Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi !

ich habe ein Desire von Vodafone und nun bekomme ich die Meldung das nur noch geringer Telefonspeicher verfügbar ist !

Dabei steckt eine SD-Card mit 16 GB drin und es sind noch 9.5 GB frei !

Software-Daten sind:
Android 2.2

Kann mir einer weiterhelfen ?? Muss ich etwas umstellen ??

Gruß Jan .-)
 
hi !

danke für den hinweis. aber ich verstehe nur bahnhof !

kannst du mir einige details sowie "Risiken und Nebenwirkungen" erläutern ...?

Gruß Jan :)
 
Etwas reinlesen solltest Du Dich schon, wenn das zuviel ist, lass es besser.
Wir helfen hier gern, aber alles vorkauen ist doch ein weinig zuviel verlangt, oder?
 
Kannst es erst mal mit dem Froyo A2SD versuchen

Einstellungen --> Anwendungen und dann auf ein klicken, viele kann man dann auf die SD Karte verschieben.

Evtl. verschafft dir das wieder etwas Luft.
 
hi !

@2WildFire: vorkauen war nicht gewollt - es waren nur ein oder zwei erklärende Sätze gemeint.

@coolfranz: das werde ich erst einmal versuchen.

gruß Jan :)
 
@jan: Da es zum Thema ROOTEN hier nen extra Bereich gibt, in dem alles dazu schon ausführlichst beschrieben wird, wäre das "Vorkauen"...glaub mir. Lies dich ein bissel ein...wenn dann noch Fragen sind, immer her damit... ;)
 
@blowy666
So sehe ich das auch, es hilft immer sehr, wenn man sich in die Materie einliest.
Sollten dann noch Fragen offen sein einfach Fragen.
 
Ich greife diesen Thread nochmals auf, da ich das gleiche Problem habe. Mein Desire ist gerootet und hat das orig. Froyo und ich möchte APP2SD+ ohne wipe oder neues Rom.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt:

1. SD-Card sichern
2. Im Recovery ext2 anlegen (am besten direkt 1024, da man für manche CustomRom ja soviel benötigt und ich irgendwann bestimmt mal eine flashen werde) und zu ext3 wandeln
3. SD-Card Sicherung wieder aufspielen
4. APP2SD+ Script flashen ([Script][A2SD]Darktremor 2.7.5.3 Beta 04 [Desire] (01/29/2011) - xda-developers)
5. Bei allen Anwendungen wieder "aufs Telefon verschieben" auswählen, damit diese in den APP2SD+ "Bereich" verschoben sind.
 
Zitat aus der Installationsanleitung:
NOTE: ROMS THAT ARE ORM (ORIGINAL ROM FROM MANUFACTURER...ALSO KNOWN AS STOCK ROMS) WILL NOT RUN ANY VERSION OF APPS2SD EXCEPT FROYO.
The code to launch Apps2SD is not present in the init.rc. The only way Apps2SD will work with a Stock ROM is if the init.rc has been modified with the commands to run Apps2SD.
Es dürfte also etwas mehr sein als nur das Script Flashen. Warum verwendest Du nicht einfach die beiden Roms die es hier im Forum wo nur die notwendigsten Änderungen gemacht wurden?

 
Ja, das habe ich auch gerade gelesen. Na ja, dann werd's ich doch direkt ne CM flashen... aber dann direkt 2.3.3 Aber bei allen (Leedroid, IC, Aces007, und die fast orig. von Thyrion) lese ich von irgendwelchen "Problemen", die meist erst nach längerer Zeit auftreten. Also Sense will ich auf jeden Fall behalten!
 
Wenn Du Sense haben willst dann mup es ein custom Stock Rom sein zb das von Thyrion.
Bzgl den Problemen... Du bist in einem Forum.. da findet sich immer wer der Probleme hat. Ich selbst hatte das Rom von Thyrion oben und es lief perfekt.

Oder meintest du mit CM was anderes? :)
 
wie coolfranz geschrieben hat schau mal da nach! hat mir auch schon sehr oft viel gebracht in dem ich speicher frei gegeben habe.

zb. den cache leeren vom internet browser, oder von anderen anwendungen...
 
Falls du dir die Mühe noch nicht gemacht haben solltest, alle Apps einzeln zu überprüfen, dann solltest du dir ne App ausm Market ziehen, die dir anzeigt, welche Apps verschoben werden können...
Ich glaub "App2SD" o.ä. heisst eines...

gruß
quand443
 
Das war der Grund weswegen ich mein Desire gerootet habe und nun D2ext cMiui Rom drauf habe.
1GB interner Speicher.
Aber da solltest du erstmal App2SD probieren und wenn das auch nicht hilft sich guuut in die Materie einlesen.
 
Mensch Leute, ihr seht doch, dass arme Teufel keinen Plan hat und dann gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen (Root).

Ich hatte auch immer dieses ECHT nervige Speicherplatzproblem und keine Lust auf Root da die Garantie dann fast sicher flöten geht.

Aber es gibt noch sanfte Methoden und zwar:

1. besorge dir: aCCleaner Free vom Market
dann erst einmal den Cache der Programme löschen, dann die Daten von MAIL, Skype, Internet, Maps löschen, da sammelt sich gerne sehr viel an

2. dann mit App2SD alle möglichen Apps auf SD Karte schieben

3. zum Schluss kannste das noch probieren: App2SD ohne Rootrechte für jede App Freischalten / Debranding von Netzbetreiber HTC Desire Froyo 2.2 - BoerseBZ

4. und vielleicht, nach dem du dich mit laden und wieder löschen von apps ausgetobt hast, das hier: [HTC Desire] Desire Speicher Problem -> zurücksetzen? - Android Forum - AndroidPIT

Das hat bei mir alles sehr gut funktioniert und ohne das Handy rooten zu müssen, was sicherlich eine gute Lösung ist aber nu für Experten und Leute mit Mut und Muße :)
 
Und das Ende vom Lied ist, dass der Speicher irgendwann wieder aus geht.
Ich war schon immer sparsam mit Apps. Trotzdem war dann mal das Ende erreicht.
Einlesen kann erst sich ja trotzdem.
 
loucipher schrieb:
Und das Ende vom Lied ist, dass der Speicher irgendwann wieder aus geht.
Ich war schon immer sparsam mit Apps. Trotzdem war dann mal das Ende erreicht.
Einlesen kann erst sich ja trotzdem.

Ich bin ganz deiner Meinung, aber Root ist nach wie vor nicht ungefährlich, die Gefahr des "Bricks" ist nun mal gegeben, gerade bei Leuten die wenig Ahnung von der Technik haben. Ich stehe auch immer wieder kurz davor, das DESIRE zu rooten, aber wenn es dann nicht mehr laufen würde, würde ich diesen Schritt bedauern.
 
@tomme58: Naja, die Zeit, wo man für das ROOTEN noch "Mut und Muße" brauchte, sind zum Glück ziemlich vorbei. Geht heutzutage in wenigen Minuten, und es gibt Anleitungen, die quasi "idiotensicher' sind... ;)
 
blowy666 schrieb:
@tomme58: Naja, die Zeit, wo man für das ROOTEN noch "Mut und Muße" brauchte, sind zum Glück ziemlich vorbei. Geht heutzutage in wenigen Minuten, und es gibt Anleitungen, die quasi "idiotensicher' sind... ;)

Hmm, okay, kannste mir/uns vielleicht eine empfehlen? Da wäre ich dir sehr dankbar ;)
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.389
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten