Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

  • 1.263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das mit dem Ruckeln war ziemlich störend. Gerade beim Schreiben war es sehr träge, aber nun ist alles so ziemliche perfekt! Ich weiß nicht, was passiert ist, aber nachdem ich viel mit dem Teil ausprobiert habe, ging es gestern auf einem Mal super!
Ich bin absolut zufrieden und freue mich! :)

Ich brauche jetzt noch einen oder zwei Akkus und 2 Ladekabel (möglichst lang) mit Netzteil. Kennst Du noch eine Quelle, wo ich alles bekommen kann?

Was hältst Du eigentlich von so einem Teil hier?

Akku Ladegerät Ladestation f HTC Desire A8181 Nexus One Bravo BA-S410 BB99100 G5 | eBay

Beste Grüße
 
Na dann ist doch alles super.

diese zubehör ladestation sieht jetzt nicht so vertrauenswürdig aus.

Ich denke wenn man mit dem Akku über den tag kommt das sollte reichen, wenn der akku aber in die jahre gekommen ist und nicht mehr 1 tag hält würde ich immer zu einen
Originalen HTC Akku greifen. (Achtung es sind auch vielle fälschung bei ebay unterwegs)
 
Ja, ist alles bestens! :)

Mein Akku hält gerade mal einen Tag, aber nur wenn ich mein Handy nicht anfasse! :) Ansonsten ein paar Stunden.

Wenn jemand eine Quelle für Ladegeräte bzw. Akkus hat, bitte unbedingt melden!
Beste Grüße
 
Akku: Den Originalen, direkt von Amazon bestellt (nicht vom Marketplace!). Kostenpunkt 12-15 €. Hab' den jetzt seit ca. einem halben Jahr, ist immer noch top. Große Laufzeit kannst du aber generell mit dem Habdy nicht erwarten, im Standby mit minimaler Benutzung läuft der ca. 2 1/2 - 3 Tage. Kommt auch auf's Rom an, die 4.x ziehen mehr als die 2.3.x denke ich. Stockrom zieht auch ganz schön. ^^
 
@chk142

vielen Dank für den Tipp! Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Akku. Der alte hat ausgedient.

Bitte nicht bösen sein, aber bei Amazon kaufe ich nicht.
Als ehmals angemeldeter Händler, weiß ich, wie sehr die Anbieter dort ausgebeutet werden, aber auch deren Mitarbeiter, wie man jüngst auch über die Medien erfahren konnte.

Wenn also noch eine andere Quelle (eBay ginge zur Not auch) bekannt ist, bitte posten!

Besten Dank allen Helfenden!
 
Klar, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :) Kannst ja mal bei Computeruniverse.net gucken, ich glaube die hatten da auch einen. Allerdings ka ob das der Originale ist.
 
zwei möglichkeiten.....
entweder amazon, die variante wie schon erwähnt (denn auch da gibt es viele fakes die man nicht gleich erkennt)
oder im normalen fachhandel teuer.
ebay würd ich bleiben lassen.
das sind meine erfahrungen.....hatte selber den bedarf eines neuen desire-akkus und hab da einiges durchgemacht
 
@jsl

Danke Dir! Auch für die Information mit der eBay Erfahrung.
Amanzon ist ausgeschlossen.
Die Frage ist, was ist mit Fake gemeint?
Fake im Sinne von 1:1 Kopie (Fälschung) dürfte es meines Wissens nach hier in DE kaum geben, denn Zoll und Co passen bei der Einfuhr in die EU recht genau auf so was auf. Nachempfindungen dieser Akkus, im Sinne von baugleich, ist was anderes.
Also, wenn HTC drauf steht, müssten es eigentlich original HTC Akkus sein.
Bin aber nicht sicher. Sicher ist nur, dass es offensichtlich nicht so einfach ist, einen Akku + Ladegerät für ein einfaches HTC Desire zu bekommen?!

Kennt jemand einen seriösen Online-Shop?
Es können auch legale Nachempfindungen sein. Da hätte ich kein Problem mit. Muss nur halt was taugen.
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass einige Apps trotz App2SD+ weiterhin normal auf der SD-Karte liegen (also internes App2SD). Einfach aufs Telefon verschieben (wird ja dann via Link auf SD-ext gebogen) funzt nicht. Dann kommt wieder der Hinweis, dass kein Platz ist.

Das Problem dabei: Selbst nach einem neuinstallieren der gesamten ROM & installieren der Apps landen diese wieder auf dem SD-Karten-Speicher o.O. Anscheinend merkt sich Google, wo die Apps lagen?! Kommt mir gerade ziemlich merkwürdig vor, kann es mir aber nicht anders vorstellen. Standardm. sollten Sie ja eigentlich nicht auf der SD-Karte landen.

Bin für Tipps dankbar :p
 
Hallo Zusammen! Ich habe vor ein paar Minuten (mit einem für mich untypischen Aufwand) mein Handy gerootet und konnte mit dem Titanium Backup ein paar sehr hässliche Telekom Apps entfernen! *freu

Da ich von Linux an schlanke Systeme gewöhnt bin, frage ich mich nun, was ich noch so alles löschen kann. Gibt es eine Art Minimalliste? Ohne Google, Telekom und HTC Apps? Herauskommen soll ein Smartphone mit einem E-Mail, SMS, Browser und Adress/Telefonfunktion? Ich würde auch gern die Kamera loswerden...

Ein "Business-Desire" sozusagen. Am besten auch noch mit SE-Linux und AES auf dem Froyo für einen gesicherten Datenposten mit Firmen.pdf Ablage. Gibts dafür eine Abspeck und Bauanleitung?
 
Hallo!

Leider habe ich - obwohl ich schon so viele (viel zu viele!) Stunden in dieses Thema investiert habe :glare: - immer noch Probleme mit diversen Anleitungen zum Rooten/SD-Karte partitionieren/Custom ROM flashen. Ich bin absoluter Laie, muss mich sowieso einen fremden Windows PC "ausborgen" (hab dann also nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, wo alles klappen muss) und im Internet "zusammengeklaute" Infos diesbezüglich sind einfach häufig veraltet, widersprüchlich oder so verstreut, dass ich sie noch nicht in einen Kontext gebracht habe. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

1. Mein Ziel: Ich möchte mehr Speicherplatz am Desire haben, egal wie. Ich habe derzeit 16 Apps installiert und nur mehr 16 MB frei (obwohl fast alle autom. Updates deinstalliert), das geht nicht. Das "froyo"App2SD verwende ich bereits bei allen möglichen Apps, aber das hilft nichts. Also ist der Königsweg wohl rooten/SD-Karte partitionieren/Custom Rom. Falls es für mein Ziel einen anderen Weg gibt, wo ich mir alles Nachfolgende erspare, dann GERNE!!! Ich bin nicht fixiert auf die Custom Roms.

2. rooten: Ja, es gibt viele Anleitungen. Hier im Forum sind die aktuellsten Threads immer oben, das heißt aber nicht, dass das auch die deppensichersten Anleitungen fürs Rooten sind. ;-) Wenn jemand einen Link hat, bitte gerne!

Ansonsten kenn ich noch chip: HTC Desire rooten - Schritt für Schritt - Bilder - CHIP Handy Welt - das sieht einfach aus, verwendet unrevoked3. Keine Ahnung ob das die letzte Version ist und ob da jetzt auch so ein Recoverydings dabei ist, das ich verwenden kann, falls es mit der Custom Rom schief geht.

Brutzelstube: Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und RootBrains Brutzelstube verwendet Revolutionary, also wieder was anderes. Was ist besser? Hier geht es in der Anleitung gleich weiter, allerdings auch wieder anders als bei anderen. Ebenfalls hab ich keine Ahnung was es mit dem "bootloader" auf sich hat (wird bei der anderen Methode nicht erwähnt) und ob ich "s-off" brauche/will.

hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html auch Revolutionary, aber weniger ausführlich und auch ohne Bilder

Ich habe übrigens das ganz normale Froyo am Desire, nix Gingerbread oder so.

3. SD-Karte Partitionieren: Hab mir extra eine neue 16-GB Festplatte gekauft. Die Brutzenstube partitioniert mit dem ROM-Manager, hier im Forum gibt es noch andere Anleitungen. Je nachdem was man außerdem fürs rooten verwendet hat, gibt es auch andere Backups des Systems oder? (Nandroid oder wie das alles heißt). Ehrlich: Ich blick nicht ganz durch. Es ist ähnlich vielfältig und dadurch verwirrend wie beim Rooten. Außerdem gibt es abweichende Zahlen - manche schreiben von Ext2, die meisten anderen von Ext4 (was macht man dann mit Ext2 und Ext3 *blödfrag*), die einen sagen 512 MB, die anderen bis 2 GB. :confused:

4. Custom ROMs:
Hier habe ich auch nicht wirklich Überblick, welche Versionen es gibt.
Meine Anforderungen:
- deutsch
- stabil
- flüssig
- alles soll funktionieren (auch Kamera, Video, Bluetooth usw.)
- Google Apps

Das scheint am Desire "nur" mit Gingerbread zu funktionieren, reicht mir vollkommen. Ich möchte die zukünftige Custom Rom auch bis zum Tod des Desires behalten und nicht ständig Neues ausprobieren oder herumbasteln. Wenn die oberen Anforderungen erfüllt sind, ist mir die Optik nicht so wichtig.

Es scheint mir, als ob am beliebtesten CyanogenMod, MildWild und Miui sind. Was sind da die letzten Versionen, die meine Anforderungen erfüllen und wo finde ich die (Links?)? Und wodurch unterscheiden sich zB CM und MW?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, weil ja, ich bin weiblich und hab keine Ahnung von Linux und das ist alles sehr schwierig für mich. :sleep: Vermutlich wäre es besser gewesen, ich hätte das alles von Anfang an gelassen und hätte mir wie andere Normalsterbliche ein neues Handy gekauft, aber jetzt ist irgendwie schon zu viel Mühe und Zeit da rein geflossen, ich hab ne neue (größere/schnellere) SD-Karte gekauft, usw. usf. Wäre also gut, wenn es doch noch irgendwie klappt. :(

Danke!
 
Hm... niemand da?
 
Doch
Du hast dich ja schon gut eingelesen. Für s-off empfehle ich revolutionary, und für den root unrevoked3. Als recovery nimm 4ext nicht cwm.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Danke! Brauche ich für mein Vorhaben überhaupt s-off? Da hab ich noch nicht ganz durchgeblickt.

Und was genau bedeutet dieser Satz? "Als recovery nimm 4ext nicht cwm." Ist 4ext ein eigenes Programm? Und was ist der Unterschied?
 
Das ist das recovery mit diesem flashst du das neue Rom. 4ext ist besser als CWM. Ja das ist ein eigenständiges kleines progi.

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Hm.... danke für deine Antworten. Ich sehe, dass du dich bemühst mir weiterzuhelfen, leider ist das nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. ;-)

Meistens bin ich durch die Einzeiler-Antworten hier noch viel verwirrter als vorher, ich hab keine Ahnung wo ich dieses "kleine Progi" herbekomme, wann genau im ganzen Prozess ich das einsetzen muss und wieso es jetzt besser ist als das was zB in der Brutzelstubenanleitung steht. Für einen Laien ist das sehr schwierig nachzuvollziehen, v.a. wenn die allermeisten meiner Fragen trotzdem unbeantwortet bleiben und nur wieder was Neues auftaucht.

Mir ist klar, dass das Forum hier höchstwahrscheinlich eben keinen Grundkurs für "mehr Speicherplatz für Dummies" liefern kann, aber irgendwie schade ist es jetzt trotzdem, dass ich so das Desire sicherlich nicht bearbeiten kann und mir ein neues Handy kaufen muss :-( (oder halt ohne Speicherplatz weitermachen bis ich mir das Geld für ein neues Handy zusammengespart habe).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Eine letzte Frage hab ich noch: wie lange braucht jemand Geübter um das alles bei einem Desire zu bewerkstelligen von Stock Rom ohne Speicherplatz zu Custom Rom mit partitionierter SD-Karte?

Weil meine letzte Möglichkeit ist jetzt eigentlich nur mehr vielleicht doch irgendjemand Kundigen zu finden, der das für mich machen kann, da ich aber nicht weiß wie lange man dafür braucht, hab ich natürlich auch keine gute Vorstellung davon, wieviel man dafür zahlen müsste - falls in meiner Gegend jemanden gibt, der das kann und für mich machen würde.

Oder falls es schon mal jemand für wen anderen gemacht hat: was habt ihr verlangt?

Danke!
 
Lach Anna schreibt Romane.
Die ganze Prozedur dauert für jemanden der es kann ca. 30 Min.
S-off, Root, Recovery flashen. Sdcard partitionieren inkl. ext4.
Rom mit a2sd Script für mehr Speicher flashen. Reboot. Fertig. :)

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 
Ja, du lachst, ich wünschte hier hätte auch mal wer außer mir Romane geschrieben, dann hätt ich's vielleicht doch selber mit der Prozedur geschafft.

Aber danke, bei einer halben Stunde kann es dann wohl eher nicht mehr als 25 Euro kosten, falls ich wirklich wen find - was halt leider eher schlecht aussieht.
 
Solltest du wirklich nicht selber das Desire rooten können, und niemanden in deiner Nähe finden, kannst du es mir zusenden. Ich mache dir das dann. Kosten halt 2x 4,90€ DHL versichert Bis 2kg

HTC Desire1 powered with Stable MW 20131125
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.446
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.991
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.294
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten