Neues Update (2.29.405.2) für das freie Desire - was ist neu?

Seit Ihr Euch sicher dass Ihr das Update wirklich haben wollt?

Ich habe dadurch bis jetzt mehr Nachteile als Vorteile, und ich bin der Meinung dass es einen Grund hat warum das Update wieder verschwunden ist!

Gruß

Hans
 
Hans M. schrieb:
Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich das Problem dass versendete Kontakt-sms (also die sms die Kontaktdaten enthalten) nicht beim Empfänger ankommen. reproduzierbar!

In einem Fall habe ich gleich eine normale sms hinterher geschickt, dann kam auch die Kontakt-sms an.

Könnt Ihr das Problem auch bestätigen oder liegt das an meinem Gerät.



Hans

Das ging bei mir noch nie. Egal welche Softwareversion.
 
Ist vielleicht eher was für den Bug-Thread aber ich habe seit dem Update enorme Probleme mit dem Market.

Bei mir laufen ca. 80% der App-Updates einfach nicht durch. Der Download funktioniert aber die Installation bricht direkt bei 0% ab. Ich kann es 50 mal versuchen und es steht dann bei den Apps nicht mehr "Installed" sondern "Gratis". Die Apps sind aber trotzdem noch installiert. Wenn ich diese jedoch manuell lösche und erneut installiere geht es ohne Probleme.
 
Ich habe das Update gemacht und keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Market bzw der Installation von Apps.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Geht mir genauso. Kann bis jetzt keine Probleme feststellen. Akku gut, sms funktionieren, Market läuft auch. Aber das update scheinen sie wirklich wieder rausgenommen zu haben.
 
Ist das jetzt offiziell das das Update nicht mehr verfügbar ist?

Hatte nämlich nochmal das Original Froyo aufgespielt (zum unrooten) am Wochenende, seither bekomme ich das Update nicht mehr angeboten, was letzte Woche mit der gleichen Softwareversion (aber mit ROOT) noch ging.
 
Letzte Woche hab ichs auch noch angeboten bekommen. Jetzt hab ichs mir installiert und keine Probleme. Bis jetzt funktioniert sogar der Picasa Bilderupload. Damit hatte ich vorher immer Probleme.
 
Ich kann nach dem Update feststellen: Akku hält tatsächlich länger, der Download von Apps aus dem Market geht jetzt rasend schnell (hatte vorher aber auch ganz selten Probleme), das Ruckeln beim Scrolen von SMS ist bei mir auch vorhanden. Aber sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
 
Hat einer von euch das Update am Wochenende durchgeführt?
Seit Samstag abend wars bei mir nicht mehr verfügbar.
 
Habs auch seit Samstag installiert und keinerlei Problem.
Akkulaufzeit fällt schwer was zu sagen aber es scheint als ob das Telefon jetzt immer 100% hat nach dem Aufladen (werde das weiter beobachten...)

Bin mal gespannt wie diejenige das nun erklären, die meinten das es kein Akkubug war sondern ein Feature ;) Scheinbar war auch HTC der Meinung dass ein Telefon beim Abstecken vom Ladekabel 100% haben sollte :)
 
Kann denn niemand mit Bestimmtheit sagen, ob das update zurückgezogen wurde oder in Schüben ausgeliefert wird?
Hat es denn jemand seit vergangenen Sonntag OTA erhalten?
 
Letzte Woche gabs das Update noch für mich mit gerootetem 2.10.405.02
Nach dem entfernen des Root Samstag Abend steht das Update für mich nicht mehr zur Verfügung. Obs mit der Änderung zu tun hat weiß ich auch nicht.
 
mapleleafsmauri schrieb:
Kann denn niemand mit Bestimmtheit sagen, ob das update zurückgezogen wurde oder in Schüben ausgeliefert wird?
Hat es denn jemand seit vergangenen Sonntag OTA erhalten?

[FONT=&quot]ich habe jetzt zum 2ten Mal das OTA Update bekommen. Zuerst hatte ich das vor eine Woche bekommen, aber weggeklickt, da ich keine Goldcard drinnen hatte, danach war stille. Heute Morgen bei der manuellen Prüfung war noch alles "aktuell" und jetzt kam es plötzlich wieder.[/FONT]:blink:
 
..jetzt ist es bei mir -nach manueller Abfrage- auch gekommen!
 
Kann das sein, dass die Speicherverwaltung nach dem update besser geworden ist? Vorher hat mein interner Speicher permanent jedenTag abgenommen und ich war ständig am Caches löschen , jetzt bleibt der Speicher ziemlich gleich groß.
 
mapleleafsmauri schrieb:
Kann denn niemand mit Bestimmtheit sagen, ob das update zurückgezogen wurde oder in Schüben ausgeliefert wird?
Hat es denn jemand seit vergangenen Sonntag OTA erhalten?

Ja habs gerade eben installiert. Es wurde mir aber nicht "von selbst" angeboten, sondern ich hab manuell "Jetzt prüfen" geklickt. Das Update hat einwandfrei geklappt (kein Branding, nicht gerooted), die Version ist die 2.29.405.2

Von Zurückgezogen kann daher denke ich keine Rede sein.
 
Jetzt nach 4 Tagen Test mal ein update:

- Akkubug (oder auch Feature) ist nicht mehr aufgetreten, ich hab jede Nacht geladen und morgens bei 100% abgesteckt und das Handy blieb ne ganze Weile auf diesem Stand

- Wechsel zwischen den Screens erscheint flüssiger

- Akkulaufzeit, gefühlt besser als bei meinem alten 6110 ;).
Im Ernst vlt. 5% Verbesserung...schwer zu sagen

- die Sache mit dem Speicher ist mir nicht aufgefallen bis jetzt, hatte aber davor auch noch genügend Platz

- Bis jetzt ist mir kein neuer Bug aufgefallen

Fazit: Ausser dem Akkubug (von mir dafür an HTC ein :thumbsup:) keine großen Änderungen bemerkbar, aber kleine rundum verbesserungen ohne neue bugs (zumindest bis heute keine erkannt) zu generieren....
 
Änderung bei dem Notrufbutton.
 

Anhänge

  • device02.png
    device02.png
    36,1 KB · Aufrufe: 232
  • device17.png
    device17.png
    35,2 KB · Aufrufe: 293
Jep, mir wurde das Update jetzt auch angeboten, alles bestens!:rolleyes2:
 
Weiß nicht ob das mir vorher nicht aufgefallen ist, aber im Screen, wie viel Speicher auf der SD frei/vorhanden sind und wie viel noch auf dem internen frei sind, sind jetzt Kommata als Dezimaltrennzeichen. Aber in der Liste der Anwendungen immer (noch) Punkte. Sieht ein bisschen inkosistenz und komisch aus.

MfG
Fabian
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
2.052
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
2.101
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.806
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten