Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hab mich gestern auch dran gemacht und mein Desire gerootet:)
Teste grad Miui... bis jetzt siehts ganz gut aus, obwohl ich mich erst nicht mit meinem Googleaccount verbinden konnte.
 
Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Ich verstehe nicht was los ist... Es hat vorher immer funktioniert, auf einmal geht nix mehr. Ich hab so wenig Speicher, dass ich nach zwei tagen alle cache Dateien löschen muss, dann geht es wieder kurz. Nach zehn Mails ist der Speicher wieder voll...

Auf die SD kann ich normal zugreifen.
Hat noch wer Ne Idee?
 
Für die beste Speicher Nutzung empfehle ich die xmiui rom von ulixes. Und die rom punktet nicht mir da durch das du kein Speicher Problem mehr hast. Sie ist super schnell und sehr stabil.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe jetzt trotz Root und CM7.2 Speicherprobleme. Nach Neustart war aber komischerweise wieder 20 MB mehr interner Speicher frei, als vorher.

Insgesamt liege ich so bei 35 MB freier interner Speicher, wie liegt ihr da so mit nem HTC Desire?
 
Du lagerst aber Apps und Dalvik-Cache auf die Ext2/3-Partition der SD-Karte aus, oder? (bei CM7 müsste das mit S2E gehen).
 
Wie kann ich das überprüfen? Ich versteh von dem ganzen leider nicht so viel.
Habe hauptsächlich wegen Speicherproblemen mein HTC gerootet, es ist zwar besser aber ich habe auch schon erkannt, dass der Cache in meinem HTC intern gespeichert wird.
 
Hey,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein HTC Desire (zum Glück nur noch 2 Monate) und dort sind ja nur 130MB internen Speicher. Im Moment habe ich noch 13MB Speicher frei (Auf SD Karte noch einige GB) und alle Apps, die man auf die SD Karte schieben kann, sind schon verschoben.

Nun updatet das Handy keine Apps mehr wegen zu wenig Speicher und ich wollte ein App Paket, welches ich runtergeladen habe, installieren. Das Paket war nur einige KB groß, ich glaube 320KB und mein Handy meint, ich habe zu wenig Speicher um das zu installieren.

Ich habe doch noch 13MB Speicher frei und kann keine 320KB app installieren??

Gruß
Phillipp
 
Hast du eine CustomRom oder bist du noch mit der Stockrom unterwegs?
Falls 2. zutrifft (wovon ich ausgehe), solltest du eventuell darüber nachdenken dich mit dem Thema Custroms und A2SD / Int2Ext4 zu beschäftigen.
So gut wie jede Customrom da draußen hat zumindest A2SD integriert, sodass du deutlich mehr Apps installieren kannst als du es jemals mit ner Stockrom + dem manuellen verschieben auf die SD Karte könntest.

Wenn die Sache mit dem mangelnden Platz dein einziges Problem mit dem HTC Desire ist, dann solltest du vllt. deine Entscheidung das Smartphone loszuwerden überdenken, dir ein bis zwei Abende Zeit nehmen und dir eine passende CustomRom raussuchen. Im Gegensatz zu den aufgeblähten Stockroms fühlen sich viele Customroms wie ein komplett neues Gerät an.
 
naja, im februar läuft mein vertrag ab und dann will ich eh n neues handy. meins ist schon recht verkratzt und die leiser taste an der seite reagiert nicht mehr so. das handy spackt ach oft rum.

bin sehr unzufrieden mit dem teil. aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich keine 300KB app installieren kann.
 
Wenn nur 100 oder weniger frei sind kann das sehr wohl sein.
Voll ist voll.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
steht doch oben, dass 13MB frei sind!
 
Ja, aber wie siehts mit dem Cache aus?

Lade Dir mal einen Terminal Emulator.

Da tippst Du
df -h ein
Wenn er nen Fehler sagt nur
df

via Defy
 
also er spuckt mir bei cache das aus:

/cache: 40960K total, 7212K used, 33748K available, (block size 4096)
/app-cache: 8192K total, 0K used, 8192K available, (block size 4096)

die anderen zeilen hab ich jetzt ma weg gelassen.
 
Es kann aber auch was anderes voll sein ;)

Am besten wäre ein Foto vom Bildschirm.
 
hehe ihr seid ja lustig :D mit dem drecksteil kann ich keine screenshots machen, jedenfalls hab ich im netz nie was funktionierendes gefunden für ungerootete handys.

hab aba eben nochmal geguckt. überall ist noch ausreichend platz.
 
Kamera ist ja schon veraltet oder was :D

Hmm, ich werd mich mal informieren ...
 
Mal den Cache vom playstore löschen

..,.., ,,.,,. ......,...... @ .........,........ ,,,.,,..,
 
naja, wollte die eine app direkt über das paket installieren und nich über den playstore. wo kann ich denn den cache vom playstore löschen?
 
In den Einstellungen. Am besten gleich die Daten löschen, ganz wichtig dann neustarten, und sehen was geschieht ;)

via Defy
 
hab alle daten vom playstore gelöscht und neu gestartet. kann die app immer noch nicht installieren.
er sagt immer ich solle speicherplatz frei machen und verweist auf die appverwaltung.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten