Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ja schaut für mich ok aus. Kann mir jetzt auch nicht mehr erklären was los ist.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
woran könnte es denn noch liegen?
 
Keine Ahnung.
Ich würde einfach alles neu installieren.
In dem zuge aber eine aktuellere ROM mit 2.3 nehmen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=129995

Diese hier läuft einwandfrei.
Ist eine fast orginale 2.3

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann brauche ich ja theoretisch nur die ROM auf die SD ziehen und vom Gerät aus neu installieren?
Oder muss ich noch mehr neu installieren?

gruß marc
 
Pabloh schrieb:
Dann brauche ich ja theoretisch nur die ROM auf die SD ziehen und vom Gerät aus neu installieren?
Oder muss ich noch mehr neu installieren?

gruß marc

Mache es genau nach Anleitung.
Backup machen alles Wipen danach dann das Rom installieren

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag,

das altbekannte Problem hat mich nun auch erwischt:
wie kann ich meinen internen Speicher auf die SD Karte erweitern?

Vorweg: ich habe die Suchfunktion schon genutzt und einiges ausprobiert.
Doch Apps wie z.B. link2SD bringen ja einem nicht so viel, da wohl nicht
alle Daten auf die SD Karte verschoben werden.

ROM: Cyanogenmod 7.2

Würd mich über Hilfe / eine Anleitung sehr freuen :)
 
Bei dem ROM funktioniert doch S2E (App verfügbar über Play Store) sehr gut. Ext2 oder Ext3-Partition auf der SD-Karte natürlich vorausgesetzt.
 
Sorry ich kenn mich da nicht allzu sehr aus...was bedeutet EXT2 oder 3 und wie stell
ich diese ein?

Hab nur mal gelesen gehabt dass über S2E nicht ALLE Daten (Cache etc.) auf die SD
übertragen werden sondern nur die App an sich..


EDIT:aaaah anscheinend über CWM -richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin ein HTC Neuling bzw. kenn ich mich nicht so gut mit mein Handy aus ich will mein HTC Desire Internen Speicher zufügen, die 512 MB reichen mir einfach nicht auch mit löschen Interner Speicher via App to SD kann ich keine günstige Alternative finden.

Ich habe mir in diesen Forum jegliche Threads zum Rooten reingezogen aber ich versteh diese nicht so ganz anscheind gibt es eine Vielzahl von Apps? die Das bewerkstäligen könnten. Habe mich jetzt erstmal für RomManager v.5.0.2 entschieden (war auch das einizige was ich im Market gefunden hatte) scheint mir relativ einfach zu sein habe mir hierzu sogar ein Guide in Englisch reingezogen und hab dann versucht das Handy zu Flashen sprich ClockworkMod Recovery zu installieren, was nicht geklappt hat, da steht dann immer Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!. Ausserdem steht da noch das Superuser nicht gefunden wurde, suchen sie eine Anleitung bei google.

Ich möchte nur gerne wissen wie ich mit diesem Programm umgehen soll und man könnte mich auch auf ein aussagekräftigen threat verweisen?


Danke
 
Wenn Du die EXT über das uralt CWM 2.5.0.4 machst, wundert es mich in keinster Weise wenn die EXT nicht korrekt erstellt wird. Außerdem wird es mit diesem alten CWM nur eine ext3. Ext4 ist mittlerweile Standard.
Im Anleitungsforum ist dazu ein Beitrag von dexxter88.
 
Hallo in die Runde...

Ja ich weiß man sollte keine Systemapps löschen aber ich stoße mit meinen HTC Desire regelmäßig an Speichergrenzen...

Und ich will auch nicht wirklich die Systemapps löschen, sondern nur Aps wie Facebook, Friendsstream und sonst den man sowieso nicht braucht... Mit meinen Handy bin ich sonst super zufrieden und ich brauch auch kein neues weil es mittlerweile schon 2 Jahre alt ist.... Im übrigen wurde das innenleben vor einiger Zeit komplett ausgetauscht... Das man dafür das Handy rooten muss weiß ich. Garantie ist ehe mittlerweile abgelaufen....


Aber wie gesagt ich habe regelmäßig Speicherprobleme. Also nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Also was bringt an Speicherkapazität wenn man unnützige Systemapps löscht...?
 
Bringt eigentlich nicht viel solche Systemapps zu löschen, da diese auf einer anderen Speicherpartion liegen. Und so kein Speicher frei wird, den du anderweitig nutzen könntest.
Und da dies Geräte spezifisch ist-verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab seit neustem ein Problem mit meinem Desire. Das Handy lief seit mehr als einem Jahr mit MIUI ohne Probleme. Plötzlich ging dann gar nichts mehr, daher alles gewiped und neu geflasht.
Seitdem werden die Apps nicht mehr auf die SD Karte verschoben. Habe aktuell die Insert-Coin ROM drauf. Interner Speicher ist so voll, dass keine Mails mehr empfangen werden können....

Die SD hab ich wie immer mit einer 1GB großen EXT4 Partition geteilt. Habe auch schon zwei Karten getestet, bei beiden das gleiche Problem.
Is irgendwas kaputt oder hab ich nur was falsch gemacht?

LG

Ach ja: Ich hab S-Off, im Moment hab ich den Stock HBOOT drauf.
 
Hi, als Desire-Nutzer habe ich mal ein Frage an die Experten hier im Forum:)
Mir geht mit nur noch knapp 16MB Telefonspeicher langsam der Speicher aus obwohl ich bereits alle Apps, welche auf die SD-Card zu verschieben gehen, bereits verschoben habe.
Und dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht einmal viele Apps installiert habe. Selbst den Cache habe ich mittels "ES Task Manager" gelöscht.

Habt ihr noch eine Idee, oder bleibt mir letztendlich nur der Weg mit Rooten?
 
Tippe in nen Terminal Emulator (Play Store)

su
df -h

ein. Gib uns die Werte durch.

via Defy
 
Alles klar, hab ich gemacht (siehe Foto)

20121217155606.jpg
 
4ebyzusa.jpg
Ein Screenshot ist immer besser, als ein Foto
Siehe hier.
von meinem Quadcore Monster via Finger......
 
2WildFire schrieb:
4ebyzusa.jpg
Ein Screenshot ist immer besser, als ein Foto
Siehe hier.
von meinem Quadcore Monster via Finger......


Jo, aber man kann doch wohl auch so alles erkennen oder?
 
Ich habs auch am Montag aufgegeben nach Apps zu suchen, welche mein Speicherproblem beheben könnte. Hatte 20 Monate lang die HTC Firmware Version drauf.
Nach dem Root läuft das Handy viel flüssiger und man kann deutlich mehr Apps auf die SD-Karte verschieben. Allerdings keine System-Apps. Und wenn du von ner App das Widget nutzen willst, muss diese meist auch auf der Internen sein.

Ich kanns nur jedem empfehlen zu rooten, auch wenn dabei die Garantie erlischt.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten