Honeyballs
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Hallo zusammen,
so jetzt habe ich dann auch endlich mal ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe;-)
Sobald ich unter Mobiles Netzwerk,- Netzwerkmodus folgende Einstellung vornehme schwankt mein Handyempfang drastisch, bis hin zu gar keinem Empfang.
Von vier Balken, auf drei, auf zwei, auf einen, auf null. Reihenfolge unregelmäßig.
Sprünge von vier auf null Balken keine Seltenheit genau wie andersrum. Wie gesagt Sprünge nach Belieben.
Nur WCDMA = Schwankender/Schlechter Empfang, Sprünge (Zuhause/Arbeit) in der City ok
Nur GSM = Empfang stabil und voll bis zum Anschlag (Zuhause, Arbeit u. City)
GSM/WCDMA = Schwankender/Schlechter Empfang, Sprünge (Zuhause/Arbeit) in der City ok
- Nutze ich das Telefon/SMS steigt der Empfang wieder
- Telefonieren/SMS auch möglich wenn KEIN Empfangsbalken vorhanden
- Sporadisch jedoch überhaupt nichts möglich, Anrufe brechen ab noch bevor das Freizeichen kommt
- Sporadisch werden SMS nicht verschickt
- Halte ich es in der Hand kann ich das Spielchen mit anschauen
Die kompletten Abbrüche sind jedoch, seitdem sich das Wetter wieder etwas gebessert hat, nicht mehr vorgekommen.
Wobei ich nicht zu 100% sagen kann ob es am Wetter bzw. dem Neuen Radio-Rom liegt oder sich was am Netz von o2 getan hat.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, das ich dieses Problem im ersten Monat nach Kauf weder Zuhause noch bei der Arbeit hatte.
Egal welcher Netzwerkmodus eingestellt war, der Empfang war immer voll da.
Ich müsste mich da jetzt echt schwer Täuschen aber das wäre mir sicher aufgefallen.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher getestet:
- Zwischen den Modi gewechselt
- Radio-Roms ab 32.44.00.32U_5.09.05.30.2 getestet, aktuell 32.54.00.32U_5.14.05.17-
- o2-Rom getestet
- Custom-Rom getestet
- Wipe´s durchgeführt
- APN´s händisch neu eingegeben
- APN´s automatisch wieder hergestellt.
- Neue Sim-Karte seid heute
Laut o2 solle ich das Gerät einschicken mit der Begründung, es müsse etwas eingestellt werden. Was bitte wollen die da "einstellen"?
Jedoch wurmt mich das einschicken sehr, da ich mit Arvarto mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe.
- Habt ihr einen Rat?
- Könnt ihr dieses Phänomen ebenfalls reproduzieren.
- Ist das, wie ich hoffe, ein Netzproblem?
- Hat es mit dem Wetter zu tun?
- Liegt ein Hardwaredefekt vor? (WCDMA-Modul)
- Hat es was mit Empfangsproblemen bei mir Zuhause und bei der Arbeit zu tun?
( Glaube ich aber nicht, denn wenn ich mein altes SonyEricsson mit jeweils dem gleichen Netzwerkmodus benutze habe ich nicht diese krassen Schwankungen.
Desweiteren hatte ich meines wissens dieses Problem im ersten Monat wirklich nicht das wäre mir eigentlich aufgefallen.)
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
MFG Honey
so jetzt habe ich dann auch endlich mal ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe;-)
Sobald ich unter Mobiles Netzwerk,- Netzwerkmodus folgende Einstellung vornehme schwankt mein Handyempfang drastisch, bis hin zu gar keinem Empfang.
Von vier Balken, auf drei, auf zwei, auf einen, auf null. Reihenfolge unregelmäßig.
Sprünge von vier auf null Balken keine Seltenheit genau wie andersrum. Wie gesagt Sprünge nach Belieben.
Nur WCDMA = Schwankender/Schlechter Empfang, Sprünge (Zuhause/Arbeit) in der City ok
Nur GSM = Empfang stabil und voll bis zum Anschlag (Zuhause, Arbeit u. City)
GSM/WCDMA = Schwankender/Schlechter Empfang, Sprünge (Zuhause/Arbeit) in der City ok
- Nutze ich das Telefon/SMS steigt der Empfang wieder
- Telefonieren/SMS auch möglich wenn KEIN Empfangsbalken vorhanden
- Sporadisch jedoch überhaupt nichts möglich, Anrufe brechen ab noch bevor das Freizeichen kommt
- Sporadisch werden SMS nicht verschickt
- Halte ich es in der Hand kann ich das Spielchen mit anschauen
Die kompletten Abbrüche sind jedoch, seitdem sich das Wetter wieder etwas gebessert hat, nicht mehr vorgekommen.
Wobei ich nicht zu 100% sagen kann ob es am Wetter bzw. dem Neuen Radio-Rom liegt oder sich was am Netz von o2 getan hat.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, das ich dieses Problem im ersten Monat nach Kauf weder Zuhause noch bei der Arbeit hatte.
Egal welcher Netzwerkmodus eingestellt war, der Empfang war immer voll da.
Ich müsste mich da jetzt echt schwer Täuschen aber das wäre mir sicher aufgefallen.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher getestet:
- Zwischen den Modi gewechselt
- Radio-Roms ab 32.44.00.32U_5.09.05.30.2 getestet, aktuell 32.54.00.32U_5.14.05.17-
- o2-Rom getestet
- Custom-Rom getestet
- Wipe´s durchgeführt
- APN´s händisch neu eingegeben
- APN´s automatisch wieder hergestellt.
- Neue Sim-Karte seid heute
Laut o2 solle ich das Gerät einschicken mit der Begründung, es müsse etwas eingestellt werden. Was bitte wollen die da "einstellen"?
Jedoch wurmt mich das einschicken sehr, da ich mit Arvarto mehr als schlechte Erfahrungen gemacht habe.
- Habt ihr einen Rat?
- Könnt ihr dieses Phänomen ebenfalls reproduzieren.
- Ist das, wie ich hoffe, ein Netzproblem?
- Hat es mit dem Wetter zu tun?
- Liegt ein Hardwaredefekt vor? (WCDMA-Modul)
- Hat es was mit Empfangsproblemen bei mir Zuhause und bei der Arbeit zu tun?
( Glaube ich aber nicht, denn wenn ich mein altes SonyEricsson mit jeweils dem gleichen Netzwerkmodus benutze habe ich nicht diese krassen Schwankungen.
Desweiteren hatte ich meines wissens dieses Problem im ersten Monat wirklich nicht das wäre mir eigentlich aufgefallen.)
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt!
MFG Honey
Zuletzt bearbeitet: