Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was willst du modifizieren? Sind ja nur die wörterbücher bzw die angabe wo welche taste ist.

Die libcure.so (oder so ähnlich) ist interessant, die tracer farbe da drin hab ich schon

Naja, nachdem ich nun eine Version mit Spracheingabe am Laufen habe, möchte ich diese um das deutsche Wörterbuch ergänzen. Leider hat sich durch den Mikrofonknopf das Tastaturlayout ein bisschen geändert. :(

Hi,
ich bin super zufrieden mit Swype und jeder der etwas anderes behauptet hat es entweder nicht richtig und ausreichend getestet oder er hat es eventuell nicht ganz gerafft :p . Man muss auch keine Videos schauen es gibt ein eingebautes Sqype tutorial welches die wichtigsten Schritte mit dir durchgeht.
Es haben nun 5 Kollegen hier auf ihrem Heros, Desires und Nexus und keiner will es mehr weggeben.
Erste Nutzer haben nun slideIT installiert weil man dieses im Markt kaufen kann und jederzeit Updates bekommt. Einige meinen es wäre sogar etwas besser als Swype. Die neue Version 2 ist auch in diversen Tests gut weggekommen.
Allerdings würde ich meinen braunen Style von Swype vermissen.
Ihr müsst ja keine Links ect posten -einfach nur die Info -ist es in den weiten des Netzes möglich die nagelneue Swype Version mit deutschem Wörterbuch zu bekommen bzw. lohnt es sich danach zu suchen??
An der 1.56 missfällt mir noch, dass er ziemlich lange braucht wenn ich ein Wort ändern möchte. Doppeltap auf das Wort funktioniert nicht d.h. ich muss immer die Swype Taste drücken um die Alternativen angezeigt zu bekommen. Bis die anzeige kommt vergehen aber mal so 4-6 Sekunden -ist das bei euch auch so????

Das erscheint mir für eine Final nicht zumutbar und ich hoffe ind er neuen Version geht dies schneller?

Ja, im Netz gibt es eine u.a. deutschsprachige Version 1.60. Die ist gefühlt schneller als die 1.56. Doppelklick auf ein Wort geht allerdings auch hier nur im Landscape-Modus.

Sysop99 schrieb:
Ja, im Netz gibt es eine u.a. deutschsprachige Version 1.60. Die ist gefühlt schneller als die 1.56. Doppelklick auf ein Wort geht allerdings auch hier nur im Landscape-Modus.

Hast Du zu der 1.6er Version einen Link?

Hi,

ich hab mich grad durch den Thread hier geackert und mir dann die 1.60 besorgt. Nach der Installation hab ich mich dann gefragt, wie ich jemals ohne Swype leben konnte :)

Gar nicht!! Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen wie ich früher geschrieben habe... Ok, im Hochformat gar nicht - im Querformat gings beim Desire noch ganz anständig. Aber das hier... das is ne ganz andere Welt... :D
Schreibe nur noch mit einem finger und nur im Hochformat und das rennt wie Sa...

Swype ist echt absolut genial wenn mann sich daran gewöhnt hat fluppt das echt wie sau. Will ich auf jeden Fall nicht mehr missen. Viel angenehmer zu schreiben.

kann man das wörterbuch von 1.56 irgendwie auf 1.6 portieren? wäre ja schade um die ganzen gelernten wörter :)

Was ist den der Vorteil von 1.6 geg. 1.56? Bin damit eig. recht zufrieden... :)
Funzt super & auch echt schnell! Lediglich beim ändern von Wörtern im Nachhinein dauert die Wortauswahllisten ein wenig länger...ist das bei 1.6 schneller?

Wo finde ich unter Android eigentlich das Wörterbuch?

kl64 schrieb:
Wo finde ich unter Android eigentlich das Wörterbuch?
watercool hatte da einen Hinweis. "ja sollte in data/data/com.swype.android.inputmethod liegen!". Habe aber nicht geschaut ob das stimmt.

Kommt man in "/data/..." nur als root? Bei mir ist der Ordner leer bzw. kann nicht angezeigt werden. (Ohne root)

Wann kommt denn Swype offiziell in den Market, weis ds jemand?

Kommt man, wenn man das Handy per USB anschließt auch an sie Systempartition oder nur an die SD-Karte ran?

Nur an die SD-Karte. (beim Desire)

Man kann aber auch auf den Rest Zugreifen, ohne Root.
Zb. auf dem Handy per File-Manager (Astro, RS File Explorer,...) oder per PC & WLAN mit dem App SwiFTP.

Edit: Ach ja: Aber wohl nicht auf alle Ordner (siehe mein Post von 12:59Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man in "/data/..." nur als root? Bei mir ist der Ordner leer bzw. kann nicht angezeigt werden. (Ohne root)

Das ist leicht möglich das das nur mit root geht :(