Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe der SD Karte hat gar nichts mit dem internen Speicher zu tun ... da kannste auch noch ne größere Karte kaufen ... bringt nichts ...
 
Kommt drauf an.
Wenn man sich DATA2SD einrichten will, ist ne größere Karte schon praktisch... ;)
 
ich wuerde unnoetige spiele runterwerfen.

gerade die spiele die nach dem ersten start datenpakete downloaden speichern diese nicht immer komplett auf der SD, selbst wenn es angegeben ist.

auch "lustige" apps sind eher sinnfrei.. 5 minuten lachen, 6 monate auf dem telefon und nie verwendet.
 
Wie sieht es denn mit E-Mail aus? Wo landen die?
Wann war der letzte Reboot?

Gruß NTBBA
 
@ntbba
?
 
@2WildFire:
Auch E-Mails werden in den Standard-Einstellungen (zumindest bei mir) mit ihren Anhängen im internen Speicher gelegt. Je nach E-Maileinstellungen und E-Mails kann so der interne Speicher gegen 0 gehen.
Wenn das Handy längere Zeit nicht neu gestartet wird, kann es sein, dass es "zuläuft". Dies zeigt sich zumindest bei mir gerne, in dem die Meldung kommt, der Speicher sei voll. Ein Reboot löste bei mir das Problem in der Regel.

Gruß NTBBA
 
Ah, danke jetzt macht es Sinn.
 
Kann man die D2Sd Partition auch für Roms mit D2ext und App2sd verwenden oder muss man jedesmal die Sd karte neu Partitionieren?
 
Klar, wenn die Partition groß genug ist imho für d2ext sollte die min 1-1.5GB sein.
 
Ok das heißt ich muss einfach meine Speicherkarte für Data2sd formatieren!?
Wie viele partitionien brauch überhaupt für Data2sd und wie groß müssen diese sein?
 
Hallo,
ich habe eine Rom mit Sense 3.0 ([ROM][Cool3D Sense 3.0][19 Aug]Cool Sensation v7|Stable|CM7/r2|DATA++|STOCK - xda-developers) geflasht, welche mir ziemlich gefällt. Allerdings habe ich direkt nach der Installation nur 3mb interner Speicher frei. Ich habe die Rom mit diesem Tut https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/vom-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html installiert. Was muss ich anderes machen, um mehr internen Speicherplatz zu erhalten?

Schon mal Danke im vorraus :D
 
Ich schreib kurz mal was ich gemacht habe:
  • Recovery gestartet
  • Partition angelegt (Partition sdcard->Partition SD->Swap auf 0->Ext 2 auf 512mb)
  • Rom geflasht
was hätte ich anderes machen müssen?
 
Mach mal aus der ext. 2 eine ext.4 Partition und flash nach einem Fullwipe das Ganze nochmal ! Und nimm am besten 1GB ext.4 !
 
  • Danke
Reaktionen: rydeer
okay, das hört sich gut an, nur wie mache ich das? Sorry wegen den ganzen Fragen bin aber noch gaaaanz neu auf dem Gebiet...
 
Welches Recovery hast du ?
Ich schätze mal AmonRA, wenn dem so ist kannst du das im Recovery machen.
Da gibt es ein Menü wo steht ext2 auf ext3. Danach kann man dann ext3 auf ext4 einstellen.

Falls du kein AmonRA hast, sondern CWM, dann kannst du auch mit einem Programm das Ganze unter Win machen. Dazu brauchst du nur das Handy an den PC anschließen und kannst die Partition dort erstellen.
Wichtig ist dabei allerdings, dass beide Partitionen primär sind ! Als Tool würde ich dann Minitool Partitions Wizard Home empfehlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im Recovery nach da habe ich das gefunden:
Partition sdcard
  • Partition sd card
  • Repair SD-EXT
  • Convert SD-EXT to ext2
  • Convert SD-EXT to ext3
  • Convert SD-EXT to ext4
  • Convert SD-EXT to btrfs
Da brauchst du nur von ext2 auf ext 3 und dann auf ext 4 wechseln !
Aber als Erstes ändere mal die Partition auf 1GB und dann halt auf ext.4 !
 
  • Danke
Reaktionen: rydeer
Das braucht man nicht einmal so umständlich machen, denn man kann mit dem RMD-Recovery auch direkt eine 1GB-ext4-Partition anlegen.
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.390
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.960
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.274
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten