Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das ist von der jeweiligen App abhängig und völlig normal. An mehr Speicher kommst du nur mit Root, da sich dein interner Speicher, wie du ja bereits bemerkt hast, trotz regulärem App2SD füllt
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Generell bleibt ein Teil bei jeder App im normalen Speicher mit App2sd
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Hallo ... mal eine Frage die zur Überschrift passt .. daher kein neues Thema:

Ich habe vor ca 1 Jahr das Desire mit hilfe eines Programms so eingestellt, dass Apps direkt auf die SD Karte verschoben installiert werden. So ließen sich auch einige Apps mehr auf die SD Karte verschieben, die vorher nicht verschiebbar waren. (Nicht alle!!)

Jetzt die Frage:

Seit dem ich eine neue SD Karte drin habe, lassen sich Apps auf der SD Karte nicht mehr Updaten, sowie keine neuen Apps installieren. Jetzt will ich diese Einstellung wieder Rückgänig machen, finde das Programm aber nicht mehr.
Das Thema wo ich mir das damals runter geladen habe, finde ich leider auch nicht mehr .. auch nicht mit der Forensuche.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Lappen
 
Hab das wieder gefunden (Sdk Manager etc....) Allerdings besteht das Problem trotzdem...ich dachte wenn ich ihn einmal auf 1 setze ( wieder auf dem gerät installiere... )Und dann wieder zurück schalte auf 2, könnte wieder alles funktionieren... Aber sobald er auf 2 steht, lässt sich nichts neu installieren (Fehler: Installation auf USB Speicher bzw.. Der sd Karte fehlgeschlagen) , genauso ist es mit allen apps auf der sd Karte, die man updaten möchte...

Weiß jemand eine Lösung? Oder woran das liegt?
 
Hallo,

merkwürdiges Problem

Amoled PVT 1 desire.

Sobald ich nurnoch wenig internen Speicher frei hab und die entsprechende meldung kommt funktioniert google talk nicht mehr. geht einfach ohne fehlermeldung wieder zu.

Hatte schon ne vielzahl verschiedene roms drauf mit apps2sd, apss2whatever, data++, fehler war immer der gleiche wobei in den varianten natürlich der speicher net voll war. aber sobald viele apps drauf waren ging talk nicht mehr.

hab jetzt komplett rebrandet mit stockrom ohne root und 2.2 drauf, hab aktuell 9.77 MB frei intern und talk läuft weiterhin nicht.
habs jetzt sogar ohne speicherkarte probiert.

interner speicher defekt?

edit: grad mal ne große app deinstalliert. dannach dauerts ja fast ne minute bis die warnung über wenig speicherplatz verschwindet.
Talk lief erst wieder als die meldung weg war. sekunden vorher wo zwar auch schon wieder knapp 30MB frei waren lies sich talk net starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein desire gerootet und s-off gesetzt...
da ich mich nicht mit denn customrom auskenne und da sachen stehen die ich nicht verstehe lass ich lieber die finger davon....

Habe in recovery mode meine sd karte partitioniert auf 1gb und trotzdem werden die apps auf denn internen speicher installiert....

was mache ich falsch?

mfg
 
2WildFire schrieb:
Du brauchst ein ROM, welchen a2sd+ mit an Board hat, wenn Du bei Sense bleiben willst kann ich Dir das von Thyrion empfehlen.
Das hat alles was Du brauchst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html

Da hätte ich aber noch ein paar fragen....

Bravo Stock Table (250 MB System, 40 MB Cache, 147 MB Data)
Das ist der Standard-Table, wer also noch S-ON oder nie einen anderen HBOOT-Table geflasht hat, ist fein raus.

was soll das heißen, habe s-off?!

und gehts auch ohne sense?

mfg
 
data++ hboot flashen?
ohman ich werd mein desire briken.......:(
 
Nimm dazu den Androidflasher.

Aber nch dem DL die md5sum kontrollieren!!! (von den DATA++ image)
 
Md5sum kontrollieren? Was muss ich denn beachten?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
md5.zip
ist ganz einfach damit.
Die md5sum steht bei jedem DL auf alpharev.nl einfach kopieren dann mit dem md5 die hboot.img wählen und zack siehste ob die md5 stimmt.
 
Und danach mildwild flashen?
Und fertig oder wie?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Wenn Du den hboot drauf hast, ja
 
Funktionieren auch alle apps oder muss ich was beachten?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Ich kenne keine Apps die nicht mit GB Android 2.3 laufen.
Beachten... ne bis auf die Tatsache, dass Du jetzt massig internen Speicher hast ;)
 
Gibt es die Anleitung auch in Deutsch?
Machs mir ein bissing schwer mit englisch....
Und wo lade ich data++ hboot runter um Sie zu flashen mit Android flasher!?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Und diese .img Datei einfach mit Android flasher rüber bügeln auf mein desire oder wie?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten