Keine Sprachsteuerung beim Desire? [gelöst]

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, auch das findet mein Froyo-Desire nicht :-(

Mein Froyo Desire findet es im Market:smile:

idealforyou schrieb:
Mein Froyo Desire findet es im Market:smile:

du lügst!:flapper:
"Rom: Android 3.0 Honeycomb beta Radio: 6.02.01.12"

meines findet es auch!(froyo)

lg mAik

Teilweise sind Apps vom Markt regional eingeschränkt, sofern original Rom besteht. Evtl ist das der Grund. Es gibt ja ansonsten auch die Möglichkeit ein Backup des APK zu erstellen. Das dürfte doch bei diesem App auch nicht strafbar sein, da es ja free und open source ist - oder?

Teilweise sind Apps vom Markt regional eingeschränkt, sofern original Rom besteht. Evtl ist das der Grund.
Das wird wohl der Grund sein.
Würde mich über eine apk freuen :blushing:

Wenn ich das im market suche, kostet es 4,99€
Also nich opensource:)

Hi

nach langem lesen habe ich nun Begriffen das man ein Bluetooth Gerät braucht welches die Sprachwahl/Steuerung aktiviert.

Nun mein neuer Vivaro hat ein Radio (CD30 mit TOMTOM Navi (Carminat Live)).
Der ganze Mist zusammen soll 1300 € Wert sein. Sorry ich habe das nicht bestellt, der Wagen war konfiguriert. Ich habe selten eine so bescheidene Menüführung gesehen wie hier. Das System Unterstützt mein Handy (Desire Froyo) in der Form das fast alles geht. Nur eben die Möglichkeit nicht das Handy über das Radio zu aktivieren. Mit der Lenkrad Funktion lässt sich leider nur eine interne Radiofunktion aktivieren (Voicecomand), die dann wenn man für jeden Eintrag im Autotelefonbuch ein Komando gespeichert hat, diese Nummer aufruft. Man sollte die Entwickler mal mit Ihren Produkten arbeiten lassen. 1 Woche a 8 Std. Sound geht übrigens gut und ist auch qualitativ OK.

Nun meine bescheidene Frage, gibt es einen Trick wie man die Verbindung zwischen Handy und Autoradio/Navi aktivieren kann, so das das Desire in den Sprachmodus wechselt ?

Grüße Hajo

Also meine Sprachwahl (gemeint ist: jemanden anrufen) funzt überhaupt nicht.
Hab´s auf englisch umgestellt, gefunden wird aber kein einziger Kontakt.
Es wird doch irgendwo ein Tutorial geben, wie man dies bewerkstelligt. Oder nicht?
Ich will es insbesondere mit dem Connect von Nissan nutzen.

donklaos schrieb:
Also meine Sprachwahl (gemeint ist: jemanden anrufen) funzt überhaupt nicht.
Hab´s auf englisch umgestellt, gefunden wird aber kein einziger Kontakt.
Es wird doch irgendwo ein Tutorial geben, wie man dies bewerkstelligt. Oder nicht?
Ich will es insbesondere mit dem Connect von Nissan nutzen.

hi !

ja, habs auch gerade gekauft (desire) und schon wieder zurückgegeben ... diese 15 min sind schon sehr kurz ... wenigstens 1 h sollten sie einem zugestehn.
zurück zum app ... erkennt sehr wenige namen, aber die krönung war , dass err den namen erkannt hat und dann habe ich 3 mal mit JA benatwortet (dass ich denjenigen meine) aber es wurde immerwieder gefragt ...

schade, sowas wäre toll!

ganz normale handys können das seit jahren, das galaxy hat auch eine gute spracherkennung - nur htc noch nicht ;-(

also weiter hoffen

lg richard

Hallo Richard und donklaos,

ich bin mir unsicher ob danklaos meine App Sprachsteuerung meinte. Habe eher vermutet, dass es um eine andere App geht. Ist dem so danklaos?

Nun etwas Licht in das dunkel zur Sprachsteuerungs-App:
Bei mir funktioniert sie tatsächlich recht gut. Die Angabe im Market das ich ca. 90 % Erkennungsrate habe ist nicht gelogen. Evtl. liegt es daran das ich während der Entwicklung der häufigste Testsprecher war. Bei mir werden sogar meine Engländer, Spanier und Serben im Telefonbuch ekannt. Hier wären andere Meldungen hilfreich, damit ich besser werde.

Zu den 15 Minuten: Ja das ist ärgerlich, auch für den/die Entwickler! Ich denke einige negative Bewertungen wären mir ansonsten erspart geblieben. Im besonderen die zwei Benutzer die sich beschweren, dass man nur 5 Minuten (?) zurück geben kann.
Deshalb habe ich eine kostenlose Demo-Version in den Market gestellt, damit man erstmal in Ruhe testen kann. Evtl. hat ja jemand Lust und gibt mir hier ein Feedback damit im Forum Verbesserungen diskutiert werden könnten.

Zu dem "Ja"-Problem: Siehe oben. Bei meinem "Ja" funktioniert es meist (das Nein ist erher ein Problem). Allerdings hatte ich mittlerweile weitere Testsprecher und werde die verbesserte "Ja"-Erkennung mit dem nächsten Update einstellen.

Kurzer Ausblick: In der nächsten Version soll es einen "Abbrechen"-Button geben, die Möglichkeit App per Sprache zu starten, den besseren Ja-Handler und einige kleinere Verbesserungen. Etwas schneller soll es auch werden!

Wie gesagt würde ich mich über Feedback sehr freuen!

Viele Grüße
Jean-Pierre

Hallo

Konnte keines zum Testen finden (ohne Berechnung) Hast du es anders benannt?

Gruss

stephan

Ok ok nehme alles zurück.

Nein. Die kostenlose Version heißt "Sprachsteuerung Demo" auch das Suchen nach "Sprachsteuerung" sollte ausreichen. Die App sollte für alle Telefone mit Android 2.2 in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden angezeigt werden.

So habe es mir mal eben gekauft. Ist ja nun wirklich kein großer Preis. Teste dieses und gebe meine Info gerne für die Weiterentwicklung weiter.

Gruss

Stephan

• Danke
Reaktionen: Schoppe
Habe jetzt die Demo installliert. Wenn er sagt "die Vollversion hätte die Aktion ausgeführt", weiß ich nicht, ob es auch die gewünschte Aktion gewesen wäre.
Ebenso habe ich auch das "JA-Problem" und das nervt gewaltig.
Ich will kein Geld für eine Entwicklerspielerei ausgeben, ich will eine funktionierende Sprachwahl.
Mir fehlt eine Demoversion, die ich in vollem Umfang eine gewisse Zeit testen kann. Der Hinweis, dass die Vollversion alles gemacht hätte, ist doch ein Witz.

@richard: Hattest Du unter Einstellungen->Sprachein-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen "deutsch(Deutschland)" gewählt?

@danklaos: Wenn die Demo-Version sagt das sie den Befehl ausgeführt hätte, dann kann man ihr glauben :winki:.

Leider wurde die Testzeit für Apps von Google von 24 h auf 15 Minuten reduziert. Eine lange Ankündigung gab es nicht, sodass ich schnell reagieren musste. Der schnellste Weg war die Ausgabe des Dialogs.

Eine zeitliche Begrenzung ist wirklich sehr aufwendig. Was hälst Du davon die Aktion in der Demo nicht direkt auszuführen, sondern einen Countdown ablaufen zu lassen? Das war mein Plan für das nächste große Update!

Aber ein anderer wichtiger Punkt:
Wie gut ist die Erkennung?
Wie oft fragt er zurück und wie oft kommt der hätte ausgeführt Dialog direkt?

Gehe davon aus, Du ahst V1.21 mit der neuen Ja-Erkennung.

"Zeit Ablaufen lassen" in der Demo wäre gut.
Die Erkennung der 1.21 ist mäßig.
V.a. das "Ja-Problem" geht gar nicht, daher sehe ich mich als Betatester und nicht als Softwarekunde. Ein Kauf fällt deshalb aus.

Hi Schoppe.!

Schoppe schrieb:
Nein. Die kostenlose Version heißt "Sprachsteuerung Demo" auch das Suchen nach "Sprachsteuerung" sollte ausreichen. Die App sollte für alle Telefone mit Android 2.2 in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden angezeigt werden.
Was für Befehle sollte die Version erkennen?

Anrufen ...

oder ?

Danke für Deine Arbeit.

Hi EmptySoft,

die neueste Version 1.21 kann Anrufe, Apps und Suchen starten. Geplant sind SMS und Mails schreiben, Navigation, Webseiten öffnen, Fotos machen, Uhrzeit ansagen und einiges mehr. Das wird aber Ostern bis alle diese Funktionen drin sind. Erstes Ziel ist alles stabil zu haben und ich denke da bin ich auf einem guten Weg.

@danklaos: Kann nachvollziehen dass du nicht kaufst, aber Sprachsteuerung ist einfach ein heikles Thema. Würde es bei mir nicht so gut laufen hätte ich die App nicht eingestellt. Ich würde mich allerdings freuen, wenn es bei mehr Leuten gut funktioniert.