Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

upps falscher fred
 
Hmm, hab zZ 1GB internen mit Stock HBoot ;P
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ständig für die ganzen Apps zu wenig Speicherplatz habe. Jetzt hab ich rumgesucht und herausgefunden, dass sich das Problem beheben lässt.
Siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehebung-der-speicherplatzprobleme.190364.html

Jetzt habe ich zunächst 2 Fragen:
1.) Ist das auch ohne Custom Rom möglich ?
2.) bringt das was bei einer 4GB Speicherkarte ?

Vielen Dank schon mal.
MfG
 
ok habsch gemacht ;)

Also seh ich das jetzt richtig, Link2SD ist effektiver und einfacher. A2SD bzw APP2SD ist schwerer hat aber den vorteil, dass eine extra partition erstellt wird?
Wenn bei A2SD ja nicht alle Dateien ausgelagert werden auf die SD, kann man ungefährt schätzen wie viel Speicherplatz man gewinnt ?
Und was mir nicht klar ist, was hat man genau von der extra Partition auf der SD ? Also ich würde ja jetzt im ersten Moment zu Link2SD tendieren aber iergendwie scheint ein großteil der Leute A2SD zu bevorzugen, warum ?
MfG
 
So habe jetzt 5 Tage gelesen hier und noch auf anderen Seiten muss jetzt wohl doch euch leider auf den Keks gehen :tongue:

Zu meinem Problem:

Bei meinem Desire (bis dato alles Stock) läuft die Garantie aus, also Zeit zum Modden um endlich mal genug Speicher zu haben.

Meine Schritte:

Root mit revolutionary (unrevoked3 funzte nicht) S-off

Gingerbread 2.3.3 orginal HTC "Entwicklerversion" geflashed

SD partitioniert/formartiert (16GB = 1 GB ext3 + 128 MB swap / so hier die Empfehlung) über revolutionary

A2SD als zip über recovery installiert

Unter A2SDGUI/QuickSystemInfoPro/TitaniumBackup oder selbst bei Einstellungen/Speicher wird mir weiterhin nur der winzige Speicher angezeigt, nichts wird auf die ext3

simple2ext geht auch nicht da kommt der Fehler fehlendes Skript

Würde schon gerne endlich wieder mein Desire gerne benutzen :crying:

Habt ihr noch ne Idee?

Vielen Dank schon mal ...
LG Haribo
 
weil da zur Zeit Seitenlang über ext3,4 usw. diskutiert wird und nicht mehr über das eigentliche Thema...
 
Ja dann wirds eh Zeit das es wieder Back2Topic geht.
 
schade, dass das Thema nicht weitergeführt wurde.
Hab das gleiche Problem. Nen Game von 25 MB installiert und in der App-Auflistung erscheint es nur mit 800k! Das hab ich 2x bei verschiedenen Spielen gehabt. Bei der Deinstallation sind die restlichen MBs noch auf meinem ACE. Was geht?! So langsam wird die Luft knapp... :blink:
Was tun? :(
Danke schonmal
 
danke habe ich gemacht, jetzt läuft Miui und ich bin GLÜCKLICH :D
 
Nochmal zum Verständnis...

hatte froyo -> dann hätte ich über recovery a2sd+ installen sollen und dann erst das Update auf die GB entwicklerversion ?
 
Einfach das Script flashen ist nicht. Es bedarf ein paar mehr umstellungen. Findest aber alles auf der Seite von DT.
 
Ich möchte gerne wissen was für daten noch auf dem Internen App speicher gespeichert werde, nachdem ich a2sd und dalvik cache 2sd angewendet habe.. und wie kann ich auf diesen speicher zugreifen..

ich stelle mir diese frage da mein interner speicher zu 2/3 Belegt ist und ich gerne wissen möchte welche apps den meisten patz am internen speicher belegen.
 
Liebe Android-Kollegen! :love:

Brauche dringend euren Rat in einer "Lebenswichtigen" Angelegenheit ... :crying:

Habe bereits vor einigen Wochen hier eine Anfrage gestellt https://www.android-hilfe.de/forum/...n-keine-apps-updaten.184952.html#post-2478423, doch das Problem hat sich nicht gelöst sondern verschärft.
Seit dem Update auf Android 2.2.2 lassen sich nur noch Apps updaten, die im Telefon iastalliert sind, nich jedoch die auf der SD Karte! So weit so seltsam...
Doch nun habe ich Probleme mit der Speichergröße. Alle Augenblicke lang meldet mein Telefon, ich hätte zu wenig Speicher. Nun habe ich über die (sinnvolle???) App "Android Assistant" immer wieder meinen Speicher bereinigt, und bereits wenige Minuten danach sind wieder Programme in der Liste, die ich nie geöffnet habe ...
Beispielsweise GMX Mail, bei welchem ich KEINE automatischen Abrufe festgelegt habe. Besonders nach Neustart des Telefons schließt Android Assistant gleich einmal 19 (!) Programme, wenn ich unter "Speicher bereinigen" gehe. Was kann ich hiergegen tun? Ich kann teilweise nicht mal mehr Apps installieren!

Info: Android Assistant zeigt NACH Speicherbereinigung:
Arbeitsspeicher: 184 MB frei, 231 MB verwendet.
ROM: 24 MB Unbenutzt
123 MB verwendet (Was genau ist der ROM Speicher?)


Hat das Problem mit den Updates, die sich nicht istallieren lassen, wenn Apps auf der SD Karte stehen (siehe oben) mit diesem zweiten Problem zu tun? Mir scheint, als ob alles schwierig wurde, nachdem ich die Betriebssystemsoftware aktualisiert hatte.

Bin etwas ratlos, da ich das Telefon beruflich sehr dringend brauche. Habe bereits alle Apps deinstalliert, die ich NICHT regelmäßig nutze.
Was empfehlt ihr Profis? Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder ist das Normal?

Ich bitte euch herzlich um eure Hilfe und Anregungen! :thumbsup:

Viele Tiefschneegrüße aus der Steiermark!

Monika
 
Tja,da hilft nur rooten und ein Custom ROM mit a2sd+ zu flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten