Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

ja klar, soll ja keine vorschrift sein :)

er hat ja aber schon kein vanilla mehr.

ich gebe zu, ich kenn mich nich so gut aus, was OS angeht und diesbezueglich will ich keine risiken eingehen und lass das original. never touch a running system ;)

aber wuerde ich mich auskennen und waere ich ein appnatiker (fanatiker), taete ich wohl auch mit roms und sowas rumwerfen. so stellt mich die unwissenheit weitgehend zufrieden da ich mein "Dorf" nicht verlasse um die welt zu sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vodafone Laden sagte mir ein junger dynamischer man kann das mit dem neuesten Updaten hinbekommen das man die Apps auf die Speicherkarte schieben kann . Stimmt das ???
 
Du kannst damit nen paar Apps mehr auf die SD schieben, aber viel Platz bringts dir auch nicht, zumal die großen Apps (Maps, Flashplayer, FB,..) nicht verschoben werden können (sollten)
 
LouCipher schrieb:
Ne. Mit Darktremor lief es bei mir auch nicht ohne Probleme :)

Amarullz
http://mirror.mtsgrit.nl/Desire_ICS/download/40ad2sdx-a2Recovery.zip

habe das script über update.zip erfolgreich installiert.
als ich es jetzt in der shell mit a2sd install starten wollte kam allerdings folgender fehler:
10apps2sd is either missing or not executable

dann habe ich mal flott nachgelesen und gesehen, dass auch das amarullz mit a2sd install gestartet wird.
whats wrong?

// edit;

oder kann es sein, dass man bei dem ama gar nichts mehr machen muss?? habe das noch nie benutzt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerPaule schrieb:
oder kann es sein, dass man bei dem ama gar nichts mehr machen muss?? habe das noch nie benutzt =)

Bingo.

Nur im Recovery flashen, fertig.
 
Hallo, endlich habe ich mich getraut mein altes Desire zu rooten. (hat gut funktioniert)
Habe nach dieser Anleitung gearbeitet. Habe aber statt des Unrevoked das Revolutionary tool benutzt.
Die ROM die ich letztendlich drauf flashte iste die RCMix S V2.0 HBOOT Bravo Stock (A2SD+).
So jetzt zur meinen "problemchen":
sf-embarassed.gif

1. Habe kein speicher mehr frei für neue Apps, selbst die die ich vorher drauf hatte passen nicht alle drauf, warum?
2. Warum updatet sich nicht mein Market nicht automatisch ins GPlay?
3. Irgendwie sieht es sehr merkwürdig aus wenn ich das display aus & einschalte. Sieht aus wie bei einem alten Röhrenfernseher bei den der stecker gezogen wird. Ist das normal?
 
1)Also hast du alle Anforderungen für die Rom erfüllt (passende externe Partition erstellt für die Apps etc)?
2)Lass ihn nen paar Updates machen, oder zieh dir Apps aus dem Market, dann updated sich der Market in Play (hat bei mir auch nen bisschen gedauert)
3)Ja ist normal, hat was nostalgisches :D
 
Ja die SD habe ich so Partitioniert wie in der Anleitung beschrieben, einmal 512mb und dann hab ich 256mb swap partion. (konnte man 0mb oder halt 256mb).

Habe versucht TitaniumBakup zu updaten über den Market dann kam die Meldung: "Paketdatei ist ungültig"
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne MIUI auf meine Desire installieren.
Dafür möchte ich den Oxygen Hboot Table benutzen.

Denn ich finde, dass all App2SD Versionen zu langsam sind. Obwohl ich eine Class 10 Karte.


So, also habe ich einige MIUI Apps und Sounds gelöscht, so dass Miui auf den Hboot table passt.

Und alles funktioniert wunderbar.

Nur kann ich keine großen Apps runterladen. Alles über 4 MB macht probleme.
Es kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden wäre, obwohl dort mehr als genug ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich den Market Download cache verschieben muss.

Daher habe ich eine App mit dem Namen s2e runtergeladen. Aber hat leider auch nicht funktioniert.

Kann mir einer helfen???
 
Die S2E App aus dem MArket nützt dir hier mal garnicht, da Du ja kein S2E script geflasht hast.
Eine Lösung habe ich hier auch nicht, aber ich würde mal bei XDA suchen.
 
Habe festgestellt das die ROM bei xda mit einer 1gb ext3 partition geflasht werden sollte, nur der rom manager kann nur bist 512 mb.

Gibts auch andere möglichkeiten die ext3 partition zu vergrößern und kann ich das noch nachholen ohne die rom neu zu flashen?
 
*Kopf schüttel*
Kinners, lest doch erstmal bevor ihr etwas macht.
Und vergiss den ROMManager!.......
Teste mal die Forensuche, die Rockt echt ab und wird dir helfen bei deinem Problem.
Viel Spass....
 
Jaja ich weiß, immer diese "noobs" :tongue:
Hab die sufu auch benutzt und bin hierdrauf gestoßen was mich an mein Ziel gebracht hat.

Danke :thumbsup:
 
Jepp..... geht doch nicht immer gleich alles machen, besser erst einlesen das erspart viel Zeit........
 
meine freundin hat ein htc desire und hat seit ca ner woche das problem das der speicher anscheinend voll ist..
selbst nach dem wir wirklich sämtlichen schrott gelöscht und soweit möglich alle apps auf die sd karte (32gb) verschoben haben ist es nicht besser..

kann mir vllt jemand weiter helfen?
 
cashe aller programme loeschen.

youtube/facebook/googlemap/adobe/search/street view/sprachsuche (wenn man es nicht verwendet) loeschen.


allein diese apps brauchen bei mir zusammen an die 40MB.
 
das haben wir alles schon gemacht da hat sich leider nichts geändert.. es sind nach wie vor angeblich nur ca 11MB speicher zur verfügung..

gibts vllt noch ne idee da sie eben nicht rooten will??
 
habt ihr die Updates von Maps und co mal rausgeworfen?
Wen ja kann ich mir nicht vorstellen das nur 11MB frei sind.
 
ne das wäre noch ne möglichkeit.. habe erst mal die unwichtigen sachen gelöscht..aber das wäre doch ne frechheit wenn wegen den updates der speicher voll wäre
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.390
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten