Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

einfach drüberbügeln ist schon lustig... :eek:
na es wird alles auf deinem desire gelöscht. halt vorher alles sichern. kontakte, apps, sms mit den bekannten apps. dann desire anschliessen, a-flasher mit rechtsklick/als administrator ausführen. das img aufs desire flashen, es wird rebooten und dann im bootloader oben "data++" in der ersten zeile anzeigen. danach das rom flashen...

viel glück.
kann aber eigentlich nix bei schief gehen

Nexus S now, Galaxy Prime soon
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
MarcusBremen schrieb:
einfach drüberbügeln ist schon lustig... :eek:
na es wird alles auf deinem desire gelöscht. halt vorher alles sichern. kontakte, apps, sms mit den bekannten apps. dann desire anschliessen, a-flasher mit rechtsklick/als administrator ausführen. das img aufs desire flashen, es wird rebooten und dann im bootloader oben "data++" in der ersten zeile anzeigen. danach das rom flashen...

viel glück.
kann aber eigentlich nix bei schief gehen

Nexus S now, Galaxy Prime soon

in welchen modus?
htc sync oder nur laden????
 
Kann geschlossen werden, habe hin bekommen!!!
Danke an alle!!!

Mfg!

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
52716af3-9846-ee82.jpg
Hallo,
ich habe mein desire gerootet und s-off gesetzt!
Als recovery ist clockworkmod 5.0.2.0 installiert, habe auch damit eine 1gb ext Partition erstellt! Danach habe ich data++ geflasht und anschließend Mildwild 3.9 geflasht!
So nun das Problem, es werden als gesamtspeicher 6.40 GB angezeigt (habe eine 8 Speicherkarte) und bei sd-ext steht nicht verfügbar???
Wo ist der eine Gigabyte denn ich Partitioniert habe?
Habe ich was falsch gemacht?

Mfg

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Das Flashen ist im Prinzip nicht so schlimm, jedoch für jemanden der das noch nie gemacht hat, eher ein wenig "ungewohnt". Ich war am Anfang auch etwas zögerlich, mittlerweile flash ich schon Schlaf.
In meinem Blog hab ich auch ein paar Infos zum Thema Rooten, das sollte man zuvor auf jeden Fall gemacht haben.

Wenn Du ein schnelles und zuverlässiges ROM für das Desire suchst, kann ich Dir RCmix empfehlen. Hier im Forum gibt es auch einen Beschreibung dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/htc-desire-mit-rcmix-hd-v3-0.81713.html

Alle anderen ROMs sind zwar schick und bieten auch die Möglichkeit seine Apps auf der SD-Card zu installieren, sind aber sonst recht unstabil und lahm. Eine Alternative ist dann noch das MIUI-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Du musst bestimmt erst noch A2SD einrichten ! (Wenn du die CM7 Version hast)
Lade dir mal S2E aus dem Market, damit kannst du das ganz einfach einrichten !
Die ext. Partition wird dir auch S2E anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Wird dann alles auf der sd Karte gelöscht?
Weil Partitioniert habe ich ja!

Mfg

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur die Apps, die dann installiert werden, werden dann auf die ext. Partition verschoben. Den Dalvik-Cache kannst du damit auch auf die ext. Part. verschieben, bringt etwas mehr internen Speicher !
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
xeorx schrieb:
Alle anderen ROMs sind zwar schick und bieten auch die Möglichkeit seine Apps auf der SD-Card zu installieren, sind aber sonst recht unstabil und lahm. http://miui-germany.de
Sry, aber dass kann ich so nicht im Raum stehen lassen!
Es gibt einige die sehr schnell, schick und vor allem stabil sind.
Kleines Beispiel, MildWild die Oxygen Version, GingerVillain.......usw... richtig sind alles keine Sense ROMs....aber das ist was anders.
 
Selbst die Sense-ROMs sind stabil. Schick auch, wenn man Sense mag. Schnell ist ansichtssache :D

EDIT: Aber ich, als Komponist eines solchen ROMs, bin da wohl nicht objektiv genug *hust*
 
Und sehr stabil war/ist Deine ROM auch!
 
Ok, aber meine ext Partition wird nicht angezeigt???
Und oben ist das ja auch nicht normal das meine 8gb Speicherkarte einen gesamtspeicher von 6,4gb hat, dann habe ich doch schon eine 1gb ext Partition...!!!
Nur wieso wird die nicht angezeigt?

Mfg

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Ich hatte die "üblichen Verdächtigen" alle auf meinen Desire. Es hat meist nicht lange gedauert bis die Probleme aufgetreten sind. Zu langsam, Kamera ging nicht, unerklärbare Abstürze und noch so ein paar Dinge die einem den Spaß an der ROM nimmt. Vielleicht ist aber auch mein Desire etwas empfindlich :razz:
Mittlerweile bin ich eher der Meinung dass das ROM des Herstellers doch am besten abgestimmt ist. Ich verstehe auch mittlerweile das die Hersteller nicht jedes Update mit machen. Wenn es die Hardware einfach nicht hergibt macht es ja auch keinen Sinn.

Dennoch macht das "Flashen" einfach Fun. Das ist wohl das Bastler-Herz in uns :drool:

Der eigentliche Grund für ein anderes ROM war bei mir dass das Desire halt wirklich spartanisch wenig Platz für Apps hat.
 
Dann installier mal titanium Backup und schau, ob die da angezeigt wird.

getappert mit von auch
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Habe es Grade installiert, aber es zeigt mir nur das an!
59cc82ee-95f8-5610.jpg


Nix mit sd-ext!!!

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Dann haste evtl falsch Partitioniert.
So das die ext nicht erkannt wird.
getappert mit von auch
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Na gut dann versuch ich das nochmal mit clockwork recovery!

Mfg

P.s.: kennt ihr ne einfachere Möglichkeit wie ich ne ext Partition einrichten kann?

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Sooo nochmal versucht aber ohne Erfolg....
Im recovery von clockworkmod funktioniert nicht und ROM Manager geht auch nicht....

Kann es sein das das die Rom ist die so viel Speicher weg nimmt und meine sdcard als 6,4gb angezeigt wird???

Mfg
Bitte hilft mir ich komme nicht weiter!!??

Gesendet von meinem MildWild for Desire mit Tapatalk 2
 
Nein, denke ich nicht.
Nimm mal die SD-Karte aus dem Handy und partitioniere die mal am PC.
Geht gut mit Mini Partitions Wizard Home edition. Ist Freeware und kann die SD-Karte entsprechend partitionieren.
Musst halt nur darauf achten, dass beide Partitionen (FAT32 und ext. 3 oder 4)
primär sind und die erste Partition FAT und die zweite ext. ist.
 
Hi

Habe im mom miui drauf und wollt nun gern mehr internen Speicher haben.
Wollte Soulmiui mal test mit der D2EXT Version

Habe mein Desire mit unrevoked gerootet

Ist es Pflicht für D2EXT das von AlphaRev 1.8 zu installieren?
Habe sys 256bm data 151mb ca 40mb sollte ja das Stock Rom sein.

Zum partitionieren kann ich ja auch mein Rechner nehmen oder?
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten