Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hi

Die rom läuft schon 2 monate mit der rom ohne probleme. der dalvik cache is schon auf der sd karte. trotzdem satz das handy, dass nur noch 19mb von 129 frei sind.

die rom die drauf ist, ist die curfew ace 2 v0.9 cm7.
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900, grave und Schwarzangler
Ok, danke auch für die Anleitung, aber was ich beim überfliegen bemerkt habe ist folgender Satz:

Warnung: gleichzeitiges nutzen von App2sd+ und dem Froyo-Ap2SD mit “Forced Install Location” (wo man jede App zwingen kann auf SD-Karte verschiebbar zu sein) führt zu Datenverlusten.
ich habe mal, weil ich mich nicht ans rooten getraut habe ein "Alle Apps ohne-root auf SD-Karte verschieben"-durchgeführt ( [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Android Forum )

müsste ich das dann wieder rückgängig machen?

dann nochwas, Blowy6666 sagt was von DATA2SD, im verlinkten turorial wird App2SD+ genannt, was empfiehlt sich eher, was ist überhaupt der unterschied? :confused:
 
Hallo,

ich habe die Tage auch mal nen bischen Platz geschafft aufm Desire.

Ich habe Caches und teilweise auch Daten gelöscht von den Anwendungen.
Einzigste wo ich mich nicht rangetraut habe waren von HTC Sense, da waren es auch gut 2MB Daten was man freimachen könnte.

Meine Frage: Hat die schonmal einer von euch gelöscht?
Ich vermute mal das es Wetter/News/Aktien usw Daten sind, oder?
 
Oftmals ist der Cache das Problem. Allein mit Market und Browser bekommt man schonmal 20MB frei.
Ich habe cMIUI mit D2ext drauf.
Ist genial 900MB Speicher frei :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen,
aber wenn er ein App-Junkie ist, könnte vielleicht auch 1GB nicht ausreichen.
 
Also, ich habs eben mal getestet: Die Daten zu löschen bringt nix.
Er verwirft dann die ganzen Verknüpfungen und Ordner.
Wenn man dann alles wieder herstellt ist der gleiche Speicherplatz wieder weg.
 
coolzero27 schrieb:
Hallo,

ich habe die Tage auch mal nen bischen Platz geschafft aufm Desire.

Ich habe Caches und teilweise auch Daten gelöscht von den Anwendungen.
Einzigste wo ich mich nicht rangetraut habe waren von HTC Sense, da waren es auch gut 2MB Daten was man freimachen könnte.

Meine Frage: Hat die schonmal einer von euch gelöscht?
Ich vermute mal das es Wetter/News/Aktien usw Daten sind, oder?

Moin, wenn du Sense löscht, dann ist "Sense" mit deinen Desktopeinstellungen. Die sind dann alle weg. Habe ich mit Erfolg:(gemacht.
Gruß
 
nee ist er nicht, deswegen wundert es mich ja auch... ich hatte die rom auch drauf als ich mein desire hatte und es lief wunderbar....
 
Was gibt denn ein "a2sd check" aus?
 
Wo finde ich die app???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
^^
Schnello bezog sich die Eingabe im Terminal,
die App hieße dann "Terminal Emulator"
 
ahhh ok, wieder was gelernt :) ich werds morgen an seinem handy testen und schauen was angezeigt wird.
 
Aber wenn Dir der Befehl nichts sagt. Wie kannst Du dir nun sicher sein das der Cache auf der Ext ist?
 
Schwarzangler schrieb:
Hallo richard@i900,
würde das auch gerne machen, weiss aber nicht wie. :confused:Könntest du so nett sein und einem Laien eine verständliche Anleitung geben? Danke dir im Voraus.
Gruß vom Jürgen

du findest auch noch hilfreiche videos auf youtube ... oder such nach rooten - da wird dir geholfen oder ließ bei mir nach , was alles nicht klappen kann ;-)

viel erfolg

richard
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzangler
edit: ich les mich weiter durch, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch aus der Zeit vor Revolutionary, aber grundsätzlich sollte das alles weiterhin zutreffen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-a2sd-nicht-mehr-nicht-weniger.120594.html

Den Root machst du eben mit Revolutionary. Deine bisherigen Verschiebungen auf SD-Karte machst du rückgängig, partitionierst deine SD-Karte um, installierst ein möglichst Original-ROM mit A2SD+ Unterstützung und die Speicher sorgen gehören der Vergangenheit an.

Komplett-Backups kannst du machen, sobald du entweder Root-Rechte oder ein Custom-Recovery hast. Daten verlieren tust du nur bei Wipes.

A2SD+: Apps (und auch Dalvik Cache) auf Ext2/3/4-Partition der SD-Karte speichern
Data2Ext: Auch die Daten, die sonst im internen Speicher landen, auf der Ext-Partition der SD-Karte speichern (schnelle SD-Karte empfohlen und diese wird dadurch stark belastet -> hoher Verbrauch an Schreibzyklen)

EDIT: Evtl. auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/123908-speicherproblem-loesen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Gut, danke!

Deine bisherigen Verschiebungen auf SD-Karte machst du rückgängig, partitionierst deine SD-Karte um,

An dem Punkt werde ich wohl oder übel schon Daten bzw. Apps verlieren, ich kann nicht alles rüberschieben. sehe ich das richtig dass ich das Tutorial für die adb shell pm set InstallLocation nochmal durchführen muss bzw auf 0 setzen damit alles klappt (nach dem verschieben)?
 
Ja, nachdem du A2SD+ nutzt, solltest du auf den android-eigenen Verschiebemechanismus verzichten.

Du müsstest aber die Apps mit Titanium-Backup von SD auf die Ext-Partition schieben können.
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Ok, danke für deine Hilfe.

Ich lass es aber bleiben, allein schon das rückgängig machen der ADB-Befehle überfordert mich gerade. Aber falls sich jemand knapp östlich von Köln damit auskennt und sich einen Kasten Bier verdienen will, bitte melden ;).
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.390
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.959
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.273
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten