Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ok also noch original mit root. Hast du ein recovery? Das kannst du testen, indem du dein Desire mit vol- und Power einschaltest und auf recovery gehst.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Hey
ich habe das Programm ClockworkMod Recovery 2.5.0.7 gestern installiert.

Ich konnte mit dem Video (
) ein bißchen Licht ins Dunkle bringen.

Am Meisten stört mich das Speicherproblem. Sonst kann die Oberfläche ruhig so oder so ähnlich bleiben.
Hautsache ich habe ein System welches stabil läuft!

Habe gesehen du nutzt die Jelly Beam 5.4 habe auch gehört, dass die
RunnymedeMod007 ganz gut sein soll. Was würdest du mir empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment nutze ich Touchwiz 5.
Läuft super sauber bis auf Video Decodierung wie bei allen 4er Roms,und es hat ein a2sd für genug Speicher.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Hallo habe jetzt seit heute ein HTC Desire habe es jetzt auch gerootet und android 4.2.2 drauf und auf der extsdcard schon 2 GB extra partition gemacht, s2e steht da im playstore ist nicht kompatibel wie kann ich jetzt noch den internen speicher erweitern danke

Edit also habe es jetzt soweit das da steht interner Speicher 1.88GB aber wenn ich eine app installieren will sagt er trotzdem immer nicht genügend speicherplatz obwohl von den 1.88 1.64 gb frei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Handy nur WhatsApp, facebook, und meine Mails.

Die Mails sind schon auf 3 Tage und 1KB begrenzt.

Einiges was bei Auslieferung auf dem Desire war habe ich schon gelöscht
zB Musik und das Handbuch
Fotos habe ich auch schon fast alle gelöscht.
SMS und WhatsApps daten lösche ich auch regelmäßig


Unter Anwendungen verwalten ist die SD Karte leer.
unter SD-Karte &Telefonspeicher
Steht :
Gesammt 3,66 GB
Verfügbar 1,55 GB
SD-Karte entnehmen (weiß)(Auswählbar)
SD-Karte formatieren (grau)(NICHT Auswählbar)
Verfügbarer Speicher 10,5 MB

Wenn ich die Karte entferne
ist trotzdem alles da außer die Bilder der Lesezeichen auf dem Handy.

Ich kann jetzt nichts mehr updaten z.B. Whats App weil ich keinen Speicherplatz mehr habe.
Andere speichern Lieder und alles mögliche auf´s Handy und meins ist macht bei ein paar Adressen schlapp.


Es ist eine 4G Karte.

Ist die Karte kaputt?

Wie kann ich die Karte testen.
 
Hallo

Ist dein desire noch original,oder hast du gerootet und s-off?

Was hast du? Eine 4G SD Card? ...,...:D
Eine sdcard mit LTE Mode.....cool....öfter mal was neues........Lach mich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original

ich habe nur Mails eingerichtet, Telefonnummern gespeichert und WhatsApp ein paar SMS sonst nichts

schön das du dich weg lachst
mir ist graden so garnicht zum Lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt so, da das Desire keinen großen internen Speicher hat. Aber deiner ist jetzt schon voll? Sehr merkwürdig. Hast du mal den Cache gelöscht?
Auf Dauer hilft nur Rooten. Ich habe aktuell 34 apps drauf und noch platz ohne ende.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Die Cachs sind leer und die Karte wahrscheinlich auch


Ich hoffe du machst dir vor Lachen jetzt nicht in die Bux

Was ist rooten und wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene ist halt beim original Rom so.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
sorry aber ich versteh jetzt grade nur Bahnhof.

Liegt wahrscheinlich daran, das ich heute zu viele Löcher verschoben habe:

oder soll das heißen, das das Desire im Originalzustand die SD-Karte nicht kennt.
 
du musst zwei Arten von Speicher unterscheiden. Einmal den Internenspeicher und den "Externenspeicher", deine SD Karte.
Wenn du Apps aus dem Market lädst, dann wird ein Großteil davon auf den internen Speicher gelegt. Das Problem ist, dass das Desire nur einen sehr kleinen internen Speicher hat (sind 147mb, Desire hat zwar insgesamt mehr, aber da ist dann auch der Speicher für das System mit drinnen), der für Apps bereitsteht. Da kann es dann auch passieren, dass auch bei wenigen Apps angezeigt wird, dass du nur noch "geringen Speicher" frei hast. Im Laufe der Zeit blähen sich dann auch einzelne Apps durch Bilder, Kontakte, Nachrichten, Spielstände, Mapskarten usw. auf.
Die SD Karte ist davon unbeeinflusst. Du kannst zwar 100 Lieder auf deine SD Karte packen, das hat dann aber keinen Einfluss auf den internen Speicher. Viele Apps packen zwar auch einen Teil auf die SD Karte, aber das ist auch von App zu App unterschiedlich.

Also deine SD Karte ist ok, aber beeinflusst halt den internen Speicher nicht.
Es gibt aber auch viele Beiträge hier im Forum.
Stichwörter wären: app2sd (a2sd), bei gerooteten Systemem a2sd+, Speicher erweitern, geringer Speicher. die Suche wirft einiges aus.
Bei einem gerooteten Gerät mit a2sd+ wird ein Teil der SD-Karte "als interner" Speicher behandelt und ermöglicht mehr als die 147 mb.
 
Perfekt erklärt. Ich hatte mich etwas zurück gehalten, da der Kollege noch nicht mal den Begriff Rooten kennt. Hier müsste erst etwas Grundwissen geschaffen werden, sonst endet das hier eher im Totalausfall das Gerätes.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
KO dann muß ich mich mal mit dem Rooten befassen und a2sd+

ich danke für eure Antworten
 
weil ich grade ähnliches mitgemacht habe:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/404783-desire-interner-speicher-voll-trotz-root.html[/OFFURL]
 
Servus,
laut meiner kleinen Recherche bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine. Ich habe auf meinem gerooteten HTC Desire cyanogenmod 7.2.0. -bravo. Trotzdem ich manuell einige Apps einzeln auf die SD geschoben habe (jeweils nach der MEldung zu wenig SPeicherplatz), stoße ich immer wieder an das Speicherlimit auf dem Handy. Gerade wieder ein Runtastic Update 10MB und mein Handy mag nicht mehr. Falls jemand einen Hinweis, Tipp, Appempfehlung für mich hat wäre ich dankbar. ;)
 
Google mal nach S2E und wie man richtig die SD Karte partitioniert. Dann bist das Problem los.
 
Habe das Desire an den Computer gehänkt und sehe das die SD Karte bereits mit der formatierung FAT32 angezeigt wird (Wechseldatenträger Format). S2E sagt root Access vorhanden, aber im Menü sind alle Optionen grau hinterlegt (außer Download Cache).
Log sagt:
Initialization...
Ext patition found: /dev/block/mmcblk0p2

Use built-in tune2fs
Use built-in e2fsck

/dev/block/mmcblk0p2 not mounted...Exit!

Was kann ich jetzt tuen?
 
S2E verlangt nach einer Partition die in ext2 3 oder 4 formatiert ist.

Also in der Praxis hast du dann zwei Partitionen auf der SD Karte. Eine Fat32 für eben das normale SD Karten zeugs wie Bilder, etc. Die zweite ist eben im Linux format für die Apps.
Btw. Solbald das ganze läuft unbedingt wieder alle Apps auf den internen Speicher verschieben (INT Speicher = INT Speicher + ext Partition). Ansonsten wenn das noch zusätzlich auf der SD Karte (Fat32 Partition) gespeichert ist gehts übers Kreuz und das ist nicht so optimal.
 
Uii, das wird schwer die ganzen Apps aufs Handy zu quetschen. Gut dann muss ich mir nachhern mal das mit der Linux Partitionierung googeln. Danke schonmal für die Tipps ;)
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten