Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Wieder zu faul die Suche zu benutzen ? :rolleyes2:

Frag Modjo :scared:

KLICK
 
Tooth schrieb:
..., derweil habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.

Dann tu´s doch jetzt - gibt jede Menge Lesestoff dazu.
 
Auch wenn ich meinen Vorrednern zustimme und sage, lese dich einfac hier durch, wollte ich dir nur eine ROM ans Herz legen und zwar die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...iui-2-2-3-d2ext-a2sd-full-version.200092.html

Nutze das Data2Ext Script und siehe da, keine Probleme mehr :)

2nly72w.jpg


Und rennt :) Stabil!
MFG
 
Es gibt doch neuere Versionen als 2.3.7 für's HTC Desire, oder?
 
@kickapoo: Naja, wenn er Sense gewohnt und damit zufrieden ist, würde ich ihm kein MIUI sondern ne gute Sense ROM empfehlen.

@Tooth: Ja, es gibt einige Ice Cream Sandwich (4.0.x) ROMs. Die haben allerdings alle noch irgendwo ihre Probleme.
 
ja, findest du im CustomRom bereich...
 
TamCore schrieb:
@kickapoo: Naja, wenn er Sense gewohnt und damit zufrieden ist, würde ich ihm kein MIUI sondern ne gute Sense ROM empfehlen.

@Tooth: Ja, es gibt einige Ice Cream Sandwich (4.0.x) ROMs. Die haben allerdings alle noch irgendwo ihre Probleme.

Stimme zu. Suche dir ein Rom welches gut und Stable läuft .

....auf der anderen Seite...lernen durch Schmerz :tongue:
 
@Fletch: Meintest du hier?
 
@Tooth: ja da meint er :)
 
Modjo schrieb:
Wieder zu faul die Suche zu benutzen ? :rolleyes2:

Frag Modjo :scared:

KLICK


Wie wärs damit?
Bevor du irgendwas machst solltest du aber auch wissen was du da anstellst.
 
Hallo,
nachdem ich beim leedroid ein paar Probleme mit dem Speicher hatte, habe ich eben meine SD neu partitioniert (swap: 128MB / ext 3: 1024MB) und das Rom MildWild CM-3.1 aufgespielt.

Ich bekomme beim internen Speicher aber wieder nur 150 MB angezeigt.
kann mir einer sagen wo mein Fehler liegt??
 
Wenn der interne Speicher größer werden soll, dann brauchst du S-OFF und einen anderen HBoot table !
 
also s-off habe ich (wenn ich mich nicht täusche). aber was wie mache ich das mit HBoot?
wenn es natürlich nen einfacheren Weg gibt um das Speicherproblem zu lösen bin ich auch dankbar

EDIT:
HBoot: 0.09.001
S-On ( und ich weiß auch wieder warum, ich hab nen Mac ohne Windows )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt laut Bootloader S-off und HBoot 6.93.1002, allerdings wird beim internen Speicher noch immer nicht meine 1GB ext3 angezeigt.

habe auch extra nochmal neu partitioniert und auch das Custom Rom, full Wipe und Rom neu aufgespielt.

Wo liegt mein Fehler?
 
Wenns "nur" um die Apps geht - hol Dir S2E aus dem Market und gut ist. ;-) Zumindest mit dem CM7 geht das perfekt.
 
Jawohl, S2E aus dem Market installieren, starten, einstellen und anschließend Handy neu starten. Ist genau das richtige für CM7... und auf das setzt ja WilMild-CM auf.

... using Tapatalk
 
Auch wenn eine neue HBoot table geflasht wird, ändert das doch nichts an der Nutzung der neu partitionierten SD mit ext 3 = 1024MB. Für die Nutzung dieses Bereiches muss ein Script oder eben die App S2E genutzt werden.

Mit einer neuen HBoot table wird der interne Speicher etwas erweitert, aber um das Desire mit mehreren Apps ordentlich zu nutzen, sollte auch der ext3 Bereich der SD genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten