C
crackmaniac
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Hallo,
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, und konnte genau das gleiche im Forum nicht finden.
Wenn ich eine SMS erhalte, ist der Timecode genau eine Stunde in die Zukunft verschoben.
Eigentlich ist es 19:57 (Auf der Uhr an der Wand, und auch auf der des Homescreen des Handys)
Die SMS trudelt aber mit 20:57 ein.
Das passiert sowohl, wenn ich die Zeit automatisch bestimmen lasse,
als auch wenn ich GMT+1(Amsterdam wähle).
Ich betreibe seit neustem das ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tcoin-hd-port-720p-rec-stable-fast.60260.html
kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass auch seit dieser Zeit das Problem besteht. Vor allem hat noch keiner etwas diesbezüglich geschrieben. Daher schließe ich es eher aus.
Die SMS wird versandt von Base zu o2.
Wenn ich mir selber eine schicke, also von meinem Handy, zu meinem Handy ist die Uhrzeit richtig.
Kann es sein das bei Base einfach die Uhr falsch geht? :-D
Und wenn ja, warum passt der o2-Server das nicht an?
Oder hat es doch was mit meinem Handy zu tun?
MfG
Crackmaniac
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, und konnte genau das gleiche im Forum nicht finden.
Wenn ich eine SMS erhalte, ist der Timecode genau eine Stunde in die Zukunft verschoben.
Eigentlich ist es 19:57 (Auf der Uhr an der Wand, und auch auf der des Homescreen des Handys)
Die SMS trudelt aber mit 20:57 ein.
Das passiert sowohl, wenn ich die Zeit automatisch bestimmen lasse,
als auch wenn ich GMT+1(Amsterdam wähle).
Ich betreibe seit neustem das ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tcoin-hd-port-720p-rec-stable-fast.60260.html
kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass auch seit dieser Zeit das Problem besteht. Vor allem hat noch keiner etwas diesbezüglich geschrieben. Daher schließe ich es eher aus.
Die SMS wird versandt von Base zu o2.
Wenn ich mir selber eine schicke, also von meinem Handy, zu meinem Handy ist die Uhrzeit richtig.
Kann es sein das bei Base einfach die Uhr falsch geht? :-D
Und wenn ja, warum passt der o2-Server das nicht an?
Oder hat es doch was mit meinem Handy zu tun?
MfG
Crackmaniac