Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Cache Cleaner NG wäre der Beste.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde das Telefon komplett zurücksetzen, alles wipen. Danach die SD karte formatieren.
Alles neu aufsetzen und die Apps NICHT mit Titanium Backup einspielen, sondern vom play store laden.

Ist zwar viel Arbeit, aber dann hast ein sauberes System

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nach etlicher Rumprobiererei funktioniert nun gar nichts mehr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngt-im-bootmenue-nach-wipe-sd-ext.313330.html

Klasse!
Selbst Schuld - warum will ich auch ein reibungslos funktionierendes Android-Gerät

black fighter schrieb:
Ich würde das Telefon komplett zurücksetzen, alles wipen. Danach die SD karte formatieren.
Alles neu aufsetzen und die Apps NICHT mit Titanium Backup einspielen, sondern vom play store laden.

Ist zwar viel Arbeit, aber dann hast ein sauberes System

So werde ich das dann heute wohl auch machen müssen. :-( Oh man, keinen Boch mich wieder in die ganze Custom ROM Materie reinzudenken - habe doch schon alles verlernt... naja...
 
Installiere dir mal ein anderes ROM. vielleicht geht es dann. Ich hab das Originale 2.3 von Thyrion installiert und alles läuft ohne Probleme

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
black fighter schrieb:
Installiere dir mal ein anderes ROM. vielleicht geht es dann. Ich hab das Originale 2.3 von Thyrion installiert und alles läuft ohne Probleme

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Naja, ich will ja gar nichts über das Rom kommen lassen - es lief ja lange Zeit echt gut.
Habe heute das xMIUI geflasht. Hatte zwar kaum Zeit für mehr als Flashen, aber bislang läuft es stabil. Außer WLAN ist aber auch noch nix eingestellt. :)

Bin ich eigentlich einer der wenigen, der sein Smartphone länger als 2 Jahre benutzt? Wenn ich bedenke wie EINST der Hype um das Desire war... und dass es mal 430,- Euro gekostet hat... werde ich es hoffentlich so lange nutzen bis es gar nicht mehr geht.

PS: Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe meines jetzt auch über 2 Jahre. Mir würde was neues auch gefallen, aber so viel geld will ich nicht ausgeben. Mir reicht das Desire voll und ganz. Ist bis auf die Speicherknappheit perfekt. Zum Glück gibts ja ROMs zum flashen.
Ich bin auch im moment mit dem 2.3 voll zufrieden. 4.0 hab ich noch nicht getestet am Desire

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mich schon seit 2 Stunden durch das Forum, bitte schreibt nicht gleich 1000 mal, dass ich besser suchen sollte, ich hab langsam keine geduld mehr.
Ich habe ein Desire gerootet mit 2.2 und Leedroid 2.5.0 .
ich habe zum installieren von einem Spiel (App) ca. 40 mb frei gemacht und benötige laut Playstore nur ca.34mb aber es kommt die meldung, dass mein Speicher voll ist.
Und ich habe mit Connectbot den Installationspfad auf setInstallLocation 2 gesetzt. Damit konnte ich gestern noch Anwendungen, die vorher nicht gingen, auf die Karte schieben (sowas wie facebook und whatsapp).
kann mir da einer sagen was man da machen kann?
das kann doch nicht sein, dass man so ein lächerliches spiel nicht installieren kann.
danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
40 MB reichen nicht aus, da das Spiel bspw. einen Eintrag im dalvik-cache kriegt oder von vornherein noch Platz für Daten einplant. Das native a2sd bringt auch nur bedingt was, weil der dalvik-cache, der eine Menge Platz wegnimmt, immer noch im internen Speicher liegt. Ich benutze MIUI und habe seit dem Verschieben des dalvik-cache auf die SD-Karte weder Geschwindigkeitsverlust beim Starten der Apps noch mehr irgendwelche Speicherprobleme.
Leedroid ist ziemlich veraltet... Ich weiß nicht, ob es neuere a2sd scripts implementiert hat, wie bspw. "a2sd cachesd". Hast du denn eine ext-Partition, denn ohne macht das ganze wenig Sinn...

Eine aktuelle Liste mit so gut wie allen ROMs fürs Desire findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
 
Also wie sollte ich als nächstes vorgehen?
Kann ich nicht auch mit der App RomManager Clockworkmod draufmachen und damit die SDKarte partitionieren? ist doch viel einfacher.(?)

kann man einfach so von leedroid auf was anderes wechseln?

Oder sollte ich MIUI draufmachen?
Sorry, ich habe das Handy "übernommen", ich habe das nicht selber gerootet.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannste auch dein Hboot ändern oder eine Data2sd version nehmen um mehr speicher zu haben......

Für Sense würde ich ein Data++ hboot nehmen wenn es möglich ist.

Ich meine Leedroid ist ja auch nicht mehr so neu ;)
 
Also sollte ich ein neues ROM draufziehen? Und wie schon gefragt, kann man das einfach so wenn schon leedroid drauf ist?
 
Also wenn du eine neues Rom flashen möchtest dann kann ich dir nur den full wipe empfehlen ! es kann sonst sein das, dass System fehlerhaft läuft
 
Kann man denn nicht auch einfach mit rommanager die clockworkmod drauf machen weil das geht vom handy aus und die sdkarte kann man auch von der app aus partitionieren. wäre ja viel einfacher.
oder hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit der rom dass ich die nicht installieren sollte?
 
Hast du eine ext Partition auf deiner SD karte erstellt ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe eine ext3 Partition auf meiner neuen sd karte erstellt mit Easus mit 1gb , das Handy zeigt auch mehr Speicher an nämlich 125 MB als frei jedoch kann ich keine Apps herunterladen aus dem Playstore, dann kommt wieder kein Speicherplatz mehr frei. Das wäre meine nächste frage warum das nicht geht. Fehlt da etwas?
 
Hallo,

mein HTC 4.0.3 will keine Apss mehr laden und sagt, das kein freier Speicherplatz mehr zur Verfügung steht.
Lt. Speicher -unter Einstellungen- steht noch über die Hälfte zur Verfügung über 4 GB.
Die Apps nehmen angeblich 1.4 GB in Anspruch, wobei nach Auflistung der Apps nur 353 MB gebraucht werden und noch 151 MB frei wären.
Was ist da los ?
Das mit 353 MB könnte wohl stimmen, denn es sind nicht viele Apps.

Danke für Hilfe

Gruß

W"olfgang
 
Bitte lasse Deine Frage unter die richtige Überschrift von einem Admin verschieben.

JDfense
 
Wird die Partition auch angezeigt z.b in Titanium Backup ? Ich vermute das deine Partition nicht richtig passt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Wolf jetzt noch mitteilt, welches HTC er hat, werde ich es gerne verschieben.
Da er schon im Desire-Forum aktiv war, werde ich den Thread dort hin schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Titanium Backup zeigt folgendes an:

System-ROM: 262mb (28,7mb frei)
Intern: 154mb (120mb frei, das wird auch bei einstellungen angezeigt)
SD-Karte: 15,0gb (14gb frei)
SD-Karte (A2SD)(<steht da so): 1,07gb (955mb frei)

Also ich schätze die Partition ist I.O.

woran liegt das jetzt noch?

gruß marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten