Swype fürs Desire

• 1.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HVGA ist soweit ich wies so HTC magic, hero etc. Milestone müsste WVGA sein.

blick da nicht durch bzw. merks mir nicht. Das N1/Desire ist doch WVGA? :D Oder nur VGA.. mal nachgucken

das N1 ist nur VGA

VGA = N1, Desire, Incredible, EVO 4G, Liquid, etc
HVGA = Dream, Sapphire, Legend, Backflop, etc
QVGA = Tattoo, Wildfire, etc

VGA ist ja wieder 640x480

ich glaub WVGA stimmt

Wide VGA - Wikipedia, the free encyclopedia

und das milestone ist FWVGA

Steht explizit drin im wiki artikel (was ja nicht immer stimmen muss), aber VGA ist ja recht sicher 640x480

Die Swype files heissen im Querformat WVGA und im Hochformat VGA

Hmm ja also für den Milestone braucht man aufjedenfall die WVGA Version.
Wäre des mit der neusten Beta möglich?

Bekomm ich bitte auch eine PN,würde es geren mal testen :)

Nutze Swype jetzt schon ne weile auf meinem Desire. Rennt 1a und ist wirklich der Hammer.

Nutze diese Version auf meinem (O2 Default)

Klick @ Rapidshare

watercool schrieb:
ich versuch dann nochmal was ausführlicheres zu schreiben

So, nun bin ich schon ein paar Schritte weiter gekommen. Inzwischen habe ich es geschafft, die Originalversion von xda um ein deutsches Einstellungsmenü zu ergänzen. Danach habe ich dann sämtliche Quertz*.png Dateien nach Keyboard kopiert und im Ordner files die Dateien German* und Quertz* ergänzt und die Datei languages.lst angepasst. Leider kann ich jedoch nach der Installation von Swype keine Sprache auswählen, da der Menüpunkt deaktiviert ist. Was fehlt noch? Wie hängt die Sprache (also die *.zkb.le Dateien) mit den Keyboard-Layouts zusammen, d.h. welches wird jeweils ausgewählt?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

Nichts fehlt, das funktioniert leider genau so nicht. Du brauchst eine Version mit mindestens 2 Sprachen drinnen, die komisch gehackte von XDA hat aber nur Englisch drinnen. Englisch muss aber als 2te Sprache drin bleiben soweit ich das mitbekommen habe weil die SwypeRef Tastaturen geladen werden müssen oder so.

Hast du eine Version Englisch - Spanisch kannst du einfach das Deutsche wörterbuch mit den QWERTZ Tastaturen rüberkopieren und bennenst die sprachdatei einfach ein spanish.zdb.le um. Dann musst im Menü spanisch halt auswählen für deutsch.

Ich denke ich den zdb.le steht drinnen welches Keyboard gebraucht wird.

Fazit: Entweder hat der auf xda was verhauen das die Sprachauswahl nicht mehr geht oder man kann eine Single-Language version einfach nicht so einfach ändern.. eines von beiden.

Wenn ich länger drüber nachdenke dann glaub ich die xda version ist mist.. keine Ahnung wie der es gemacht hat das es läuft aber nachdem keine licence.dat drinnen ist vertrau ich der Version sowieso gar nicht. Der kann genauso eine 1.26er genommen haben und 1.56 reinschreiben im Menü lol.. merkt auch keiner. Wahrscheinlich hat er dabei das Sprachauswahlmenü verhauen.

EDIT: asoo, die languages.lst kannst nicht anpassen so einfach! du musst die Sprachdatei umbennenen und eine bestehende Sprache ersetzen.. sobald du die Languages.lst anfasst geht nix mehr (zumindest bei mir), da hab ich schon viel probiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sysop99
Also die Version von xda enthält Wortdatenbanken für Englisch, Spanisch und Italienisch. Aber jetzt wo du's sagst: ich kann auch in dieser Version keine andere Sprache auswählen... :( Da muss ich wohl noch ein bisschen Forschen...

P.S.: Die Datei licence.dat braucht man nicht unbedingt :)

jup gib dann bescheid. original hat sie 3 Sprachen, ja. Geladen wird bei der gehackten aber nur Englisch offensichtlich hihi.

Das mit der licence.dat hab ich nur vermutet da alle anderen Versionen eine haben..

Ja, sage Bescheid, wenn ich Neuigkeiten habe. Hoffentlich hab ich am Wochenende ein bisschen Zeit übrig :)

• Danke
Reaktionen: watercool
method private static doGoogleVoiceSearch(Lcom/swype/android/inputmethod/SwypeInputMethod;)
const-string v3, "android.speech.action.RECOGNIZE_SPEECH"

hab das in einer smali gefunden.. was sagt uns das? ist da die voicesearch schon versteckt eingebaut :D

Die verlinkte Version auf der XDA-Seite funktioniert auf meinem Desire nach der Deinstallation von Version 1.25... anstandslos als multilinguale Version alle Wörterbücher funktionieren tadellos- einschließlich des deutschen. Herzlichen Dank für den Link, Django76!

• Danke
Reaktionen: Criamos
watercool schrieb:
method private static doGoogleVoiceSearch(Lcom/swype/android/inputmethod/SwypeInputMethod;)
const-string v3, "android.speech.action.RECOGNIZE_SPEECH"

hab das in einer smali gefunden.. was sagt uns das? ist da die voicesearch schon versteckt eingebaut :D

Ja, hier scheint das Swype Team schon was vorbereitet zu haben. Es gibt 2 unterstützte VoiceSearchProvider (Google & VLingo). Die Funktion muss allerdings im Sourcecode aktiviert werden. Vielleicht ist ja aber auch noch nicht fertig implemetiert...

So können wir aber hoffen, dass das Feature in einer der nächsten Versionen drin ist. :D

So habe mir mal Zeit genommen und die aktuelle Version 1.56.30.7625.t100 "eingedeutscht".

Auch Tutorial und Hilfe sollten jetzt in deutscher Sprache sein.

ChangeLog:

• Added better context sensitivity for the “magic button” (go/search/enter/smiley)
  • Added automatic apostrophe insertion for contractions (e.g. won't, don't, wasn't, etc)
  • Added the Italian language dictionary
  • Improved sensing of field type to prevent the display and addition of passwords to the UDB (user dictionary)
  • Improved suppression of auto-spacing in fields such as URLs and email addresses
  • Updated the built-in dictionary to include several common words that were previously missing
  • Rewrote some settings descriptions to be more clear on their functionality
  • Fixed licensing issue causing “Limited Functionality” errors when rebooting devices running Android 2.0 and later
  • Fixed licensing issue causing some users to receive an “Incorrect ID” error when installing Swype
  • Fixed a bug where manually typing some words with word-prediction enabled would cause Swype to crash
  • Fixed a bug which caused some words added to the UDB to erroneously override other words when word-prediction is enabled
  • Many other minor bug fixes!
http://www.mediafire.com/file/xdmudmygoze/Swype_1.56.30.7625.t100_WVGA_DE_RU_by_michel.apk

Viel Spass damit!

P.S: die alte Version MUSS vorher deinstalliert werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: z0nd0r, nimrodity und readonly
die 1.56 funktioniert gut ,aber bilde ich mir das ein oder sahen die Versionen von watercool nicht um einges besser aus vom Design.

watercool schrieb:
jup gib dann bescheid. original hat sie 3 Sprachen, ja. Geladen wird bei der gehackten aber nur Englisch offensichtlich hihi.

Das mit der licence.dat hab ich nur vermutet da alle anderen Versionen eine haben..

So, hier also die neusten "Forschungsergebnisse" :):

Die Datei "license.dat" muss doch vorhanden sein und bestimmt die tatsächlich unterstützten Sprachen (libSwypeCore.so->IsLanguageEnabledByLicense).

In der Datei "languages.lst" stehen dann die tatsächlich zur Auswahl stehenden Sprachen drin.

Trotz der vorhandenen Lizenz muss ein Patch für die Thematik "The Swype package you installed is configured for another device" mit rein.

Dadurch war es mir nun möglich eine (nur) deutsch, englische Version herzustellen. Diese hat dann sowohl internationalisierte Menüs, als auch entsprechende Tutorials. Und das Beste: sie ist nur 2,9 MB gross!

• Danke
Reaktionen: Firleznarf
nimrodity schrieb:
die 1.56 funktioniert gut ,aber bilde ich mir das ein oder sahen die Versionen von watercool nicht um einges besser aus vom Design.

Die Buchstaben sind etwas dicker geworden. Finde ich persönlich besser als zuvor, da bessere Lesbarkeit. Außerdem kann man eigentlich ohne Probleme das alte Design einbauen. Was ich jedoch nicht machen werde, da sinnlos. Aber wenn es dir nicht gefällt, kannst ja weiterhin die Version von watercool nehmen und nutzen ;)

swype is ja der totale oberhammer!! habe nur ein problem: ich vermisse die funktion zum "keyboard ausblenden". Swype verdeckt mir oft irgendwelche wichtigen elemente auf dem display.

das std keyboard lässt sich wieder "einfahren" wenn man unten link auf den knopp drückt.. bei swype suche ich eine solche funktion nohc. Weiss jemand rat?