Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

das problem ist, wenn du dein desire nicht gerootet und du kein custom rom mit apps2sd+ installiert hast, dann nützt dir die ext partition auch nichts :)
die ext 3 oder ext 4 partition wird nur genutzt, wenn es auch vom rom unterstützt wird und dies ist bei einem ungerooteten "ausgangs" rom nicht der fall.

ansonsten kannst die sd karte zum beispiel mit einer linux live cd und "gparted " entsprechend partitionieren.
 
also muss ich die ganze sd auf ext machen?
 
MetinKale38 schrieb:
also muss ich die ganze sd auf ext machen?

nein! sollange du dein desire nicht gerootet hast und du kein rom installiert hast, welches a2sd+ unterstützt, nützt dir die ext partition nichts!!!!

in deinem fall kann dein rom sie nicht nutzen und daher ist es egal ob die ganze sd karte oder nur ein teil davon auf ext formatiert wäre.

du musst sonst halt rooten und ein entsprechendes rom installieren.
 
im internet stand dass ext von android 2.2 erkannt wird und au schneller ist. stimmt das net?
 
Nein, das stimmt nicht.

Ohne Root nutzt einem die EXT-Partition auf der SD-Karte nichts, ausser dem verschwendeten Platz.
 
ok, wenn es so is.

gibt es andere möglichkeiten, dass die apps schneller geladen werden?
ich will net immer bei jedem start warten bis ich die apps starten kann
 
MetinKale38 schrieb:
ok, wenn es so is.

gibt es andere möglichkeiten, dass die apps schneller geladen werden?
ich will net immer bei jedem start warten bis ich die apps starten kann
Ist meine erste Antwort zu Deinem Thema unsichtbar?:glare: :confused:
 
AAAAHHHH....DA SIND SIE WIEDER...!!! Diese STIMMEN...!!! ;-)
 
hab klasse 4.
 
tool schaft schreiben und lesen max 5.5mb/s(als endergebniss), mein bruder hat gleiche sd auf seinem desire hd nur 8gb (ich hab 4gb) auch class 4, seiner schafft lesend bis zu 20mb/s. warum?
 
MetinKale38 schrieb:
tool schaft schreiben und lesen max 5.5mb/s(als endergebniss), mein bruder hat gleiche sd auf seinem desire hd nur 8gb (ich hab 4gb) auch class 4, seiner schafft lesend bis zu 20mb/s. warum?

Weiß ich nicht so genau.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das das Desire die Geschwindigkeit auf Class 6 deckeln soll.

Bei mir ist es so das sich seit dem Update via RUU auf 2.3 die Lesegeschwindigkeit von meiner Class2 16GB-Karte von 5,5 auf knapp 11 verdoppelt hat.
Die Anwendungen usw. das Desire von der Karte holt sind nun DEUTLICH schneller.
 
Ist denn jetzt das Gingerbread für Desire schon erschienen? Kanns ja kaum erwarten. :)

Und wie muss ich die SD-Karte formatieren, damit App2SD funktioniert? Habe gerade meine neue 32 GB Karte bekommen und will hier alles richtig machen. Wobei ich ja glaube, dass App2SD auch vorher schon funktioniert hat...
 
Für das "normale" App2SD musst Du nicht extra partionieren...nur wenn Du ein Custom ROM mit App2SD+ flashen würdest.

Ähm, und war die Frage nach Gingerbread jetzt ERNST gemeint?!?
Dazu gibt es doch schon mehrere Threads...das Update ist seit mehreren Tagen schon draußen...allerdings muss man es mit PC flashen...OTA gibts dieses Mal nicht...

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-offiziell-erschienen-3-14-405-1.129965.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/fragen-zum-official-gingerbread-update.132145.html
 
  • Danke
Reaktionen: Dani83
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon ne Menge "Speicher voll" Einträge, aber zu meinem Fall hab ich nix gefunden.

Ich habe während der Aktualisierung des FlashPlayers im Market plötzlich einen Neustart gehabt...

Seitdem findet mein Desire scheinbar nur Teile der SD-Karte (dh einige Apss werden angezeigt, andere sind angeblich nicht mehr installiert ?!?!) und der interne Speicher (vor dem Neustart ca 20 MB) ist auf 156 KB (!!!!!!) geschrumpft...

Hab schon ein paar Sachen probiert (Neustarts, SD-Karte entnehmen etc.) aber nix hilft :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vielen Dank schon vorab für alle Anregungen!

Gruß
quand443
 
Ja danke, habe das Update dann auch gleich entdeckt. :blushing:

Habe auch schon ein paar Sachen gelesen. Scheinbar sind die Meinungen ja geteilt, ob es was taugt oder nicht. Lohnt sich denn da das Installieren?

Und gibt es irgendwo eine Installationsanleteiung für Dummies? Bei dem ganzen Fachchinesisch hier teilweise blicke ich immer nicht durch. :crying: Als Frau hat man es da scheinbar etwas schwerer.

Zurzeit habe ich HBOOT 0.8 auf meinem Desire installiert.
 
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen App2SD und App2SD+? :huh:
 
Jetzt geht garnix mehr :(
nur noch der weiße Bildschirm mit dem HTC Schriftzug... Und hier und da ein Fehler Pop-Up dass zig Prozesse beendet werden :(

Könnte dringend Hilfe gebrauchen!
 
Wofür eine Anleitung?
Für das Update?

Das musst Du im Grunde nur runterladen auf den PC, dann die EXE-Datei starten, und den Anweisungen folgen.

Ob man es nun unbedingt braucht...naja...hauptsächlich wurden Dinge "unter der Haube" verbessert, also nicht wirklich sichtbar...ein paar Sicherheitslücken geschlossen...also ich würde sagen, das Update ist nicht zwingend notwendig.

Aber ich habe eh schon seit langem ein Custom ROM geflasht und Data2SD eingerichtet (dadurch jetzt immerhin 3GB internen Speicher *g*), daher stellt sich mir die Frage mit dem Update nicht ;)
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.390
AxelFH
AxelFH
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.960
mtemp
mtemp
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.274
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten