Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Morgen

Ich schaffe es nicht meinen Internen Speicher zu erweitern...
Ich habe:
-AmonRa
-CM10

im recovery:

-Partition SD 1Gb
-ext2 --> ext3

Und der interne Speicher ist immernoch bei 151 mb
hab mir dann s2e geladen und bei allem einen haken gesetzt und neugestartet, keine änderung. Bei jedem punkt steht bitte neu starten...

hab ich was falsch gemacht oder verstehe ich die funktion einfach falsch?

habe eine 8 Gb SD, also eig genug platz
 
Hey,

ich habe ein paar Fragen, ich hab das ganz normale HTC Desire mit den 4 Tasten unten. Meine erste Frage ist laut Menü ist Android 2.2.2 installiert, kann ich auch Android 4 installieren.

Weiteres Problem ich habe ungefähr keine Ahnung von Rooten etc. Habe mich jetzt etwas durch google schlau gemacht und zwar sagt mein HTC Desire jedes mal Speicher voll, weil man Apps nicht automatisch auf der SD Karte speichern kann, sondern immer erst auf dem Telefon und dann verschieben, ich würde mich freuen wenn mir einer Hilft oder mir einen Link gibt, wo es auch für normal sterbliche verständlich ist.

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe

Fixel :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Ansonsten nen Link wo es genau beschrieben ist alle Schritte, ich bin echt am verzweifeln.
 
Also die Android 4 Roms sind noch alle noch nicht so weit. und wenn es dir hauptsächlich um speicher geht guck die mal die xmiui cutom rom an.

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-xmiui-v-das-beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

da hast du erst mal keine speicher probleme mehr. Und die rom läuft am besten auf dem desire. wichtig ist das einrichten der sd karte. die anleitung hier für steht im ersten post von xmiui.

Aber dafür musst du erst mal dein Handy rooten.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/anleitung-s-off-root-fuer-htc-desire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Dann würde ich als Recovery ext4 recovery installieren. Dazu nach dem rooten den 4ext updater aufs handy laden und die apk installieren.

http://4ext.net/

Dann wie im xmiui post steht die sd karte einrichten und das gewünschte rom installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Ich glaube ich verzweifel gleich.. Ich arbeite jetzt seid 4 Tagen daran diesem Desire den Speicherplatz zu erweitern. Aber alles was ich bisher geschafft habe ist, das Handy zu rooten auf amonra recovery, cyanogenmod 10 zu installieren und hab das Handy schon 5 mal fast vollständig geschrottet.. Bitte helft mir. Und nein ich will nicht nur xmiui installieren, vorallem, weil ich das design nicht mag.

Danke im Vorraus
Morphois
 
gibt doch genügend roms die genug speicher bieten. einfach mal bei xda gucken. ich habe momentan die alex rom drauf. und mir dazu das sense 4 thema installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-alex-v1-8-gb-sense-hd-02-10-2012.253988.html

in der int2sd variante. Hab so genug speicher,2GB EXT, und mit dem sense 4 schiefer thema sieht es richtig gut aus. ansonten musst du halt echt gucken was dir optisch am besten gefällt. und fast alle roms bieten ne besser speicher ausbeute an.

31229743158860357676790.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
XMiui V...... Geiles Rom

Wenn du bei Cyanogenmod bleiben willst hilft dir die App s2e.
Voraussetzung hierfür ist eine ext Partition auf der sd card mit min. 2gb.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360444360866.jpg
    uploadfromtaptalk1360444360866.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Script, mit dem ich nur ausgewählte Sachen verschieben kann?
Z.b. will ich alle Systemeigenen Anwendungen (Telefon etc.) auf der internen lassen und nur die Anwendungen aus dem Playstore auf die externe Karte verschieben.

Bisher nutze ich Link2SD, jedoch bleibt da der data/data Ordner noch intern und somit verliere ich wieder Speicher (Facebook und co).

Wäre für ein HDC Desire(momentan noch HTC 2.3er Rom) und demnächst dann mit CM4.2.1
 
Link2sd ist nur die halbe Miete. Nimm s2e. Damit kannst du auch den Data Ordner auslagern

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V
 
Ich denke meine kommende Anleitung für unlimitierten Speicher wird immer dringender benötigt :D

Ich suche noch Tester, da mein Desire ja kaputt ist, das Defy nur ähnlich ist und ich meim S3 noch nicht gerootet habe ;)
Bitte einfach per PN melden. :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Kann denn s2e auch nur einige Ordner verschieben oder ist das gleich für alles? Ich will ja nur eine Auswahl verschoben haben.
 
Hallo Ich bin eig. mit dem Thema Android sehr vertraut.
Ich habe ein Htc Desire (G7) bekommen und jetzt ist immer der Telefonspeicher voll, denn mann kann nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben.
Kann mann den Telefonspeicher mit der SD-Karte vergrößern,
Also das die SD-Karte als Telefonspeicher erkannt wird?

Wenn ja wie geht es könnte mir jemand eine genaue anleitung posten.

Vielen dank
mfG Andro-helper
 
schau mal bitten in den forenthreads hier da gibts viele möglichkeiten die du anwenden kannst aber da mußt du dein handy rooten usw.


Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de hier zuerst und nachschauen :)


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/370950-htc-desire-speicherplatz-erweitern.html[/OFFURL] dann hier um mehr zu erfahren


wenn du das mit dem rooten neues rom usw. machen willst dann gibts dazu auch sehr viele threads die ich dir natürlich sehr ans herz lege


lg pega
 
Ich habe mein Htc desire schon erfolgreich gerootet und habe schon eine Custom Rom installiert
(Android 4.0.4) ich habe insgesamt 150MB Int. Speicher und habe unterm strich nur 35MB frei.
Ich habe auch App2Sd installiert und meine möglich verschiebbaren Apps zu verschieben
Ich habe was von a2sd+ gehört und verstehe es nicht
Die Sd habe ich schon Partitioniert (fat32+ext4), aber mehr verstehe ich nicht.

Meine Frage:
Wenn die App installert wird bleiben dann die Daten auf den Telefonspeicher?
Wenn ja wie kann ich sie auf die Sd verschieben.
Und ist A2sd+ Nur eine Apk
Oder eine Custom Rom
Ich hätte gerne noch eine Ausfūhrliche Anleitung oder andere Tipps das root verzeichniss auf die Sd zu verschieben oder wenigstens etwas Speicher zu bekommen um paar Apps zu installeren.
Danke
MfG
Andro-helper
 
Hi Leute

Bin neu hier :thumbsup:
entschuldige schon mal vorab :blushing: ,
falls es die Frage schon mal gegeben hat. :biggrin:


Mein Sohn hat ein HTC Desire da er gerne spielt war die originale Software mit Androide 2.3 für manche spiele nicht ausreichend.
Da hab ich ihm eine Custom-Rom draufgespielt, und zwar die AOKP 4.1.2 mit
Rom Manager von clockworkmod.
8GB Speicherkarte ist drin!!

Nun zu meiner frage.

Beim Herunterladen von Apps im Play Store tritt der Fehler es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden!!!

Was kann da machen???

Bitte um Hilfe

Herzlichen Dank

Mfg Sedat
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe am besten mein Rom in meiner Signatur.
Beachte wie Du die SD richtig partitionierst und auf die richtige SD. Steht alles im OP. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo,

habe es nach stundenlangem lesen endlich geschafft mein Desire S-Off zu setzen und zu rooten. Deweiteren habe ich eine ich ext4-Partition erstellt (welche auch von Link2SD erkannt wird) und auch ein Custom-Rom aufgespielt. Doch leider ist es mir nicht möglich, Apps aus dem Playstore zu laden, da ständig die Meldung kommt das kein Speicher mehr verfügbar sei :blushing:

Muss ich zusätzlich noch irgendwas einstellen damit ich Downloads tätigen kann?

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe! :thumbup:
 
Link2Sd ist für die Tonne.
Wenn du ein cyanogenmod Rom geflasht hast, empfehle ich dir S2e.
Bei vielen Roms gibt es nach dem flashen die Option über den Terminal Emulator ein A2sd script zu installieren.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Vielen Dank für deine Hilfe! :thumbup::thumbup::thumbup:

Es funktioniert! :smile:
 
Der Telefonspeicher ist meinen den älteren Android Smartphone das größte Problem wie ich finde. Warum war es nicht möglich min 5 GB reinzuhauen und wir hätten heute weniger ärger.

Den Telefonspeicher,der für die Apps notwenig ist, ist nicht mit einer SD-Karte erweiterbar.

Leider ist dies nur über das rooten und mit zusätzlichen Methoden bzw. Custom Roms möglich.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten