Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem.

Desire gerootet incl. S-OFF, SD-Karte partitioniert (0MB/512MB) über ROM-Manager

Und dann über ROM-Manager das CyanogenMod 7.1 drauf

Hat alles sauber funktioniert.

Jetzt kann ich aber keine APP aus dem Market installieren. Er sagt immer: "Fehler beim Herunderladen von xxx. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden".

Die APP "Quick System Info" hat sich zum Glück installieren lassen (ist recht klein) und die sagt:

SD-Karte: 9 GB frei
A2SD-Speicher: 440 MB frei
Interner Speicher: 130 MB frei
Systemspeicher: 117 MB frei


Aso wo ist das Problem?????
 
Hier gibts die Antwort

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/154499-cyanogenmod-market-sagt-nicht-genuegend-speicherplatz.html[/OFFURL]
 
einfach S2E aus dem market installieren und die caches auf die externe schieben "lassen".
wenn ihr eine schnelle sd karte besitzt könnt ihr auch einfach die apps auslagern.
 
Hallo zusammen,

beim HTC Desire nervt mich langsam die Begrenzung des internen Speichers. Ich habe schon alle möglichen Programme auf die externe Karte geschoben und trotzdem reicht es nicht aus.

Habe mich schon umgeschaut und grundsätzlich 2 Lösungen gefunden:

AP2SD+
und
Data2SD - Alles komplett auf die SD-Laden

Als Rom Habe ich aktuell Cyanogenmod 7.1
Als Karte habe ich eine 32gb Class 6

Nun meine Frage, welche der beiden Varianten könnt ihr mir empfehlen?
Reicht das AP2SD+ schon aus? Habe gelesen, dass bei Data2SD Probleme mit Datenverlust etc. vorhanden sind. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die komplette SD-Lösung (Data2SD) zu Geschwindigkeitsproblem führt, da Karten idr. langsamer sind als interne Speicher oder?!

Rom müsste ich ja bei beiden neu aufspielen. Genug speicher auf der Karte ist durch die 32gb ja vorhanden. Oder kann ich bei einer der Optionen alles lassen wie es ist und nur die Daten entsprechend kopieren?

Dahingehend gleich noch eine andere Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich dann regelmäßig Backups des Handys machen kann (falls die SD-Karte mal versagt)?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Installiere dir Simple2Ext aus dem Market und verlagere die Daten auf die ext SD Partition. (vorher natürlich eine ext Partiton anlegen, max 1gb)
Mit App Daten + Dalvik kommst du schon sehr weit. Wenn das nicht reicht: Cm7 Hboot verwenden.

Und nicht vergessen nach dem auslagern mit der Simble2Ext App, wieder alle Anwendungen in den internen Speicher zu verlagern. Das Script macht das im Hintergrund und das native App2Sd ist dadurch nicht mehr nötig bzw. eher kontra produktiv.


Dahingehend gleich noch eine andere Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich dann regelmäßig Backups des Handys machen kann (falls die SD-Karte mal versagt)?
Mache einfach ein Backup in deinem Recovery (Stichwort: Nandroid Backup)


Grüße
 
besten danke, hat alles funktioniert. Diese Lösung hatte ich noch gar nicht gelesen....

Ich habe nur die beiden Cache-Dateien auf die ext4 gelegt. Das ist schon ausreichend. Den Rest habe ich eh über die normale AP2SD auf die externe geschoben. Bei Aplications (was ich nicht aktiviert habe) wird als size ohnehin nur 8mb angezteigt. Richtig groß ist der Dalvik Cache mit 71mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein HTC Desire mit AWD Launcher und Cynamod 7 druff.Hab jetzt auf der SD Karte ne Partition erstellen lassen damit die Apps dann darauf verschoben werden.Ist ja leider nur 150MB interner Speicher drauf.Brauche ich noch nen Programm um die auf die SD zu bekommen oder geht das auch mit App Manager oder so?

Und gibts was anderes wie Cynamod 7 das dem normalen Standart von HTC Desire änelt?Mich nerven die 3 Tasten unten wie vom Samsung
 
Schau mal hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/180992-internen-speicher-durch-speicherkarte-erweitern.html[/OFFURL]

Btw. Die drei Tasten kann man ausblenden. Findest du in den AWD Settings.
 
Hallo, Danke erstmal.Hab mir jetzt Simple2Ext besorgt und installiert.Doch wo muss ich da nen Haken reinmachen?Hab null Plan sorry
 
Ich habe ein normales Desire, nicht gerootet oder irgend was am Sysrem geändert.
Folgende SW habe ich drauf: Android 2.2.
Im Telefon habe ich noch 18,3 MB Frei und kann natürlich Angry Bird nicht installieren.
Wie kann ich dem Handy beibringen, das er dieses Spiel direkt auf die SD Card installiert und auch dann darauf ggf. updatet - denn das kann ich nur, wenn das Spiel im Telefonspeicher ist.
 
Hallo,
entschuldigt die Anfängerfrage, evtl. kann mir einfach jemand bestätigen ob ich das jetzt richtig angehe. Es gibt ja einige Threads zum Thema.

Problem: ich hab fleissig Apps vom PC aus installiert und nach einem Test oft wieder deinstalliert. Wie ich erst jetzt gelesen habe geht dadurch mein interner Speicher flöten, auch wenn ich nachträglich auf Karte verschiebe. Ich hab jetzt fast keinen Speicher mehr, obwohl nur für 12MB Apps installiert sind (Anwendungsdaten nur im KB-Bereich).

Meine Idee um es einfach zu halten (KISS): ich benutze MyBackup um die Einstellungen zu speichern und setze das Desire einfach mit Factory Reset zurück. Rooten will ich nicht riskieren, es geht ja nur darum, um den Speicher wieder freizubekommen.

Frage: Habt ihr Erfahrung mit MyBackup (aus dem Store), kann ich davon ausgehen dass die Wiederherstellung gut klappt oder empfehlt ihr ein anderes Programm? Und wird durch den Reset überhaupt der Datenmüll gelöscht?
 
Hallo Leute,

da ich wie viele andere ein Problem mit meinem internen Speicher ein Problem habe, wollte ich die App "Simple2Ext" instalieren. Nun sagt mir der Market aber:
Diese App ist nicht mit Ihrem O2 HTC HTC Desire-Gerät kompatibel.



Woran liegt das und was tun? :confused2:
 
Benutze mal eine andere App zum Partitionieren. Ich kann dir Rom Manager empfehlen, damit kannst du auch normalerweise Problemlos partinionieren. Auch wenn die Menge begrenzt ist, aber ich hatte seit dem noch nie Probleme mit dem internen Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Die SD-Karte musst du auch noch umpartitionieren (eine Ext2/3/4-Partiton hinter der FAT32-Partition erstellen).

Wenn man das gemacht hat(habe ich heute), wieviel freier Speicher wird dann angezeigt? Nur der interne wie bei mir oder auch der von der ext3-Partition?

Gruß erg0
 
erg0 schrieb:
Wenn man das gemacht hat(habe ich heute), wieviel freier Speicher wird dann angezeigt? Nur der interne wie bei mir oder auch der von der ext3-Partition?

Gruß erg0


Sofern du ein ROM mit A2SD+ - Unterstützung hast und das ganze auch klappt sollte meiner Erfahrung nach zwar der interne Speicher angezeigt werden, doch deutlich weniger schnell "sinken". Hast du auch den Dalvik-Cache verschoben?
 
Ich habe das Alex-V ROM, das hat A2SD+ Unterstützung. Wie verschiebt man den Dalvik-Cache?
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten