal wieder weng am swype testen und muss sagen 2.6 ist durchaus ganz in ordnung.muss mir nur weng des layout einprägen

die 2.10 läuft bei mir ganz gut. kann jetzt subjektiv keinen unterschied zur 1.6 feststellen.
sind die tasten bei der 2.10 größer als vorher oder kommt es mir nur so vor?

Axileo schrieb:
Was der Tastatur noch fehlt ist ein Button, der sie verschwinden lässt. Jedes mal auf den Hardbutton am Phone zu drücken finde ich "schlecht"

Welchen Hardbutton drückst du, dass die Tastatur verschwindet??

Den normalen Zurück-Button aufm Handy ^^

Gibt es die 2.10 auch mit anderen sprachen?
Und läuft die 2.10 ab?

also ich bin grad über androidpit auf ultra Keyboard aufmerksam geworden. gefällt mir deutlich besser als swype und des gefällt mir ja schon sehr gut. kostet halt leider was, aber immerhin gibt es auch ne trial

actionjackson4k schrieb:
ein großes problem bei swype ist, dass swype die passwörter auch speichert.
Swype speichert keine Daten, welche in ein Passwortfeld (also mit den Punkten statt den tatsächlichen Buchstaben) eingegeben werden.
In einem normalen Feld wir die Eingabe nur gespeichert wenn du noch einmal Leertaste danach drückst.

manuel schrieb:
Swype speichert keine Daten, welche in ein Passwortfeld (also mit den Punkten statt den tatsächlichen Buchstaben) eingegeben werden.
In einem normalen Feld wir die Eingabe nur gespeichert wenn du noch einmal Leertaste danach drückst.

Bei mir hat Swype schon Passwörter bei der Eingabe gespeichert. Allerdings weiss ich nicht mehr, ob sie mit Sternchen versehen waren oder nicht.

Speichert Swype Wörter nicht nach einem Lesezeichen?