H1Chris
Dauer-User
- 524
Bezugnehmend auf diesen Post von Noared die Neuerungen beim Wechsel auf Android 2.2. (Vielen Dank nochmals!!!)
WICHTIG: Ich kann euch zwar nicht vorschreiben, was hier zu posten ist... Aber ich bitte euch Diskussionen auszulagern. Damit dieser Thread "sauber" bleibt. Das würde anderen Usern die Sucharbeit erheblich erleichern.
Ich danke euch, falls es klappt. Und ich verachte ich bei Nichteinhaltung.
Vielleicht kann ein Mod das hier auch pinnen?
Mir ist folgendes aufgefallen:Änderungen
- 720p ist in den Kameraeinstellungen vorhanden (Beispielvideos siehe unten) & außerdem ist ein neuer Videocodec (H.264) hinzugekommen (in diesem ist allerdings leider kein 720p mögich)
- Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
- evtl. Schriftart/Typ etwas anders?
- Taschenlampen-App (leider ohne Widget, dafür mit SOS- und Blinkfunktion)
- neue Wetter- und Newsapp von Google inkl. Widget (Wetter funktioniert allerdings bei mir nicht)
- eigene Video-App, Fotos heißt jetzt Alben, App-Share-App
- Neue Symbole überall, ein paar zusätzliche Einstellungen, eine Texte besser/verändert, div. kleinere Änderungen (Friendstream jetzt mit Anzeige der Anzahl der Likes bzw. Facebook Kommentare)
- Anwendungen auf SD-Karte installieren (Übersicht wurde auch verbessert, allerdings stimmt bei mir die Größenanzeige in der Übersicht nicht überall)
- Anzeige rotiert jetzt auch auf die andere Seite ins Querformat.
- Flash funktioniert auch (selbst mit Flashgames allerdings ist aus offensichtlichen Gründen die Steuerung mit WASD... ähm ziemlich komplex ).
- das Telefon vibriert jetzt auch kurz beim Abschalten
- Beim Lockscreen ist das Nutzen von PINs und Passwörtern möglich (danke an schinge)
- Tastatur hat jetzt eine schnellere Sprachwahl (extra Button) + mehr Sprachen (inkl. chin. Schriftzeichen)
- W-Lan (Hotspot-Funktion) und USB-Tethering
- Upload auf Webseiten funktioniert jetzt (danke an Mr-Fly)
- Unlock über Menü-Taste ist nicht mehr möglich
- wird die Hometaste länger gedrückt erscheinen jetzt 8 statt 6 der zuletzt geöffneten Anwendungen (und es sieht "schicker" aus)
- Bug beim Sense-Wetter-Widged scheint (falsche Ortsangabe) scheint behoben
- Android-Bild beim Anruf von unbekannten Nummern sieht anders aus
WICHTIG: Ich kann euch zwar nicht vorschreiben, was hier zu posten ist... Aber ich bitte euch Diskussionen auszulagern. Damit dieser Thread "sauber" bleibt. Das würde anderen Usern die Sucharbeit erheblich erleichern.
Ich danke euch, falls es klappt. Und ich verachte ich bei Nichteinhaltung.
Vielleicht kann ein Mod das hier auch pinnen?