Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Beste Variante (für mich) war das Script von Amarullz. Einfach ROM nach wahl flashen, dann gleich das Script hinterher und freuen :tongue:

Das legt praktisch den intenen Speicher auf die (vorher natürlich Angelegte) EXT3/4-Partition der SD-Karte. Damit sind dann durchaus bis zu 2048MB für's Desire drin (mehr geht irgendwie nicht).
 
2WildFire schrieb:
Flash einfach ein ROM mit d2sd oder a2sdx ist am einfachsten. Aber zuvor eine min 1GB große
Ext3 oder 4 Partition erstellen.

hmmm .. ich habe CyanogenMod-7.2.0.1-bravo ... geht das da ?? wenn ja wie ... ich hab mir ne 1,6 GB ext3 Partition gemacht und den rest fat32 ...
aber mir wird immer noch 143 MB ferfügbarer Speicher angezeigt ... bis ich zu diesem Punkt gekommen bin (vom Desire .. ohne Root etc..)... mit viel Android Hilfe und Google .. sind ca. 8 Std. vergangen .. bin wohl nich so begabt in solchen dingen ...
Also wenn es geht benötige ich ne schritt für schritt anleitung für bekloppte .. :blink:

Danke schon mal ...

und für alle die sagen : lies doch mal im Forum ...

Das habe ich gestern 8 Stunden gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

peterman67 schrieb:
Beste Variante (für mich) war das Script von Amarullz. Einfach ROM nach wahl flashen, dann gleich das Script hinterher und freuen :tongue:

Das legt praktisch den intenen Speicher auf die (vorher natürlich Angelegte) EXT3/4-Partition der SD-Karte. Damit sind dann durchaus bis zu 2048MB für's Desire drin (mehr geht irgendwie nicht).

Will ich probieren .. nur leider geht der link nicht ...:(
 
@lappendeluxe
Du hast aber schon den CM7r2 Hboot geflasht?
Denn dann hast Du schon einiges an internen Speicher frei und mit S2E schaffst Du den rest ;)
 
Hallo zusammen, irgendwie finde ich das komisch,

hat das Desire lediglich einen internen Speicher von grad mal 150 MB?
Ich kann so gut wie nicht`s mehr an App`s speichern, die den Telefonspeicher brauchen.

Laut App 2 SD sieht es bei mir so aus, Total 147,62 MB, Avail 30,04 MB und dabei hab ich grad
mal Maps, WhatsApp, Google Play Store, und 3 weitere Anwendungen die zusammen grad mal 3
MB brauchen auf den internen Telefonspeicher installiert.

Jetzt wollte ich noch Facebook for Android installieren, keine Chance da kein Platz mehr ist.

Weiter hätte ich noch folgende Frage, bei der Produktbeschreibung steht "Speicherkapazität 576 MB.
Was ist damit gemeint? Wohl nicht der Interne Speicher?



Produktlinie: HTCModell: HTC DesireSpeicherkapazität: 576MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Desire hat nicht mehr.
Mit S-OFF und Root gibt es aber Möglichkeiten das Ganze zu erhöhen bzw. zu umgehen.
Bei Bedarf einfach mal danach suchen.
 
Das Problem liegt am Dalvic-Cache.
Jede neue App bringt eine *.apk, Daten und einen Dalvic-Cache Eintrag mit sich.

Wahrscheinlich hast Du Dein Desire schon eine Weile, einige Apps installiert und wieder deinstalliert.
Aber ich glaube der Dalvic-Cache Eintrag wird nicht gelöscht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Es könnte auch sein, dass zB Maps eine Menge normalen App-Cache hat, das sieht man in den Einstellungen Apps Cache.

Zum Speicher: die 5xx MB sind ROM Speicher. Das heißt, dass /system, /data und /cache zusammen 5xx MB ausmachen.
Die Datenpartiton beträgt jedoch wirklich nur 148 MB.

Gesendet von meinem BravoS
 
Thyrion schrieb:
Es hat schon mehr, nur nicht zur freien Verfügung.
Dann nimmt man sich die Freiheit und flasht einen anderen hboot :flapper:
 
Hi Leute!

Hab heute das Desire meiner Mom "am Wickel" gehabt, weil es nur noch Probleme machte.
Also wie bei meinem Sensation..S-Off und Root eingerichtet.
Als ROM habe ich mich jetzt für Insert Coin entschieden.
Da A2SD+ genutzt werden soll, hab ich auf der SD eine Ext3 Partition.
HBOOT, Radio sind unverändert.
Leider hab ich nun das Problem, dass scheinbar die Partition nicht genutzt wird :confused2:
Zumindest ist der interne Speicher bis auf 20mb voll.
Hab ich etwas übersehen? Wie lagere ich die Apps nun auf diese Partition aus?

BTW:
Falls die ROM-Wahl unglücklich viel, wäre ich dankbar, falls ich noch andere Vorschläge bekommen würde.
Wichtig sind nur Akkulaufzeit und Stabilität(da ich das Handy nicht selber nutze)

Danke im Voraus!

Gruß
 
Terminal su a2sd reinstall schonmal versucht?
 
Asche auf mein Haupt... :blushing:
Ich hab die Anzeige genau falsch herum gelesen. Es sind ca 29mb belegt, nicht frei :blushing:

Danke trotzdem für die fixe Antwort!

Gruß
 
Hallo Ihr Lieben.

Ich weiß, ich weiß. Das Thema ist schon zu genüge durchgekaut worden.
Leider habe ich daß Problem, daß ich vor lauter Fachchinesisch absolut nicht mehr durchblicke!
Es wäre nett wenn sich Jemand erbarmen würde und mir eine Schritt für Schritt Anleitung in meiner Muttersprache (Deutsch) basteln könnte!
Wie bereits erwähnt: HTC Desire rooten und den internen Speicher erweitern.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe. :smile:

Gruß Libbyschatzi.
 
Wenn das noch alles zu unbekannt für Dich ist. Tu Dir selber einen gefallen und lese Dich ausreichend ein!
Das erspart Dir viele Schweissperlen.
Im Anleitungen Forum findest Du für alles eine gute Anleitung.

Viel Spass ....


getappt mit One X
 
  • Danke
Reaktionen: Libbyschatzi
Hi.
Danke für die schnellen Antworten.
Leider kann ich aber nicht einmal etwas mit den ganzen Fachbegriffen anfangen!
Ich glaube ohne genaue Schritt für Schritt Anleitung werde ich wohl besser die Finger davon lassen (leider) müssen.
Trotzdem danke. :smile:

Gruß Libbyschatzi.
 
Kennst niemanden, der sich damit auskennt?
Es gibt bestimmt jemanden, in Deiner Nähe der dir dabei hilft.

( hier aus dem Forum)

getappt mit One X
 
Nein. Kenne Niemanden der sich auskennt.
 
So, ich bin endgültig am Ende meiner Speicherkapazitäten angelangt.

Vorweg: Ich habe ein HTC Desire mit T-Mobile Branding, nichts dran geändert, also Android Version 2.2.2.

Von Anfang an merkte ich, dass der Speicher nicht all zu groß ist. Allerdings konnte ich trotzdem mal 3 verschiedene Angry Birds Spiele und sämtliche andere Apps und Nützlichkeiten gleichzeitig installiert haben. Dann wurde der Speicher knapp. Lösung: Auf SD-Karte kopieren. Problem: Er speichert ja dennoch einen Teil auf dem internen Speicher ab.
Heute installierte Anwendungen: Opera, Facebook, WhatsApp, einen Task Manager, Antivirus, Battery Info (bei 18% geht mein Handy nämlich direkt ohne Vorwarnung aus, also wichtig), einen Datei Explorer, ein SMS Programm, Maps und Mein O2.
Das sollte ja wohl nicht zu viel sein... Und alles was geht auf SD-Karte verschoben.

Heute morgen Speicher 14 MB, Speicher jetzt 4 MB. D.h. er synchronisiert nichts mehr und ich kann keine Fotos mehr öffnen, etc.

Ich habe bereits ALLE Bilder runter gezogen, jegliche SMS gelöscht und auch die Daten/Caches der ganzen Apps vernichtet.

Nichts hilft mehr... Was kann ich da denn noch tun? Ich kann langsam nichts mehr löschen und bringen tut es auch nichts, der Speicher frisst sich ja durch Geisterhand weg, ich habe heute nichts mit dem Handy gemacht!

Bringt es was, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu stellen? Und wenn ja, wie speicher ich meine Nummern iwo ab? (Und falls dies eine App voraussetzt: Ich hab keinen Speicher dafür :D)

Danke im Voraus...

PS: Bitte schickt mir jetzt nicht tausend Links mit ähnlichen Themen, sondern helft mir direkt... 90% der Links in anderen Threads führen eh nur zu Threads, wo auch 10 Links zu wiederrum anderen Threads führen, also sind die nicht nützlich! Und meist ist dort so ein Fachchinesisch angesagt und ich bein KEIN Handycrack :(
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Antivir. Und Tasanager kannste dor sparen.
Deine Kontakte synce mit Google, wenn du das nicht schon getan hast.

Dann mach einen Factory resett.
Wirst aber nach einiger Zeit wieder genau hier landen , mit wenig Speicher.

Einzige Lösung ist rooten und ein Custom ROM mit a2sd+ flaschen

getappt mit One X
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten