Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Kann man den internen Speicher auf die sd card erweitern? Und gibt es dafür ein tool und woher würde ich es bekommen?
 
Ob der tatsächliche Speicherplatz genutzt wird, hängt von der verwendeten Auslagerungsmethode ab. Bei den meisten werden einfach nur symbolische Links erzeugt, womit dann der Speicherort umgebogen wird - das hat aber dann keine Auswikrungen auf die Anzeige des "freier Speicher".

Welche Methode genau bei COS-ICS verwendet wird, weiß ich nicht.
 
Hi !

immer wieder bekomme ich in meinem htc Desire die Meldung

Geringer Speicher ... Kaum noch freier Telefonspeicher

angezeigt.

Emails sind schon gelöscht, Apps auf ein Minimum reduziert und dann meistens schon auf SD-Card verschoben.

Gibt es irgendwo noch Platzfresser die man irgendwie loswerden kann. Ansonsten habe ich mit einer anderen App Probleme....

Gruß Jan :)
 
hallo... benutze bitte die sufu stichwort "geringer speicher"... das wurde hier schon unendlich mal besprochen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das gleiche Problem ! ?
 
Hallo Leute,

ich habe mir gestern mal auf mein Desire (Root/S-Off/4ext Recovery) MIUI 2.4.6 geflashed. Vorher Backups erstellt etc.
Data/Factoryreset, Cache, Dalvik-Cache etc. alles sauber gemacht und neu gestartet. Alles läuft sauber und ordentlich. Problem ist nur:
Mein interner Speicher ist sogut wie voll, ohne das ich irgendwelche Apps installiert habe. :blink:
Ich habe daraufhin mal die SD-Karte partitioniert (16 GB) nach dieser Anleitung: http://dfn.dl.sourceforge.net/project/runnymededesire/AROME-GUI/4ext_Partition Guide.pdf
und das die Rom nochmal raufgespielt - selbes Problem... wo liegt der Fehler?
Ich hatte vorher cMiui drauf (die letzte Version) und hatte haufenweise Apps installiert, alles ohne Probleme...

Liegt es an der Partionierung?
Falls ja, wie sollte ich sie eurer Meinung nach aufteilen?



P.S.: Die Suche habe ich benutzt, war aber nicht so erfolgreich.
 
Das vollkommen Originale Miui hat nur das a2sd, das wir auch von Froyo kennen, daher kommt auch nichts auf die Ext.

Flashe doch mein xMiui. Es ist das Originale Miui-Germany Rom, mit viel Speicher und Optimierungen ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
Das bedeutet konkret?

Wo kann ich denn den Thread für xMiui finden?

Und gibt es keine andere Möglichkeit, das irgendwie zu lösen? Also dieses Speicherproblem?
 
hi !

ich habe da noch eine Idee.

Meine Kontakte sind alle auf dem Telefon - würde es was bringen diese auf die SD zu verschieben ?

... aber kann ich diese dann immer noch so ansprechen wie bisher? Es wird da etwas von einer Datei ...*.vcf geschrieben - oder hole ich mir damit andere Nachteile ins Haus?

Gruß Jan :)
 
Hast du überhaupt eine ext. 3 oder 4 Partition auf der SD angelegt ?
 
Ja, wie gesagt, hab nach der Anleitung gearbeitet die ich oben verlinkt habe.
ext3 ist also da.
 
Na, dann schau mal unter Custom-Roms, da findest du das erwähnte Rom von ulixes !
 
Kontakte bringen höchsten ein halbes MB.

Tipp :)

* Schalte das Gerät vollständig ab. (Kein Schnellstart darf aktiv sein, bei Froyo gibts das eh nicht)
* Drücke und halte zuerst Volume - fest und gleichzeitig Power gedrückt halten.
* Jetzt bist Du im Bootloader, mit drei unten skatenden Androiden. Navigiere mit Volume - zu Recovery. Bestätige mit Power.
* Jetzt bist Du im blauem stock Recovery von HTC. Hier siehst Du nichts. Drücke und halte Volume + und Power gleichzeitig, kann auch mal länger dauern bis was passiert oder öfter mal versuchen.
* Wenn 'was passiert', siehst Du eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten. Navigiere mit Volume - zu wipe Caches. (oder ähnlich / keine persönlichen Daten oder Apps werden gelöscht ;)). Mit Power bestätigen. 3x wipen.
* Reboot

Grüße, ulixes

Gesendet von meinem BravoS
 
Ich hab Dir bereits gesagt das das stock Miui nur a2sd hat. Kein a2sd+ wie bei cMiui!
Und mein Rom ist bestimmt wemiger stock als Dein jetziges ;)

Gesendet von meinem BravoS
 
hi!

... danke - aber unter welcher Action wird das ganze Betitelt?

Gruß Jan :)
 
Jede App besteht aus der apk, den Daten und dem Dalvic Cache. Einige legen - wie zB der Browser - einen Cache an. Der ist unnütz und dient Websites bereits eingegebenes (zB Anmeldename) sich zu 'merken', damit Du in Deinem Fall nur J eingeben musst und schon Jan99 aufpopt ;)

Edit:
Upps, ich glaube damit wipt man im stock Recovery nur /cache, die wenig mit dem internen Speicher zu tun hat.
Lade aus dem Play Store einen Cache cleaner Deines Vertrauens.

Gesendet von meinem BravoS
 
Bei manchen ROMs musst du A2SD+ manuell installieren.
Entweder über adb oder Apps wie Terminal Emulator folgendes eingeben:

su
a2sd install

Ansonsten könntest du auch ein anderes Recovery flashen, bspw. 4ext, denn vielleicht formatiert das Recovery die SD-Karte auch nicht richtig. Abgesehen davon hat es mehr Funktionen und Amon-RA ist zumindest für das Desire veraltet.
 
Kann mir hier zu dem Thema vielleicht mal zur seite stehe habe mein Desire gerootet speicherkarte formatiert und geteilt nur weiss ich aber nicht mehr weiter das mein handy nun die 2 gb die ich von der speicherkarte geteilt habe als internen speicher erkennt. Ich denke ich mache etwas falsch oder habe was vergessen. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen bin echt am ende.

mfg
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten