Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommes58
Jupp....Brutzelstube hat eine schöne Step-by-Step-Anleitung....aber auch hier im Forum gibts ja einen Extra-Bereich für das Thema "Rooting und Modding"... ;)
 
ich hab mir den 1tap cleaner geladen, da ich in der hoffnung war vielleicht etwas mehr speicher frei zu bekommen. dem war aber nicht so, also müssen leider ein paar app´s dran glauben.

aber zu meiner eigentlichen frage, wie kann sich nachdem ich vor knapp 2std die die app verwendet habe schon wieder 3mb ansammeln???

ich hab inzwischen nur einen anruf getätigt und kurz mal in den market geschaut.
 
Schau mal unter Anwendungen - Market wieviel Cache der Market braucht
 
im moment is der cache leer, insgesamt is der market sehr groß mit 7.73mb
 
ich habe mal die updates vom market deinstalliert, das bringt eine zeit lang etwas mehr speicher bis er wieder die updates einspielt. atm hat er 3.1.3 aber noch nicht wieder installiert.

michael
 
ich bin schon am überlegen ob mich mir wegen dem geringen speicher nicht das sensation holen soll.

was meint ihr bei meinem anbieter würde ich es zurzeit für 139€ bekommen, oder soll ich noch warten bis es noch billiger wird.
 
Wieviel MB sind denn noch frei?
 
ganz genau sind es 29.18 mb
 
hatte es vor paar monaten immer geschafft das ich 50mb frei habe, aber das is jetzt ein ding der unmöglichkeit. gut ich hab inzwischen schon ein paar apps mehr installiert. aber davon haben alle bis auf zwei die möglichkeit auf sd verschoben zu werden...
 
Also, ich muss ehrlich sagen, durch Root und daurch aktuell knapp über 3GB internem Speicher würde mich aktuell nicht wirklich viel zu einem Sensation hinziehen... ;)
 
Was spricht denn gegen das Flashen, wenn du schon überlegst ein neues Handy zuzulegen

@blowy666
Was hast du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nix spricht gegen flashen hab mein desire jetzt eh schon über 1 jahr also is die garantie eh schon hinüber...

3GB interner speicher??? wie gehtn das?
 
Rooten, Custom ROM flashen, Speicherkarte partionieren in FAT32 und EXT3-Partition, und dann das Data2SD Script einrichten/flashen.
Dann wird die EXT3 als interner Speicher eingebunden.

Hab dadurch aktuell knapp 300 Apps drauf, und noch 1,57GB Speicher frei.
 
wow das is viel!
wie lange braucht man eigentlich im schnitt beim rooten? bzw was is eigentlich der unterschied zwischen flashen und rooten?
 
Für alle Leidensgenossen: Bei meinem HTC Desire wurde zusehends der Telefonspeicher knapp, trotz regelmäßigem Löschen des Cache und der Historie. Dann ist mir aufgefallen, dass es unter den Anwenldungen eine Position gibt "Kontakte-Speicher", die sehr viel Speicherplatz belegte, zuletzt über 60 MB. Getreu dem Motto " no risk - no fun" habe ich einfach mal die Daten gelöscht. Damit waren meine Kontakte natürlich weg, aber nach der Synchronisation mit meinem Google-Acc. sind nun alle Kontakte wieder wie gewohnt vorhanden. Nur belegt die Anwendung jetzt noch 1,08 MB Speicherplatz und der Telefonspeicher ist um über 60 MB angestiegen. Vielleicht kannte ja der ein oder andere von Euch diesen Tipp noch nicht.Vielleicht kann mir auch mal jemand sagen, was diese Anwendung eigentlich speichert.
 
ich glaube, da gab es mal einen Fehler, wo der Kontaktespeicher einfach anwächst.

Bei mir ist der schon seit 15 Jahren unter einem MB
 
DJ Volkan schrieb:
Bei mir ist der schon seit 15 Jahren unter einem MB

Krass, wenn man bedenkt, dass es das Handy sicher noch nicht so lange gibt :D
 
ein sehr sehr früher prototyp vielleicht:ohmy:
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten