Sammelbestellungen - Fotolinse (Saphirglas)

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jimmy mir brauchst du nichts zurückzugeben jedoch könntest du die 2-3 euro einfach zur linse hinzugeben

mfg

Genau, ich hätte die 3 € auch gerne in kleinen gebrauchten
1 Cent Stücken.
Und das Ganze zusammen mit der nackten Linse lose
in einem kleinen Karton, damit man gleich sehen kann,
ob die Linse wirklich kratzfest ist.

Ich seh schon Jimmy am Bankschalter:
Bitte einmal 72.000 1 Centstücke.
Legen sie sie einfach in die Schubkarre.

ACHTUNG: bei diesem Beitrag handelt es sich um Ironie!

TastyTorge schrieb:
hab hier mal ein bild mit kappe gemacht, was ich persönlich recht gut finde

Was ist denn daran gut? Es ist unscharf und hat einen mächtigen Blaustich...
Mach mal zum Vergleich 2 Fotos mit gleichem Motiv:
1 x mit Akkudeckel, 1 x ohne Akkudeckel zum Vergleich.

Geldversand ist auch nicht so wirklich versichert.

Maestro2k5 schrieb:
Geldversand ist auch nicht so wirklich versichert.

Stimmt, Bargeld zu versenden ist leider nicht erlaubt.

[ironie]Aber hey, nachdem sich Jimmy den ganzen Aufwand ja aus persönlicher Überzeugung macht, fährt er bestimmt auch gerne die grosse Deutschlandtour! ;) GoogleMaps hat er schliesslich auch auf seinem Desire! ;) [/ironie]

:lol: Ja natürlich sowas mache ich gerne, möchte ja auch wissen wo meine Gläser hinkommen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Budman
Schau dir das Zuhause deiner Gläser gut an, nicht das die vernachlässigt werden.

Lasse mich zwar selten zum OT verleiten aber das musste raus *g*

Jimmy schrieb:
So wollte noch folgendes zur aktuelle Sammelbestellung hinzufügen.

Zwar steht im ersten Post, dass ich mich bei über 200 Gläser nach möglichen Rabatten umsehe, dies habe ich auch gemacht, die Rabattliste gibt es im Thread. Allerdings werde ich wohl zum alten Preis bestellen. Für kommende Sammelbestellungen würden die Rabatte dann aber gelten.

Hintergrund ist einfach der, es haben viele der 180 Besteller schon bezahlt, ich müsste von jedem einzelnen Kontodaten haben, um Kleinstüberweisungen von 2-3 (evtl. auch mehr) Euro durchzuführen, PayPal würde aufgrund der Gebühren rausfallen.

Wohlgemerkt, dies hier alles mache ich nebenbei in meiner Freizeit, die opfere ich zwar gerne dafür, nur wenn ich dann aber mich drei bis vier Tage hinsetzen soll, von jedem einzelnen Kontodaten zu erfragen und dann über 100 Überweisungen durchzuführen, das wäre definitiv zuviel des Guten!

Was anderes ist es, wenn ich dies mache, um damit mein Lebensunterhalt zu zahlen ;)

Ich würde sagen das du von dem erlös deine Freundin/Frau mal richtig schick zum Essen ausführst. Dann stellst du 2-3 Bilder hier rein damit wir wissen das das auch alles seine Richtigkeit hat.

Guten Hunger oder Durst....wie auch immer.

@Jimmy

hab Dir sowieso ein bisschen mehr überwiesen, weil ich weiß wie aufwendig solche Aktionen sein können.

Und dann gibt es immer noch so Pfeifen die sich dann wegen der 3. Nachkommastelle noch nass machen.

Freiwillige Arbeit für die Gemeinschaft muss honoriert werden!

Bitte mach Dir einen schönen Tag mit Frau/Freundin und verschwende keinen Gedanken daran was mit den paar Euro ist.

Davon wird eh keiner reich:rolleyes2:

Herzlicher Gruß

Hans

• Danke
Reaktionen: Ranger_1, shanghai, Olli24689 und eine weitere Person
Mist, jetzt bin ich wohl zu spät dran?!?
Oder könntest Du mir bitte noch eine Linse mitbestellen?

wieso zum alten preis bestellen? ab 200 glaesern lag der preis doch unter 10 euro. warum also grundlos mehr bezahlen?

theo schrieb:
wieso zum alten preis bestellen? ab 200 glaesern lag der preis doch unter 10 euro. warum also grundlos mehr bezahlen?

Auf die Gefahr hin dass ich was falsch verstehe, genau solche wie Du sind das Problem :thumbdn:

Jimmy hat hier genügend Arbeit gehabt also kann er auch was dafür haben, der Preis, auch für unter 200 Stck., ist doch vollkommen in Ordnung oder wahlweise kann man immer noch schlechtere Bilder aktzeptieren ;)

mist, kann ich auch noch eine bekommen?

droidbox

iceman schrieb:
Auf die Gefahr hin dass ich was falsch verstehe, genau solche wie Du sind das Problem :thumbdn:

Jimmy hat hier genügend Arbeit gehabt also kann er auch was dafür haben, der Preis, auch für unter 200 Stck., ist doch vollkommen in Ordnung oder wahlweise kann man immer noch schlechtere Bilder aktzeptieren ;)

auf die gefahr hin, dass du diesen satz wieder nicht verstehst. jimmy schrieb, dass er den rabatt für über 200 stk nicht annehmen will, weil er den differenz betrag ungern an 200 leute zurück überweisen will. das klang ein wenig merkwürdig, weil nicht zu verstehen ist, dass er den rabatt nicht annehmen will.

er kann ihn doch annehmen und dann immer noch sagen, dass er das restgeld aus kulanzgründen behalten will. wäre natürlich etwas komisch, weil er vorher was anderes angekündigt hat.

ab 1 Glas 16,63 Euro
ab 25 Gläser 14,97 Euro (10%)
ab 50 Gläser 13,64 Euro (18%)
ab 75 Gläser 12,47 Euro (25%)
ab 100 Gläser 11,64 Euro (30%)
ab 150 Gläser 10,80 Euro (35%)
ab 200 Gläser
9,95 Euro (40,15%)
ab 350 Gläser
9,15 Euro (45%)
ab 500 Gläser 8,25 Euro (~50%)

Jimmy schrieb:
So wollte noch folgendes zur aktuelle Sammelbestellung hinzufügen.

Zwar steht im ersten Post, dass ich mich bei über 200 Gläser nach möglichen Rabatten umsehe, dies habe ich auch gemacht, die Rabattliste gibt es im Thread. Allerdings werde ich wohl zum alten Preis bestellen. Für kommende Sammelbestellungen würden die Rabatte dann aber gelten.

Hintergrund ist einfach der, es haben viele der 180 Besteller schon bezahlt, ich müsste von jedem einzelnen Kontodaten haben, um Kleinstüberweisungen von 2-3 (evtl. auch mehr) Euro durchzuführen, PayPal würde aufgrund der Gebühren rausfallen.

Wohlgemerkt, dies hier alles mache ich nebenbei in meiner Freizeit, die opfere ich zwar gerne dafür, nur wenn ich dann aber mich drei bis vier Tage hinsetzen soll, von jedem einzelnen Kontodaten zu erfragen und dann über 100 Überweisungen durchzuführen, das wäre definitiv zuviel des Guten!

Was anderes ist es, wenn ich dies mache, um damit mein Lebensunterhalt zu zahlen ;)

also um nochmal zusammenzufassen:

Nimm er den Rabatt für 200 Gläser an, statt den für 50 Gläser, dann liegt die ersparnis bei 3,66 Euro pro Stück. Bei 200 Gläsern wäre das eine zusätzliche Ersparnis von 732 Euro.

Jetzt versteh ich einfach den sinn nicht, dass jimmy dieses geld nicht haben will. denn er schreibt, dass er für 13,96 bestellen will.

Moin,

da wir nun schon vor der Bestellfrist über 110 Gläser gekommen sind,
schicke ich dir nun schon vorher alle notwendigen Informationen bzgl.
Bezahlung.

Du hattest 1 Saphirglas bei mir bestellt. Wären dann 13,96 Euro zzgl.
Versand 3,00 Euro als Einschreiben innerhalb DE.
Insgesamt also 17,16 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
So ich erklärs nochmal:
Wir hatten die Grenze von 110 Gläser schon vor der eigentlichen Bestellfrist erreicht, damit ich nicht nach der Bestellfrist soviele Leute anschreiben und hinter dem Geld hinterherrennen muss, habe ich natürlich schon vorher die E-Mail mit allen Details verschickt, Dementsprechend sind natürlich auch viele der 265 Gläser bezahlt.

Die weiteren Rabattmöglichkeiten erhielt ich erst am 23. Es handelt sich aktuell um eine Differenz von gradmal 2,10 je Glas. Es gibt ein paar (wirklich wenige) die ihre Differenz wiederhaben wollen, kann ich natürlich verstehen. Nur fange ich einmal damit an, kommen alle an und wollen ihre Differenz. Nur ich habe von den Besteller keine Kontodaten, und PayPal würde aufgrund der Gebühren eher wegfallen). Also kannst du mich sicherlich verstehen, dass ich dann sage ich bestelle zum rpeis von 100/110 Gläser!

Zu der Rabatttabelle sei gesagt, das sind alles NETTO Beträge, dort sind Versand und MwSt (17,5%) nicht enthalten. Das steht sogar in dem Betrag drin, wo du die Tabelle her hast!
Der Preis für 50 Gläser würde nämlich dann
nämlich je Glas 16,69 Euro betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch frühzeitig bestellt und bezahlt. Und Jimmy kann gerne den Differenzbetrag behalten. Ich möchte nicht meine Wochenenden opfern und den ganzen Tag Glasscheiben in Tüten packen. Insofern bezahle ich Jimmy, indem er den aufgerundeten Betrag und eventuell höhere Rabatte behalten darf.
Wer auch so denkt, sollte das auch hinschreiben oder mir ein kurzes Danke schenken. Damit können zukünftige "Sparfüchse" sehen, was hier der Tenor ist.

• Danke
Reaktionen: Artjom, chefdenker, zaj und 7 andere
@Theo

Danke für Deine ausführliche Erläuterungen! Leider hat man ja in jimmy´s Beitrag gelesen dass es tatsächlich welche unter uns gibt, die jetzt auf die paar Cent angewiesen sind und den Betrag zurückwollen.

Naja, ich Frage mich wirklich warum solche Pfennigfuchser ein so teuers Mobiltelefon haben müssen und dann auch noch eine Extralinse wenn sie nichtmal einen Euro für den Organisator (der das ganze ehrenamtlich für die Allgemeinheit macht) der Aktion übrig haben. Ich find das zum kotzen! :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Budman und Grobschnitt
@jimmy

für das ganze mit dem bestellen versenden usw würde ich nir garnicht anfangen die paar cent vl. zu überweisen

sieh es als kleines extrageld für deine bemühungen und aus damit

lg

Es gibt da noch ein anderes Problem...
Natürlich sind viele dafür, das Jimmy das Geld behält, weil er sich ja ne Menge Mühe macht!
Aber leider sind wir hier in einem öffentlichen Forum und jeder, der angemeldet ist, kann mitlesen.
Und wer sagt uns nicht, das einer dabei ist, der neidisch auf den Gewinn von Jimmy ist, und ihn beim Finanzamt anhängt. Oder sogar ein netter Finanzbeamter mit liest, der eine Steuerhinterziehung wittert!

Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit Jimmy. Und da hat er schon geschrieben, dass er lieber zum teureren Preis bestellt und diese Gefahr nicht eingeht. Von der Arbeit fürs zuückschicken von dem Geld mal ganz abgesehen!

Ich kann beide Gründe vollkommen verstehen!
Und bedanke mich nochmals für die Mühe!!!

Hallo,
ich habe ein Glas bestellt und bereits überwiesen. Wer noch eins haben will, bitte bei mir melden, denn ich habe es mir anders überlegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Geld auf mein Konto ueberweist und Jimmy tauscht dann die Adressen aus. Die genaue Vorgehensweise muss allerdings mit Jimmy abgestimmt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.