rumtifusel
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Seit gestern habe ich eine Fehlermeldung beim Synchronisieren mit meinem Exchangeserver (OWA mit cortado.de). Erst wurde mir vermeldet, dass es bei der Client/Server Konvertierung (was immer das auch ist) ein Problem gegeben habe und jetzt bekomme ich die Meldung:
Der Exchange-Server hat einige Statusfehler gemeldet (diese Meldung wird auch nicht in der Statusleiste angezeigt)
Den ersten Fehler habe ich durch das Löschen und Neu-Einrichten meines Exchangekotos beheben können... (ob er nun wirklich weg ist, ist eine andere Sache). Nun bekomme ich aber den o.g. Fehler und ich kann damit nichts anfangen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich die Statusfehler an keiner Stelle einsehen kann.
Folgendes habe ich getestet:
1.) Neuer Termin auf Desire erstellt
Ergebnis: Termin landet nach Sync auch im Exchange
2.) Termin aus Test 1 im Exchange gelöscht
Ergebnis: Termin verschwindet nach Sync nicht vom Desire
3.) Termin wie bei erstens erstellt und dann auch wieder im Desire gelöscht
Ergebnis: Der Termin wird beim Sync im Exchange angelegt und nach dem Löschen im Desire auch wieder nach erfolgtem Sync im Exchange gelöscht.
4.) Termin im Exchange erstellt
Ergebnis: Termin erscheint nach Sync nicht im Desire
Das Problem taucht nur beim Kalender auf. Kontakte und Mails sind davon nicht betroffen. Im Moment riecht mir das danach, dass das Desire/bzw.der HTC Kalender ein Problem mit gewissen Terminen in meinem Kalender hat - und das erst seit gestern. Denn im Exchange-Kalender vorhandene Termine - wenn auch nicht alle - werden beim Sync berücksichtigt. Welche Termine nun nicht gesynct werden, kann ich nicht genau herausfinden. Denn sowohl eigen erstellte Termine, als auch Termin, die mir zugestellt wurden, sind von diesem Phänomen betroffen.
Mein Desire läuft mit FroYo.
Hat jemand von euch eine Idee?
Der Exchange-Server hat einige Statusfehler gemeldet (diese Meldung wird auch nicht in der Statusleiste angezeigt)
Den ersten Fehler habe ich durch das Löschen und Neu-Einrichten meines Exchangekotos beheben können... (ob er nun wirklich weg ist, ist eine andere Sache). Nun bekomme ich aber den o.g. Fehler und ich kann damit nichts anfangen. Nicht zuletzt deswegen, weil ich die Statusfehler an keiner Stelle einsehen kann.
Folgendes habe ich getestet:
1.) Neuer Termin auf Desire erstellt
Ergebnis: Termin landet nach Sync auch im Exchange
2.) Termin aus Test 1 im Exchange gelöscht
Ergebnis: Termin verschwindet nach Sync nicht vom Desire
3.) Termin wie bei erstens erstellt und dann auch wieder im Desire gelöscht
Ergebnis: Der Termin wird beim Sync im Exchange angelegt und nach dem Löschen im Desire auch wieder nach erfolgtem Sync im Exchange gelöscht.
4.) Termin im Exchange erstellt
Ergebnis: Termin erscheint nach Sync nicht im Desire
Das Problem taucht nur beim Kalender auf. Kontakte und Mails sind davon nicht betroffen. Im Moment riecht mir das danach, dass das Desire/bzw.der HTC Kalender ein Problem mit gewissen Terminen in meinem Kalender hat - und das erst seit gestern. Denn im Exchange-Kalender vorhandene Termine - wenn auch nicht alle - werden beim Sync berücksichtigt. Welche Termine nun nicht gesynct werden, kann ich nicht genau herausfinden. Denn sowohl eigen erstellte Termine, als auch Termin, die mir zugestellt wurden, sind von diesem Phänomen betroffen.
Mein Desire läuft mit FroYo.
Hat jemand von euch eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: