Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

aeh, he wildfire, was soll das:
was kaufst du dir das handy was ich morgen erst per post bekomme! *g*

hast das weisse?

offtopic, okay, aber das thema hier ist ja erledigt :)

desire classic hat halt einfach keinen grossen speicher.
 
Danke für das Fachchinesisch, wenn es ohne nicht geht, werde ich das Handy wohl entsorgen müssen.

Und "es hat halt keinen großen Speicher" ist auch toll. Was speichert sich denn da?? Es ist ja NIX mehr drauf. Zu Anfang hatte ich sooo viel drauf und ich bin nur noch am Löschen und der Speicher wird weniger...

Wenn ich den TaskManager und AntiVir lösche, ja gut dann hab ich 5 MB mehr und dann? Dann sind die morgen Abend wieder weg... :(

Manno...


Bringt auf Werkseinstellungen zurück stellen jetzt denn was oder nicht? Über ein Jahr lang war ja alles okay, dann hätte ich zumindest wieder ein Jahr Ruhe wenn das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf werkseinstellung bringt dir folgendes:

das geraet ist wie nach dem auspacken, nix aus dem play installiert, keine einstellungen, keine adressdaten (ausser simdaten).
erst nach dem googlesync hast du wieder alle kaufsoftware und GOOGLEMAIL-adressdaten drauf. (WENN du die nummern und namen auf googlemail erstellst und nicht per sim oder auf SD-karte draufhaust).

wenn du die suchfunktion nutzen wuerdest findest du schnelle hilfen:

sms sind winzig und fast unwichtig.
emails, die fressen. die wuerde ich loeschen (je nach dem ob pop3 oder IMAP speichern die sich naemlich auf deinem phone).

schmeiss FACEBOOK runter, MAPS, adobe flash player, google search, sprachsuche, streetview und die youtube-app.
zusammen sind diese schrott-apps bereits an die 40mb gross!

wenn dir der speicher dann noch zu klein ist bleibt dir nichts uebrig als zu rooten und ein custom-rom aufzuspielen.

weiteres meckern kannst du dir sparen wenn du nicht die sufu benutzt, was du eindeutig nciht getan hast (sonst wuerdest du das fachchinesisch verstehen).

last but not least kannst du das fachchinesisch bei google eingeben und guggen was dahinter steckt. nur so als... tip... ueberheblicherweise.


falls du nicht suchen willst:
ohne rooten wirst du nicht mehr als 60-70MB frei bekommen.
am hilfreichesten ist: lad nicht jeden muell runter und deinstalliere was du nicht mehr brauchst.
 
Scanna schrieb:
aeh, he wildfire, was soll das:
was kaufst du dir das handy was ich morgen erst per post bekomme! *g*

hast das weisse?

offtopic, okay, aber das thema hier ist ja erledigt :)

desire classic hat halt einfach keinen grossen speicher.

/ot
Ne das graue, ein weisses bekommt meine Frau soll laut Amazon Freitag hier sein :)

getappt mit One X
 
Schön dann im Hox Bereich ein bekanntes Gesicht zu lesen ;)

getappt mit One X
 
Amberilation schrieb:
Und "es hat halt keinen großen Speicher" ist auch toll. Was speichert sich denn da?? Es ist ja NIX mehr drauf. Zu Anfang hatte ich sooo viel drauf und ich bin nur noch am Löschen und der Speicher wird weniger...

Wenn ich den TaskManager und AntiVir lösche, ja gut dann hab ich 5 MB mehr und dann? Dann sind die morgen Abend wieder weg... :(

Manno...


Bringt auf Werkseinstellungen zurück stellen jetzt denn was oder nicht? Über ein Jahr lang war ja alles okay, dann hätte ich zumindest wieder ein Jahr Ruhe wenn das geht

Das Speicherproblem hatte ich auch ca ein halbes Jahr lang.. am Ende hatte ich dann keine Apps mehr drauf (ausser das vorinstallierte Zeug) und trotzdem war der Speicher voll Dx
Hab jetzt letzte Woche einfach mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - danach warens 140 MB freier Speicher =D (so viel hab ich auf dem Handy noch nie gesehen gehabt! loool)
Hab alle Apps die ich je hatte (und vorher ja leider löschen musste) wieder runtergeladen und hatte am Ende noch 56MB Speicher frei was sich bis heute auch net geändert hat.
Mal schaun wie lange es gut geht *gg*
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem neuesten CM7 (7.2.0.1) und link2sd. Alle Programme sind auf der .ext2 gelandet, ich habe keine Emails drauf, kein Gogglesearch usw. Die einzigen nicht-verschobenen Daten sind die Systemdaten, Titanium Backup, ROM Manager, Superuser App und halt so die ganzen kleinen Minisachen wie Statusleiste, Taschenlampe, UKW Radio usw... Das ist aber alles nicht so groß.. Wo zum Teufel geht der ganze Speicher hin??

Ich habe gerade noch einige Anwendungsdaten manuell im Link2SD auf die Karte verschoben, jetzt habe ich sogar NOCH WENIGER SPEICHER! Das ist doch zum ausrasten, das System ist erst knapp eine Woche alt!

&& Update:

Jetzt sind es plötzlich 29mb obwohl ich garnichts mehr am Handy gemacht habe, lese die ganze Zeit nur diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html.. Wahrscheinlich hat es sich gelohnt im Link2SD bei jeder APP einen Link zu erstellen und die Daten manuell auf die ext2 zu schieben. Hoffentlich bleibt es jetzt so, ich muss lernen und kann/will nicht wieder einen halben Tag mit flashen vom xMIUI IV und einrichten verbringen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab bei meinem Gerooteten Desire die SD karte gewechstelt und dann wollte ich auch gleich eine neue Custom rom drauf machen, ich hab alles nach dieser anleitung gemacht:

4.2Partition anlegen:
Die Partition auf der SD karte ist dafür da, dass ihr A2sd+ bekommt.
Alle Apps werden auf der SD Karte gespeichert (nämlich auf der ext Partition)

Wählt im Recovery Modus folgende Punkte aus:
1. Partition sdcard
2. Partition SD
3. Bestätigt mit dem Trackball
Nun steht dort:
Swap: [...] Mit dem Trackball auf "0"(Null) herunter regeln.
Ext 2:[...] Auf ca. 512 Mb Regeln (je mehr ihr nehmt desto mehr Speicher für apps... Desto weniger Speicher auf der Karte. (512 ist ein guter Wert, 1 GB für neuere ROMs empfohlen)
4. Wenn beendet noch Upgrade ext2 to ext3
Hierbei gehen alle Daten auf der SD-Karte verloren also vorher sichern.
--------------------------------------------------------------------
4.3 Rom Flashen
Ladet euch das aktuellste Radio und eine Rom (in diesem Fall LeeDroid) herunter.

Wählt im Recovey Menü folgende Punkte aus:
1. USB-MS toogle (Die runtergeladene Rom und das Radio muss für die nächsten Schritte auf die SD Karte.)
2. Beendet mit dem Trackball.
3. Wipe und wählt alles einmal aus.
4. Flash zip from SD
5. Wählt die Rom aus.
6. Bestätigt mit dem Trackball.
(Das Ganze sollte im "Normalfall" ca. 5-7 Minuten dauern.)

------------------------------------------------------------------------
4.4 Radio Flash
1. Flash zip from sd
2. Wählt das Radio
3. bestätigt mit dem Trackball.
4. Folgt den Anweisungen die euch gegeben werden.
Ihr sollt rebooten.)
-------------------------------------------------------------------

ich habe bei dem partitionierden der SD karte den swap auf 0 gestellte und die ext 2 auf 1024 gestellt. Dann ganznormal die Rom reflash und dann das neue system gestartet. Aber irgendwie habe ich nur ca. 136 MB Internen speicher.
Woran liegt das?

Rom: RevolotiN ( Downloads )
Radio: Aktuellste:
32.56.0032U_5.17.05.23
http://dl.dropbox.com/u/970246/Radio...5.17.05.23.zip

Kann mir bitte schnell wer Helfen?


MfG Nils B.
 
Das ist normal, solange Du kein d2ext usw nutzt.
Schau nur das a2sd aktiv ist und lass das Script arbeiten. Das verschiebt dann schon alles auf die ext.
 
Wo sehe ich ob ich eine d2ext nutze?
Wo sehe ich ob a2sd aktiv ist?

MfG
 
Deine Apps befinden sich auf der EXT Partition. Einfach mal mounten :D
 
Wie solll ich die EXT Partition mounten?
 
Aber die beschreibung zum ROM haste schon durchgelesen?
 
Hmm also ich habe mich selbst erst vor kurzem mit diesem Thema auseinandergesetzt und finde eigentlich, dass die bisherigen Antworten für jemanden, der noch neu in der Materie ist, nicht gerade angemessen sind. Anscheinend will hier niemand anerkennen, wieviel Mühe es bereiten kann, sich erstmal zu belesen und dann auf eigene Faust mal dieses (für einen Anfänger nicht gerade leichte) Thema anzupacken.
Also, falls Du das Problem noch nicht gelöst haben solltest: Bei CM muss man zunächst einmal die App S2E installieren und dort angeben, welche Dateien (Apps, Cache) in die EXT-Partition verschoben werden sollen. Auf diese Weise wird das A2SD erst aktiviert. Dann das Handy neustarten und fertig. Müsste klappen :)
 
GroovyGee schrieb:
Hmm also ich habe mich selbst erst vor kurzem mit diesem Thema auseinandergesetzt und finde eigentlich, dass die bisherigen Antworten für jemanden, der noch neu in der Materie ist, nicht gerade angemessen sind. Anscheinend will hier niemand anerkennen, wieviel Mühe es bereiten kann, sich erstmal zu belesen und dann auf eigene Faust mal dieses (für einen Anfänger nicht gerade leichte) Thema anzupacken.
Das Niveau ist halt unterschiedlich, auch der Wille und der Fleiß sich in Themen einzuarbeiten. Ich habe mich da auch durchgequält und habe es geschafft, ich versuche auch Hilfreich zu sein, aber es hat gewisse Grenzen.
Man kann zeigen wie das mit dem schwimmen funktioniert(Hinweise geben), aber dann muss derjenige der nicht untergehen will selbst dafür sorgen das er nicht untergeht. Wenn ich dann schreibe mounte mal, und derjenige weiss nicht wie es geht, müsste ich bei Adam und Eva anfangen. Dann war mein Hinweis unpassend und ist nicht angekommen, aber meist kommen ja dann noch einfachere Vorschläge die dann funktionieren :) Ansonsten wird derjenige sich ja nochmal melden...
 
Es war auf keinen Fall meine Absicht, hier jemanden anzufeinden oder rumzumeckern. Was Du sagst, mag auch zu grossen Teilen stimmen. In dem Moment, als ich Deinen Kommentar gelesen habe, konnte ich mich halt auch sehr gut in den Fragesteller hineinversetzen, weil ich auch einige Zeit gebraucht habe, alles zu verstehen - das ist ungefähr so, als würdest Du schon seit Tagen versuchen, eine komplizierte Matheaufgabe zu lösen, bist entsprechend schon leicht genervt und bittest einen Professor um Hilfe - nur dass der Dir dann irgendeine Formel um die Ohren haut, von der Du noch nie was gehört hast, und damit sollst Du dann klarkommen.
Wollte also ganz sicher mit meinem ersten Beitrag keinen Streit vom Zaun brechen! In diesem Sinne, Peace
 
Hallo,

mein Android-Handy macht mich noch verrückt. Wann kommt endlich das iPhone 5 raus?

Nachdem ich ein neues Google-Apps Konto habe, will ich dieses nun auf dem HTC Desire einrichten. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass mein altes/gelöschtes Konto derart mit dem System verknüpft sei, dass ein Löschen nur über Zurücksetzen des Telefons in die Grundeinstellungen möglich sei.
Aber dann muss ich ALLES noch einmal einrichten: SIM, WLAN u.s.w. Und was ist mit meinem Telefonspeicher?

Außerdem drücke ich schon seit Monaten das Update weg, nachdem mir die Installation verweigert wurde, mit der Begründung, der Rest-Speicher sei zu klein. Was für ein Speicher? Und ich habe doch so gut wie Nichts drauf auf dem Telefon. Verstehe ich nicht.

Schon vor einem Jahr war ich enttäuscht vom HTC als nach einem Weggang von Googlemail die komplette Synchronisationslösung zerfiel und gerade noch Emails abgerufen wurden. Jetzt bin ich richtig enttäuscht.

Hat jemand einen Tipp wie ich das komplette Zurücksetzen vermeiden kann und vielleicht doch das Update endlich machen kann?

Nicole

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Also,

ich habe jetzt versucht, die Konten statt unter der Gmail-App unter der K-9 App einzurichten. Aber da wird gar nichts abgerufen, von keinem Konto.
 
allo,
Da ich immer speicherprobleme mit mein TC Desire hatte bin ich grade dabei es zu formatieren und anschließend jellybean drauf zu instalieren.
folgenden Rom: [HTC DESIRE] Jelly Bean ROM | CyanogenMod10 [BETA 0.27][21.08.12] - xda-developers

Meine frage ist jetzt ob durch die Rom schon automatisch der interne speicher erweitert wird oder muss ich noch was weiteres installieren.
bitte um eure hilfen.
Vielen vielen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

JellyBean ist jetzt installiert, sd karte habe ich auch partitioniert auf 1 gb. app2sd habe ich auch installiert.
kann ich weitere schritte machen um den speicher zu vergrößern?
 
Also ich habe folgende werte:

Daten:

Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT - 6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.08
Aug 10 2010,

recoverry

RA-desire-v2.0.1


Edit:
AlphaRev 1.8
COS-Bravo-ICS-01062012

Jedoch habe ich wie in der anleitung die speicherkarte geteielt und bin nach der anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

4.2Partition anlegen:
Die Partition auf der SD karte ist dafür da, dass ihr A2sd+ bekommt.
Alle Apps werden auf der SD Karte gespeichert (nämlich auf der ext Partition)

Wählt im Recovery Modus folgende Punkte aus:
1. Partition sdcard
2. Partition SD
3. Bestätigt mit dem Trackball
Nun steht dort:
Swap: [...] Mit dem Trackball auf "0"(Null) herunter regeln.
Ext 2:[...] Auf ca. 512 Mb Regeln (je mehr ihr nehmt desto mehr Speicher für apps... Desto weniger Speicher auf der Karte. (512 ist ein guter Wert, 1 GB für neuere ROMs empfohlen)
4. Wenn beendet noch Upgrade ext2 to ext3
Hierbei gehen alle Daten auf der SD-Karte verloren also vorher sichern.


nun ist es aber so das das gerät mir anzeigt:
Gesamtspeicher 151MB

Aber ich habe eine 4gb karte im gerät und 1,5 gb freigegeben für ext3.. was kann ich machen damit ich diese nutzen kann oder wie soll das funktionieren?
 
Ist das normal oder mache ich was falsch? fehlen euch infos oder soll ich den vorgang einfach nocheinmal wiederholen?

Oder bin ich einfach mit der annahme falsch das es angezeigt wird als interner speicher?
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten