HTC Desire vibriert 7 mal und geht wieder aus

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marv77

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich bin nicht neu in der Android-Welt aber hier im Forum. Bitte steinigt mich nicht, wenn es schon Threads mit demselben Thema gibt. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, das mein Problem beheben würde.

Also mal zu meinem Problem:
Ich habe ein HTC Desire von einem bekannten bekommen, der damit nichts mehr anzufangen weiß. Wenn ich es einschalte oder ins Recovery wechseln will, kommt das grüne HTC Logo auf weißem Grund, das Desire vibriert 7 mal und das wars. Ich habe bereits mal die Carrier ID ausgelesen. Da gibt mir das Desire 11111111 aus. Das lässt mich vermuten, dass der Vorbesitzer SuperCid ausgeführt hat, aber dann scheinbar scheinbar ein OTA Update gemacht hat, denn die Rom-Version ist 2.33.161.6, was auf ein Vodafone Branding schließen lässt.

Ich habe bereits eine offenbar passende PB99IMG gefunden, auf die SD Card gepackt und mal im Fastboot bzw. HBOOT geöffnet. Er erkennt das Flashpaket, aber bei RADIO V2 bekomme ich statt OK am Ende des Flashvorgangs den Fehler FAIL-PU angezeigt. Darunter steht dann noch: Partition Update Fail.

Leider kann ich nicht einfach CWM Recovery oder irgendwas flashen, da der Vorbesitzer das Gerät S-ON gelassen hat.

Hat jemand von Euch noch eine Idee oder ist dieses Desire bereits im Nirvana?

mit freundlichen Grüßen
marv77

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem nur vom HTC HD2, aber ich denke, da tut sich nicht viel.

7 mal vibrieren deutet auf einen Platinendefekt hin, heißt, da kann man nichts mehr Retten.

Eine neue Platine ist wahrscheinlich teurer als das ganze Handy, deswegen kann man sich höchstens eins auf eBay mit kaputtem Glas kaufen und die dann zusammenwechseln, oder es anders loswerden.

MfG
ThatGangsta