Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Handy anschließen an den PC und den entsprechenden Ordner löschen, musst du mal schauen welcher das ist.
Oder einfacher, den Ordner gleich vom Handy aus mit nem File Explorer löschen.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Desire gerootet ist. Du findest die unvollständige APK dann im Normalfall im Ordner /sd-ext/app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Desi mag EA nicht, was eigentlich eine sehr gesunde Einstellung ist.


Bei mir laufen EA-mobiles auch nicht immer^^
Das hat meine Desi bei mir noch beliebter gemacht :)
 
Hi Leute,

mein Handy:

HTC Desire (classic),
S-Off & rooted,
Hboot Bravo CM7 r2 (Layout siehe Alpharev),
MIUI - offizielle Desire Portierung (derzeit 2.3.23),
Extended Settings Mod geflashed,
CWM in aktuellster Version,
32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
A2SD via Konsole aktiviert und überprüft (siehe Bild),
Speicherauslastung siehe Bild.





Als ich noch das Hboot Bravo Sense (system 180, cache 40, data 217) drauf hatte kam beim Versuch Maps zu updaten immer die Meldung, dass nicht genügend Speicher frei ist. Interner Speicher war nurnoch 15 mb frei. Dachte mir, dass es daran liegt und machte nen Nandroid, flashte das Hboot Bravo CM7 r2 (system 145, cache 5, data 287) und spielte das Nandroid zurück. Alles soweit super geklappt, Handy läuft so wie zuvor. Leider kommt die Meldung noch immer :-( kann mir jemand sagen, was hier los ist?

Vielen Dank und Gruß, t4z
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier im falshcen Forum, hier ist nur das DESIRE, nicht DESIRE S.

Hat ein eigenes Unterforum :)
 
Scanna schrieb:
Du bist hier im falshcen Forum, ...

Nein bin ich nicht. Es war ein Schreibfehler. Habe ich bereits korrigiert.
 
Vermutung:
Die erste Installation ging schief, weil du nicht genug Platz im internen Speicher hattest.
Die zweite Installation ging schief, weil die Cache-Partition zu klein ist und dein ROM den Pfad nicht umgebogen hat.
 
Ok, könnte sein, aber welcher Pfad muss deiner Meinung nach umgebogen werden und wie mache ich das?
 
Hi zusammen,

ich weiss - urates Thema, aber ich raffs nicht.
Ich habe vor einigen Wochen meine Desire gerootet und Cyanogen Mod 7 installiert. Alle Apps liegen auf der SD-Karte bis auf folgende:

Play Store - 3,8
ZDBox - 2,8
SlideIT - 2,6
ROM Manager - 2,5
Days Left - 1,1
Superuser - 0,8
Business Calendar - 0,8
Google Suche - 0,7
Clock Widget - 0,5
PowerAmp - 0,5

Trotzdem hab ich nur noch 7 MB frei - kann doch nicht sein, oder?
Meine Kontakte haben keinen Bilder (und sind auch nicht 100-fach vorhanden wie bei meinem letzten Speicher-Problem) und die üblichen Verdächtigen (gecachete GoogleMaps etc.) haben auch kaum Daten rumliegen.

Hat jemand noch ne Idee, wo sich hier der Daten"müll" verstecken könnte?
Was ich noch verwendet ist web.de via IMAP, aber in meiner Mailbox liegen kaum Mails mit Anhängen rum...

Danke & Gruß,
Buzzy
 
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Das Verschieben auf SD, hast du das mit Android-Bordmitteln gemacht?
Hast du eine Ext2/3/4-Partition im Einsatz?
Hast du den Dalvik-Cache auf die SD-Karte verschoben (unter CM7 z.B. mittels S2E (Simple2Ext))?

Ich vermute auch, du hast den Stock-HBOOT im Einsatz?
 
Thyrion schrieb:
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Das Verschieben auf SD, hast du das mit Android-Bordmitteln gemacht?
Hast du eine Ext2/3/4-Partition im Einsatz?
Hast du den Dalvik-Cache auf die SD-Karte verschoben (unter CM7 z.B. mittels S2E (Simple2Ext))?

Ich vermute auch, du hast den Stock-HBOOT im Einsatz?

46 auf SD und die o.g. auf der Desire.
Verschoben hab ich se mit Bordmitteln (isses ja auch, wenn man via Android-Assistant oder ZDBox geht, oder?).
Bzgl. Partition hab ich keine Ahnung - extra gemacht hab ich da AFAIK nichts.
Das mit dem Dalvik-Cache hab ich auch schon mal gelesen, aber nirgends diese Option gefunden.
Wollte gerade s2e installieren, hab aber keinen Platz - ich muss erst ein paar Apps löschen und probier's mal...

Danke einstweilen, ich schreibe heut Abend nochmal.

Grüße,
Buzzy
 
Du musst dich mal einlesen in ruhe.
Dir hilft es nicht wenn du die Apps auf die sd karte verschiebst, dadurch hast du immer noch wenig speicher.
Du brauchst eine ext. Partition auf deiner SD karte' und dann hast du genug speicher frei.

also jetzt einfach mal ein paar std einlesen (z.b Brutzelstube,oder hier im Forum) und dann findest hier die lösung.
Falls du dann noch fragen hast kannst sie gerne stellen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde noch den passenden HBOOT dazu flashen und Speichermangel gehört der Vergangenheit an!

PS: Brutzelstube braucht es nicht! Alles was er/sie wissen muß steht auch hier im Forum.
 
Okidoki,
werd mich wohl näher damit auseinandersetzen müssen *seufz*
Danke für Eure Tipps soweit!

Greets,
Buzzy - ein "er" :cool2:
 
Flashe einfach mal das:
CM7_Hboot_MIUI_MOD.zip
Damit wird die Cache-Partition auf /data/local/download umgebogen.
Ps: Ist nicht nur für MIUI ;-)
 
Ok, danke soweit. Habe es aber noch nicht geflashed.

Zuvor möchte ich gern wissen, ob der MOD tatsächlich nur den Pfad umbiegt oder handelt es sich gleichzeitig um ein neues Partitionslayout? Wenn es auch ein neues Layout ist, dann möchte ich gern wissen, wie es aussieht.
 
Es ist wirklich nur ein Mod. Ich habe es selbst in Benutzung.
Er biegt nur Dateien, die normalerweiße in die cache Partition temporär abgelegt werden, nach /data/local/download um. Schau doch einfach in die zip rein, zB mit Astro. Die richtige Datei liegt in /system/etc/init/07mountdl. Einfach öffnen und n bisschen lesen.

Außerdem, ein neuse Partitionslayout kann nur über eine PBIMG99.zip oder ein image geflasht werden, und das auch nur im Bootloader bzw Fastboot.
 
2WildFire schrieb:
Ich würde noch den passenden HBOOT dazu flashen und Speichermangel gehört der Vergangenheit an!

PS: Brutzelstube braucht es nicht! Alles was er/sie wissen muß steht auch hier im Forum.

Was ist denn bitte der "passende HBoot"? - Wenn ich Revolutionary starte seh ich u.a. "HBOOT-6.93.1002"

Buzzy
 
Der CM7r2 von Alpharev ist der richtige. In Verbindung mit S2E ergibt massig Speicher.

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
Allright - ist gemacht. Klappt auch ganz gut, bis auf dass im S2E die Option "Anwendungsdaten" nicht angehakt werden kann. Weiss einer, warum dem so ist?

Eine Frage noch: Soll/muss/darf ich etz noch Apps auf die SD-Karte verschieben, wenn mir ZDBox das vorschlägt, macht das S2E alleine, oder hat S2E mit den Apps selber garnix zu tun?

Grüße & Danke,
Buzzy
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten